#21

RE: Bericht: Beschleunigungsmessung mit iPhone

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2009 17:16
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Nicht ganz richtig... Je nachdem wie heiss das Motorenöl ist.
Bei kaltem Motor dreht meine ZX900B '94 bei 100km/h mit ~4.200 U/Min., wenns Öl heiss ist, dreht er nur bei ~3800 U/Min.

nach oben springen

#22

RE: Bericht: Beschleunigungsmessung mit iPhone

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2009 17:52
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

ist bei mir immer gleich, egal ob ich jetzt nur in n nachbarort fahr oder nach über 200km tour.

nach oben springen

#23

RE: Bericht: Beschleunigungsmessung mit iPhone

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2009 21:05
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Zitat von Patroclus
Nicht ganz richtig... Je nachdem wie heiss das Motorenöl ist.
Bei kaltem Motor dreht meine ZX900B '94 bei 100km/h mit ~4.200 U/Min., wenns Öl heiss ist, dreht er nur bei ~3800 U/Min.


Kannst du das irgendwie logisch erklären?

nach oben springen

#24

RE: Bericht: Beschleunigungsmessung mit iPhone

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2009 21:12
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Alf
ist bei mir immer gleich, egal ob ich jetzt nur in n nachbarort fahr oder nach über 200km tour.


bei meiner 9er ist es auch immer gleich im 6ten... ich nimm immer die stütze das bei 5000 = 120 kmh ist und genau im verhältnis von 24 kmh 1000 umdrehungen steigt oder fällt

nach oben springen

#25

RE: Bericht: Beschleunigungsmessung mit iPhone

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2009 21:19
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von taurus
Zitat von Patroclus
Nicht ganz richtig... Je nachdem wie heiss das Motorenöl ist.
Bei kaltem Motor dreht meine ZX900B \'94 bei 100km/h mit ~4.200 U/Min., wenns Öl heiss ist, dreht er nur bei ~3800 U/Min.


Kannst du das irgendwie logisch erklären?

Nein, leider nicht - bin weder KFZ'ler noch Zweiradmechaniker.
Eine denkbare Möglichkeit wäre, dass der Schlupf bei kalten Reifen grösser ist. Aber dann hätten ja andere auch diesen Effekt.
Vielleicht spinnt an meinem DZM irgendwas. Auf jedenfall ist das so bei mir

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 21:20 | nach oben springen

#26

RE: Bericht: Beschleunigungsmessung mit iPhone

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2009 21:56
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Das der DZM dir Blödsinn erzählt wäre für mich am wahrscheinlichsten. Stell wir mal vor am kalten Hinterreifen würden wirklich 400 Umdrehungen verpuffen... das sind 10% der Antriebsleistung, undenkbar für mich.

nach oben springen

#27

RE: Bericht: Beschleunigungsmessung mit iPhone

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.07.2009 14:32
von r3wDy • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte

Für alles die es noch interessiert ohne ein IPhone kaufen zu müssen, aber ein GPS haben:
Das Freeware Tool GPS Trackanalyze .NET
http://www.heise.de/software/download/gp...alyse.net/56439
kann auch solche Diagramme erstellen, allerdings erst wenn man die Daten zuhause ins Programm gefüttert hat
Und das Tool BeelineGPS für PDAs kanns auch in echtzeigt (wies iphone)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen