#1

PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 15.06.2009 10:57
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

AN alle Experten des schwarzen Goldes,

mein niegelnagelneuer hinterreifen hat sich in einem schwachen Moment von einem spitzen Gegenstand nageln lassen. Jetzt ist er Inkontinent und verliert unmotiviert seine Luft. Der Schaden ist in der Mitte der Lauffläche und nicht in einer Profilvertiefung. Die meisten Händler sind auf meine Frage nach Reparatur einfach nur entsetzt. Ob mein Leben nichts wert wäre und so.

Es gibt aber Reparatursets die auch ganz hübsch aussehen und vulkanisieren hört sich doch gut an, oder wie seht ihr das?

Einfach Spray rein und ab ist selbst mir zu heiß.

Wenn gar nichts geht bau ich mir ein Mobile mit angehangenen Motorrädern (ZX9r, 10r, 12r, 14r, jetzt nicht schimpfen Hayabusa, R1, ... usw) halt so einen richtigen Spamfilter, der nur schöne Träume durchlässt, oder eine Lampe aus dem Reifen.


Michelin antwortet auf meine Anfrage, ob es geht, leider nicht.

nach oben springen

#2

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 15.06.2009 11:00
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

bau dir ein mobile oder ne Lampe

nach oben springen

#3

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 15.06.2009 11:19
von iokone • Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte

Hast ne PM

nach oben springen

#4

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 01:25
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Finger weg!!! Diese Sets haben nur bei einem 34PS Käfer ne Lebensberechtigung.

nach oben springen

#5

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 08:43
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Ist das nicht ein bisschen pauschal, zu sagen Finger weg?? Wofür gibt es die Dinger dann? Es wird ein stabiler Gummipilz mittels Vulkanisieren von Innen eingesetzt. Wenn der Reifen nicht Platzt, und soviel Sicherheitsreserve sollte schon da sein, behaupte ich mal das er nicht undicht werden kann. Vernünftig Luftdruck rein und ab gehts.

Hat denn jemand hier negative Erfahrungen gemacht? Also echte Erfahrungswerte!

Wenn diese Flicken so schlecht wären müsste die Herstellerfirma kurz vor Pleite sein oder wenigstens jedemenge Todschlagsklagen laufen haben. Ein so gefährliches Produkt hält sich in der Regel nicht lange am Markt.
Ist doch nur ein kleines Loch aus dem es zischt und kein Krater so groß, dass der Reifen sich nicht mehr befüllen lässt.

klar hab ich bedenken aber die Pelle war teuer und Michelin meldet sich auf meine Mails nicht. (Metzler Racetec wird mein nächster Reifen, soooo selber schuld.)

Ein bissel Frust rausgeschrieben und schon geht es besser.

Gruß

nach oben springen

#6

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 09:00
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

gibts da keine Fahrspassgarantie auf den reifen? hab auf meinem bt016 1 jahr garantie, sprich wenn ich mir was reinfahr krieg ich nen neuen reifen

nach oben springen

#7

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 10:43
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hab mir gestern auch was in den hinteren PilotPower reingefahren. Da ich den Reifen von mopedreifen.de hab und ne 2,50 Euro teure Versicherung mitgekaut hab krieg ich ne Gutschrift auf das Restprofil.

War gestern bei meinem Reifenfritze der mir den Schlappen runtergezogen hat, er meinte es gäbe mittlerweile ne Freigabe zum Mopedreifen zu flicken. Hat dies auch schon öfters gemacht. Die Leistung des Mopeds sei hierbei egal, funzt immer so sagt er. Sei auch keinesfalls nur ne Notlösung. Der Reifen kann danach weiter gefahren werden wie bisher.

nach oben springen

#8

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 12:45
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Zitat von Tiwi
Ist das nicht ein bisschen pauschal, zu sagen Finger weg??


Ich habe in einem anderen Beitrag dazu schon was geschrieben:

*Wort zum Sonntag-Modus Ein*

1. reden wir hier von echt brutalen Maschinen, die je nach Modell über 300 Km/h fahren.

2. Besteht ein Reifen ja nicht nur aus Gummi. Die Stabilität wird durch die eingearbeitete Stahlkarkasse erreicht. Wer kann denn von außen beurteilen, ob ein eingedrungener Nagel die nicht mitbeschädigt hat?

3. Diese Flickschusterei hat sicherlich eine Darseinsberechtigung bei Kleinstwagen, Oldtimern und Crossern, die eh nur knapp über 100 Km/h fahren. Jedoch würde ich mir bei einem Moped mit unseren Fahrleistungen sowas nicht antun. Ich möchte nicht für "gesparte" 150€ Witwe und Halbwaise hinterlassen.

4. Seriöse Reifenhändler jagen Dich vom Hof, wenn Du mit solch einem Wunsch das Betriebsgelände betrittst. Warum? Weil die für sowas (aus gutem Grund) keine Haftung übernehmen wollen.

5. Es ist ärgerlich, wenn man sich etwas in den Reifen fährt, zumal, wenn der gerade flatschneu ist. Besser ist, bei den sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen, Kettensatz etc. keine Kompromisse einzugehen und lieber dafür den Kauf der Brülltüte um einen Monat zu verschieben.

Hey Leute, spart nicht am falschen Ende!!!

*Wort zum Sonntag-Modus Aus*

Viele Grüße aus dem Ruhrpott...
Franko

zuletzt bearbeitet 20.06.2009 13:26 | nach oben springen

#9

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 13:33
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

sind aber alles nur gerüchte und angstgeschüre. weil es sich keiner traut. hat schon jemals einer (aus sicherer quelle) gehöt das sowas in die hose gegangen ist??? glaube ich nicht. aber ich kenne pesönlich 3 leute die ihre reifen mit pannenspray bis zuende gefahren haben. also muss jeder selber wissen. ich wär so mutig!

nach oben springen

#10

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 13:45
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Zitat von StreetfighterZRX
[quote="Tiwi"]Ist das nicht ein bisschen pauschal, zu sagen Finger weg??


Ich habe in einem anderen Beitrag dazu schon was geschrieben:

*Wort zum Sonntag-Modus Ein*

1. reden wir hier von echt brutalen Maschinen, die je nach Modell über 300 Km/h fahren. 300 und drüber Meine nicht!!

2. Besteht ein Reifen ja nicht nur aus Gummi. Die Stabilität wird durch die eingearbeitete Stahlkarkasse erreicht. Wer kann denn von außen beurteilen, ob ein eingedrungener Nagel die nicht mitbeschädigt hat? Bei dem winzigen Loch ist maximal eine Faser erwischt worden. Soviel Sicherheitsreserve sollte ein Hightechreifen schon haben. Man muss vertrauen auf die Kunst der schlauen Köpfe beim Hersteller.

3. Diese Flickschusterei hat sicherlich eine Darseinsberechtigung bei Kleinstwagen, Oldtimern und Crossern, die eh nur knapp über 100 Km/h fahren. Jedoch würde ich mir bei einem Moped mit unseren Fahrleistungen sowas nicht antun. Ich möchte nicht für "gesparte" 150€ Witwe und Halbwaise hinterlassen. Dann sollten Familienväter generell nicht auf den Bock steigen. Nochmal, wenn es lebensgefährlich wäre würden diese Produkte nicht auf dem Markt sein. Es ist natürlich leichter einen neuen Reifen zu verkaufen anstatt sich mit der Problematik der Reparatur zu beschäftigen.

4. Seriöse Reifenhändler jagen Dich vom Hof, wenn Du mit solch einem Wunsch das Betriebsgelände betrittst. Warum? Weil die für sowas (aus gutem Grund) keine Haftung übernehmen wollen. Neee, weil die Geldgeil sind. Es ist nicht jedermanns Sache soviel Energie, Geld und Zeit in Schulung für eine Reparatur zu stecken, wenn auf der anderen Seite "nur ein 10er" hängen bleibt. Der Reifen wird repariert.

5. Es ist ärgerlich, wenn man sich etwas in den Reifen fährt, zumal, wenn der gerade flatschneu ist. Besser ist, bei den sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen, Kettensatz etc. keine Kompromisse einzugehen und lieber dafür den Kauf der Brülltüte um einen Monat zu verschieben. Ich fahr Kawa, die klingt gut auch ohne Brülltüte.

Mir fehlen hier die Erfahrungswerte. "... ich habe meinen Reifen reparieren lassen und hatte dann bei 250 plötzlichen Druckverlust... scheiß Flicken ....." kommt aber nicht.

Hey Leute, spart nicht am falschen Ende!!! Es geht sich nicht nur um Sparen, ich bin Sauer. Der Reifen ist neu.

Nichts für Ungut, alles bleibt gut

Gruß

zuletzt bearbeitet 20.06.2009 13:27 | nach oben springen

#11

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 19:23
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

echte erfahrung
hatte auch nen Platten (von sturzi diagnostiziert. danke nochmal )
hatte die reperaturpaste benutzt. bin damit dann 500km gefahren (neuer reifen war bestellt; ich musste warten, bis er da war)
mir war es zu heiß keinen neuen aufzuziehen, aber während der zeit mit dem reparierten reifen ging es perfekt
hast nix gemerkt, man konnte immer noch fahren wie sonst auch (und ich fahre keine 80 auf der landstraße )

nach oben springen

#12

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 20:28
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

was aber auch ned heißt, dass ich knieschleifend und mit 200+x km/h unterwegs war

nach oben springen

#13

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 08:39
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Danke 3Stein,

sowas ist hilfreich.

nach oben springen

#14

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 11:27
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kenne jemanden ,der 800km am stück und mit um die 200km/h nach hause gedüst ist. und erfreut sich heute noch bester gesundheit. und weil es so geil war blieb der reifen bis zum schluss drauf. man redet ja auch nicht von einem riesen loch sondern von einem nagel.

zuletzt bearbeitet 19.06.2009 11:38 | nach oben springen

#15

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 02:55
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Berühmte letzte Worte von Ninja Fahrern: "Der einvulkanisierte Pfropfen hält locker Topspeed"..."Der Kettensatz macht noch gut seine 10.000Km"

Muß ja jeder selbst entscheiden. Mir ist vor Jahren mal eine Kette auf der Bahn gerissen, wirklich kein Spaß sowas.

Flick den Reifen und fahre ihn bis auf Slick-Niveau runter. Poste das aber bitte hier! Falls Du die nächsten 20 Lebensjahre noch erlebst, denkst Du vielleicht irgendwann mal anders. Ich spreche da als alter Sack aus Erfahrung. Mit Anfang 20 dachte ich auch noch, ich sei "unkapputtbar". Ich habe in fast 28 Jahren Bikerdarsein locker 10 Kumpels zu Grabe getragen. Und Du mach mal nen Dreher mit Personenschaden, mal gucken, was die Versicherungen dann zu geflickten Reifen sagen. Das wird dann mal richtig teuer. Bevor Du so markige Sprüche hier abläßt, solltest Du Dich mal ordentlich informieren. Frag mal beim ADAC an, was die dazu meinen. Falls Du dort kein Mitglied bist, würde ich das gerne übernehmen. Deine "Ergänzungen" zu meinem letzten Posting tue ich mal pauschal als jugendliche Flegelei ab. Bedenke: Ein Familienvater, der von einem Fahranfänger vom Bock geholt wird hat Pech gehabt. Ein Biker, dem der geschusterte Reifen geplatzt ist, hat selbst Schuld.

zuletzt bearbeitet 20.06.2009 02:57 | nach oben springen

#16

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 09:57
von ZX--Mütze--10 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Zitat von StreetfighterZRX
Berühmte letzte Worte von Ninja Fahrern: "Der einvulkanisierte Pfropfen hält locker Topspeed"..."Der Kettensatz macht noch gut seine 10.000Km"

Muß ja jeder selbst entscheiden. Mir ist vor Jahren mal eine Kette auf der Bahn gerissen, wirklich kein Spaß sowas.

Flick den Reifen und fahre ihn bis auf Slick-Niveau runter. Poste das aber bitte hier! Falls Du die nächsten 20 Lebensjahre noch erlebst, denkst Du vielleicht irgendwann mal anders. Ich spreche da als alter Sack aus Erfahrung. Mit Anfang 20 dachte ich auch noch, ich sei "unkapputtbar". Ich habe in fast 28 Jahren Bikerdarsein locker 10 Kumpels zu Grabe getragen. Und Du mach mal nen Dreher mit Personenschaden, mal gucken, was die Versicherungen dann zu geflickten Reifen sagen. Das wird dann mal richtig teuer. Bevor Du so markige Sprüche hier abläßt, solltest Du Dich mal ordentlich informieren. Frag mal beim ADAC an, was die dazu meinen. Falls Du dort kein Mitglied bist, würde ich das gerne übernehmen. Deine "Ergänzungen" zu meinem letzten Posting tue ich mal pauschal als jugendliche Flegelei ab. Bedenke: Ein Familienvater, der von einem Fahranfänger vom Bock geholt wird hat Pech gehabt. Ein Biker, dem der geschusterte Reifen geplatzt ist, hat selbst Schuld.


Guter Beitrag!

nach oben springen

#17

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 10:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja das ist wohl heute so das sich keiner mehr was traut. darum darf man ja heute auch keine kies aus der grube mehr in den sandkasten werfen, der muss steril aus dem baumarkt sein.

aber ist schon so, jeder wie er sich traut, ich werfe jedenfallst keinen 200 euro reifen wech, weil eine stecknadel drin steckt und er in einer woche 0,5 bar verliert.

nach oben springen

#18

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 10:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

steini du würdest wahrscheinlich in den andern reifen auch noch was reinstechen - damit sich das wieder ausgleicht

nach oben springen

#19

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 10:55
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Zitat von StreetfighterZRX
Berühmte letzte Worte von Ninja Fahrern: "Der einvulkanisierte Pfropfen hält locker Topspeed"..."Der Kettensatz macht noch gut seine 10.000Km"

Muß ja jeder selbst entscheiden. Mir ist vor Jahren mal eine Kette auf der Bahn gerissen, wirklich kein Spaß sowas.

Flick den Reifen und fahre ihn bis auf Slick-Niveau runter. Poste das aber bitte hier! Falls Du die nächsten 20 Lebensjahre noch erlebst, denkst Du vielleicht irgendwann mal anders. Ich spreche da als alter Sack aus Erfahrung. Mit Anfang 20 dachte ich auch noch, ich sei "unkapputtbar". Ich habe in fast 28 Jahren Bikerdarsein locker 10 Kumpels zu Grabe getragen. Und Du mach mal nen Dreher mit Personenschaden, mal gucken, was die Versicherungen dann zu geflickten Reifen sagen. Das wird dann mal richtig teuer. Bevor Du so markige Sprüche hier abläßt, solltest Du Dich mal ordentlich informieren. Frag mal beim ADAC an, was die dazu meinen. Falls Du dort kein Mitglied bist, würde ich das gerne übernehmen. Deine "Ergänzungen" zu meinem letzten Posting tue ich mal pauschal als jugendliche Flegelei ab. Bedenke: Ein Familienvater, der von einem Fahranfänger vom Bock geholt wird hat Pech gehabt. Ein Biker, dem der geschusterte Reifen geplatzt ist, hat selbst Schuld.




Reg dich doch nich unnötig auf Street!

du hast es ihm gesagt... mehr kannste nich machen!

Wenn er es nich glaubt ok...lass ihn seine erfahrung machen!
musst halt nur hoffen das nur ihm was passiert!

und wer weiß vll hatt er ja auch glück!

aber er will doch sowieso nur hören:
na klar kauf dir das set und machs am besten noch selber kostet dich keine 10 euro!

ABER mal ehrlich Tiwi....warum fragst du wenn du sowieso weiß welche antwort du wills???
dir is doch scheiß egal was wir hier sagen!
dann frag doch auch net!oder willste dein gewissen rein waschen?

nach oben springen

#20

RE: PP2CT 2 Wochen und zisch

in Ninja ZX-R Burnout 22.06.2009 12:35
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

So ein Scheiß, jetzt muss ich auch noch antworten und mich rechtfertigen, aber gut.

@ Street: Du solltest dich wirklich nicht aufregen, es ist doch nichts passiert, keiner hat was böses getan oder dieses vor. Was mir geholfen hätte sind Erfahrungsberichte ob es geht oder nicht. Bisher hat hier keiner geschrieben das es schief gegangen ist.
Nur weil man einen Flicken in den Reifen reinzieht wird er sicher nicht gleich zum Chinakracher der bei Tempo 211 platz, bis dahin hat das Reparaturset lt. Reifenwerkstatt eine Freigabe. Seis drum. Du hast es nicht gemacht und hast für anders denkende auch nicht viel Verständnis. Eigentlich sollte man sich bedeckt halten wenn man keine Ahnung hat.
Alles bleibt gut

@HFCYOKO nichts liegt mir ferner als mein Gewissen rein zu waschen. Unfall bleibt Unfall ob mit oder ohne reinem Gewissen.
Und ja, der Reifen wird repariert weil ich eine Fachwerkstatt gefunden habe die es macht und gemacht hat und mir hier keiner ein negatives Beispiel gebracht hat. Auf diesem Portal welches soviele Ninja fahrer vereint kommen schon einige Erfahrungen zusammen und die nehme ich gerne an und deshalb frage ich auch.

"dir is doch scheiß egal was wir hier sagen!" Hast Du mal deinen Puls beim schreiben dieser Zeilen überprüft?? Das kann nicht gesund sein.
Es ist mir natürlich nicht egal was hier geschrieben wird und so möchte ich auch nicht gesehen werden.

Gruß

Einfach mal durch die Hose atmen und locker bleiben

Euer Tiwi



nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029526 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen