#1

Blinker zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.06.2009 21:19
von AlexR1 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo,

will mir vielleicht eine ZX9R kaufen. Baujahr 2000. Das Bike ist komplett original. Also auch original blinker usw. Heute bei der Probefahrt hab ich bemerkt das alle Blinker viel zu schnell sind obwohl es die originalen sind. Laut dem Besitzer kann man bei Kawa am relais einstellen ob die schnell oder langsam blinken. Stimmt das? Als ich bei meiner R1 Led blinker hin gebaut hab waren die auch zu schnell und mit Relais hats gepasst.

Mfg Alex

nach oben springen

#2

RE: Blinker zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2009 09:21
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was hat der dir denn für plunder erzählt. das relais einstellen? ich glaube kaum. guck mal ob die birnen zu schwach sind in den blinkern. ansonsten ist das komisch.

nach oben springen

#3

RE: Blinker zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2009 10:00
von AlexR1 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo,

ja das kam mir auch komisch vor. Jetzt kann ich nicht mehr schauen wegen den birnen weil ich das motorrad ja noch nicht gekauft habe. Denke aber nicht das da falsche birnen drin sind. Das komische ist das er erst tüv neu bekommen hat. Blinker funktionieren vorne und hinten und das blinkt ungefähr 2 mal pro sekunde. Denkst du das könnte vielleicht ein größeres Elektro Problem sein?

Mfg Alex

nach oben springen

#4

RE: Blinker zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2009 10:06
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Kann eigentlich (wie Steini bereits andeutete) nur an schwächeren Lämpchen liegen.
Ich glaube der TÜV toleriert eine Blinkfrequenz von 60-120 Blinks/Minute (also wars mit 2/Sek. grenzwertig)

nach oben springen

#5

RE: Blinker zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2009 10:08
von Markus (gelöscht)
avatar

Eventuell hat er sich ja mal ein anderes Relais eingebaut, welches etwas zu groß dimensioniert ist.

Das lässt auch die Aussage deuten, daß man da was stellen könne.

nach oben springen

#6

RE: Blinker zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2009 10:10
von AlexR1 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

ja gut danke

kannst du mir auch verraten was dann die originalen Birnen dafür sind? Vielleicht kauf ich sie ja falls wir uns über den Preis einig werden.

mfg alex

nach oben springen

#7

RE: Blinker zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2009 10:10
von Markus (gelöscht)
avatar

12V, 21W

nach oben springen

#8

RE: Blinker zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2009 10:14
von AlexR1 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

kann oben nicht editieren komischerweiße.
Also der Besitzer ist wegen jeder kleinigkeit zum Händler. Und der Händler hat ihm anscheinend gesagt das man das verstellen könnte.
Was mir grad noch einfällt ist das die zx9r ja keine Leuchte hat wenn man auf reserve ist. Muss man da noch nen benzinhahn umlegen auf reserve? Kenn das so von meiner 125er. Bei meiner R1 leuchtet ein Licht sobald sie auf reserve geschalten hat.

gruß alex

nach oben springen

#9

RE: Blinker zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.06.2009 10:23
von Markus (gelöscht)
avatar

Also das originale Relais kann man nicht verstellen.

Ja, die 00er hat Benzinhahn.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen