#1

Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 10:42
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Hallo,
so nach langem überlegen denke ich das ich mich für die oben genannten Reifen entschieden habe, da mir die pipo´s einfach ein unberuhigendes Gefühl geben.
Ich ahbe soviel gutes gelesen und das soviel die Reifen ahben aber oft habe ich gelesen das viele einfach weggerutscht sind viele sagen das geht oder kommt evtl. nur beim Rossi Fahrstiel und 35 °C aber den den das passiert ist die behaupten das die garnicht so extrem gefahren sind und es garnicht so heiß war.


Ich denke das sind gute Reifen und mir würde das wahrscheinlich auch nicht passieren aber ich will nicht auf dem Bike sitzen und wenn mal starke Schräglage machen an meinen Reifen denken müssen, das doch weg rutschen könnt eund und.

Daher wollte mal wissen wer alles so den M3 fährt und deren Erfahrung evtl. die sie mit anderen Reifen gemacht haben.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 13:18
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ein guter kollege fährt den m3 auf seiner gixxer 750 und ist total begeistert davon. er sagt viel besser als z.b. der bridgestone bt016 den er vorher hatte. er hat ne ziemlich heftig-sportliche fahrweise. sprich die reifen sehen bröselig aus wie nach der renne
der m3 hat super haftung, wird komischerweise nicht bröselig aber braucht etwas länger als der pipo oder bt016 zum warm werden.
aber das nun irgendein reifen von den genannten wegrutscht hab ich noch nicht erlebt selbst wenn mein pipo von der temperatur schon am kochen ist, klebt der wie sau. keine ahnung was die leute für fahrfehler machen und es dann auf die reifen schieben

nach oben springen

#3

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 13:49
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Wie gesagt der Kopf fährt mit und daher wenn immer im HInterkopf habe das es schon mal vor kam das der pipo weggerutscht ist dann ist es nicht so beruhigend der Gedanken wenn gerade in Schräglage bin.


Gruß

nach oben springen

#4

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 15:36
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Zitat von subuku
Wie gesagt der Kopf fährt mit und daher wenn immer im HInterkopf habe das es schon mal vor kam das der pipo weggerutscht ist dann ist es nicht so beruhigend der Gedanken wenn gerade in Schräglage bin.


Gruß


Hab ausm selben Grund zum M3 gegriffen. War damit auch schon im Harz/Kyff am heizen. Der hällt was er verspricht, top Reifen und auf Nass eh Hand vom Gas und auch dort jederzeit Vertrauenserweckend!
Uneingeschränkt empfehlenswert!

nach oben springen

#5

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 15:48
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von subuku
Wie gesagt der Kopf fährt mit und daher wenn immer im HInterkopf habe das es schon mal vor kam das der pipo weggerutscht ist dann ist es nicht so beruhigend der Gedanken wenn gerade in Schräglage bin.


Gruß

wenn du beim kurvenfahren ans wegrutschen oder an schwache reifen denkst kriegst du das auch nicht hin
dann musst du auch ständig daran denken das dir jemand die vorfahrt nehmen kann und du da rein knallst
wie gesagt der m3 ist echt top. aber n freien kopf solltest du schon haben beim fahren

nach oben springen

#6

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 20:27
von Walle • Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte

Hallo, also ich find den M3 1ste Sahne. Hab mir letztes Wochenend ne andere Ninja geholt mit Bridge. und die Dinger find ich nicht so Pralle. Hol sie Dir einfach und Denk nicht so viel in der Kurve.

nach oben springen

#7

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 21:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Übrigens bin ich vom Mpp auf CSA umgestiegen,und bin begeistert.

nach oben springen

#8

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2009 23:26
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Zitat von Sturzflug
Übrigens bin ich vom Mpp auf CSA umgestiegen,und bin begeistert.


Wie sieht es bei dem mit der Laufleistung aus? Denn der M3 hat für seine Top-Eigenschaften eine recht gute Laufleistung.

nach oben springen

#9

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 09:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Gleich wie beim Mpp,ca 4-5000km,aber wie ich von vielen gehört habe soll der M3 vorn und hinten gleich abnutzen,während der CSA 1:2 abnutzt.

nach oben springen

#10

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 19:25
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

vorne und hinten gleichablaufen finde ich ehe gut.

Wenn man die Reifen wechselt sollte man ehe beide wechseln.

Also ich Wechsel immer beide ob mit den vorder reifen noch 500 km oder 1000kmfahre und dann wechseln muß dann lieber sofort.

Daher ist das ok das die M3 sich gleichzeitig abfahren außerdem dneke ich das es auch darauf hindeutet das die vorderen Reifen recht weich sind also weicher als die anderen, da sie sich fast genau wie die HInteren abfahren also weicher somit auch ticken mehr Grip.

nach oben springen

#11

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 19:28
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

puhh...das wäre aber ne teure sache..als ich noch den m1 drauf hatte gings ca. 1:3- 1-3,5....das paßte...aber mit dem m3 jetzt is es wirklich 1:1
grüße
timmi

nach oben springen

#12

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 22:28
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Ich fahre den M3 auch, bin vollstens zufrieden, nur zu empfehlen.

nach oben springen

#13

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2009 22:53
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Stimmt; das ist auch der einzige Nachteil der mir zum M3 einfällt; Die Abnutzung 1:1.

Glaub dann werd ich demnächst man den CSA antesten; mal sehen wie der so ist.

nach oben springen

#14

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2009 02:25
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Also ich fahre den M3 seit letzter Saison auf meiner 600f und bin absolut begeistert!
Hatte vorher den M1 drauf,der auch schon gut war.
Im Vergleich zu diesem hat der M3 aber ein noch besseres Einlenkverhalten und du hast auch nicht das Problem das du dir"Ecken"
reinfährst,z.B.bei langen Autobahnstrecken.
Der geht immer butterweich Richtung Kurve!
Nur 2 Probleme:1. Braucht im Vergleich zum M1 länger zum Warmwerden und ist kalt ziemlich kipplig
2. Laufleistung ist ca HR 6000 km und VR 8000km(M1 4000/11000) also nicht wesentlich besser im Verschleiß

nach oben springen

#15

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2009 06:45
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Zitat von Mototobias
Also ich fahre den M3 seit letzter Saison auf meiner 600f und bin absolut begeistert!
Hatte vorher den M1 drauf,der auch schon gut war.
Im Vergleich zu diesem hat der M3 aber ein noch besseres Einlenkverhalten und du hast auch nicht das Problem das du dir"Ecken"
reinfährst,z.B.bei langen Autobahnstrecken.
Der geht immer butterweich Richtung Kurve!
Nur 2 Probleme:1. Braucht im Vergleich zum M1 länger zum Warmwerden und ist kalt ziemlich kipplig
2. Laufleistung ist ca HR 6000 km und VR 8000km(M1 4000/11000) also nicht wesentlich besser im Verschleiß


Dafür das der M3 sich aber im Vergleich zum M1 in allen Belangen verbessert hat, ist es schon ne Leistung dennoch den Verschleiß zu reduzieren!

nach oben springen

#16

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2009 02:38
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Jo,gilt aber wie gesagt nur für den Hinterreifen.Der Vordere ist dafür wesentlich eher hin.
Aber irgendwo muss der Grip ja auch herkommen

nach oben springen

#17

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2009 07:38
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Also ich fahre jetzt ca. 1000km mit dem Sportec M3, bin sehr zufrieden und Verschleiß hält sich ebenfall's in Grenzen. Hat das gehalten was die test's letztes jahr versprochen haben, kann ihm nur jedem empfehlen wer nicht den französischen Einheitsbrei fahren will!

nach oben springen

#18

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2009 10:50
von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Zitat von subuku

Ich denke das sind gute Reifen und mir würde das wahrscheinlich auch nicht passieren aber ich will nicht auf dem Bike sitzen und wenn mal starke Schräglage machen an meinen Reifen denken müssen, das doch weg rutschen könnt eund und.

Daher wollte mal wissen wer alles so den M3 fährt und deren Erfahrung evtl. die sie mit anderen Reifen gemacht haben.

Gruß



Ich denke du willst einen anderen Reifen als den PiPo, weil du Angst hast, dass der rutscht......und jetzt denkst du drüber nach dir einen Pneu aufzuziehen, bei dem du auch Angst vorm rutschen hast???!!!??? wozu der Wechsel?

nach oben springen

#19

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2009 13:04
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Ich glaube nicht, dass er beim "neuen" Reifen ans Rutschen denkt, sondern einfach nur Meinungen hören will, was z.B. Einlenk-, Nassverhalten und Verschleiss betrifft.

nach oben springen

#20

RE: Wer fährt Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2009 19:15
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

also ich fahre auf meiner Dicken ebenfalls den M3 und bin nach 1500km vollstens mit ihm
zufrieden und das der Reifen angeblich nun 1:1 abnutzt ist zwar nicht schön aber Motorradfahren
ist halt kein Billiges Hobby.
Zu den anderen Herstellern kann ich persönlich nichts sagen da ich vorher einen beim Kauf
bereits aufgezogenen Mez4 drauf hatte und dann auf den M3 gewechselt bin.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen