#21

RE: 6er oder 9er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2009 12:55
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

also, man hat bei einer 6´er schon manchmal das gefühl das sie zu wenig leistung hat und da kann ich nur berichten wie es mir geht.
bei mir tritt das meisst unterwegs auf und zwar dann, wenn man selber schon flott unterwegs ist und jemand mit einer 10´ner an einem vorbfliegt und man dabei das gefühl hat zu stehen, oder wenn man dem in der kurve am hintern klebt und auf der geraden ist er wieder weg . allerdings ist das nach 2-3 kurven wieder vergessen. eine 6´er hat in allen lebenslagen mehr als genug leistung und langeweile kommt zu mindest in sachen leistung nicht bei mir auf. ebenfalls kann man auch mal ganz gut mit dem teil cruisen und sicher kommt sie unten rum nicht so gut, wie eine größere, denn die leistung kommt über die drehzahl, aber wie ich schon sagte, man hat auch nicht das gefühl, das man sie am besten erstemal anschieben muss, bevor es einigermaßen vorwärts geht.
mal so ganz nebenbei, eine 10´ner z.b. brauch von 0-100 vielleicht 3,2 sek und eine aktuelle 6´er vielleicht 3,8 sek und die höhere endgeschwindigkeit von 30 kmh, oder so machen den bock auch nicht fett und sind nicht wirklich gravierende unterschiede. der einzige unterschied ist der antritt von unten und der durchzug.

aso, bin an einem tag auf der 6´er auch schon knapp 900 km gefahren, geht alles und kommt denk ich mal auch ein wenig auf die körperliche verfassung an. kannst auf einer 9´ner bestimmt auch nen platten hintern und krämpfe bekommen, genau wie auf fast jedem anderen mopped, allerdings ich hatte bisher keine. gelegentlich nur mal probleme mit den handgelenken, wenn man mal im stau steht, oder längere strecke sehr langsam fahren muss.

zuletzt bearbeitet 18.06.2009 12:58 | nach oben springen

#22

RE: 6er oder 9er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2009 15:03
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

die 9er hat den besseren durchzug von unten heraus. du kannst mit so einer mal bummelig und mal schnell fahren, ohne dich wild
durchs getriebe wühlen und du hast eine wunderbare tourentauglichkeit.

mit der 6er bist du aber in den kurven besser unterwegs. die ist schmaler und wendiger. macht sie in den kurven agiler.

teste dich, wenn möglic mal durch. falls vllt sogar ne 10er dabei sein sollte, pass auf, die geht wie ein angestochenes schwein nach vorne.

nach oben springen

#23

RE: 6er oder 9er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2009 23:14
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Eine nicht zu vernachlässigende Frage ist auch ob du nur allein fährst oder evtl.auch noch eine Moppedverrückte Sozia zuhause hast.
Grad für Bergstrecken hab ich mir manchmal ne 9er gewünscht um mehr Leistung von unten zu haben.
Jetzt hab ich das Problem aber anders gelöstIch behalt meine 6er und hab Sie zur Moppedfahrschule geschickt

nach oben springen

#24

RE: 6er oder 9er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2009 06:49
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Zitat von Mototobias
Eine nicht zu vernachlässigende Frage ist auch ob du nur allein fährst oder evtl.auch noch eine Moppedverrückte Sozia zuhause hast.
Grad für Bergstrecken hab ich mir manchmal ne 9er gewünscht um mehr Leistung von unten zu haben.
Jetzt hab ich das Problem aber anders gelöstIch behalt meine 6er und hab Sie zur Moppedfahrschule geschickt



Na das nenn ich mal ne Lösung des Motorradproblems.

nach oben springen

#25

RE: 6er oder 9er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2009 11:58
von chillz • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte

huhu ne du meinee Freundin hat da zuviel angst,Sie wird nicht mitfahren.Jetzt am wochenende darf ich eine 900er mal fahren zwar keine kawasakie aber ich kann mal testen wie sich eine 900er verhält:)
Will mir eh zeit lassen den die Preise im moment die sind ja nicht normal:-)warte bis Winter ab da werde ich intensiver die Händler und Angebote abklappern:-)

nach oben springen

#26

RE: 6er oder 9er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2009 01:06
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wenn du ne Ninja kaufen willst musst du auch ne Ninja fahren.
Hab schon auf vielen Modellen gesessen aber jede is irgendwie anders.
Das einzige ist das du merkst, wie stark so ein Mopped anzieht.
Sollte dann aber auch ein vergleichbares Modell mit etwa demselben Leistungsgewicht sein

nach oben springen

#27

RE: 6er oder 9er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 17:24
von chillz • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte

huhu ja das mir schon klar das eine Honda anders wie eine Kawa ist:-)
Habe jetzt mal eine Honda Fireblade CBR 900 rr Gefahren (vom kumpel.Will sie garnicht mit einer Kawa vergleichen bis auf die Leistung,wie du schon sachtes!Also ich muss schon sagen Bombe!Eigentlich dachte ich mir lieber kauf ich mir eine 600er aber nun weiss ich garnicht mehr,fande sie schon gut also die 900er!Ich muss halt noch einer 600er fahren und am besten eine ninja Bj.2000-2002! :-) finde die vom aussehen einfach am schönsten!

nach oben springen

#28

RE: 6er oder 9er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 20:07
von zexe • Fulltime-Profi | 544 Beiträge | 544 Punkte

9ner 9ner 9ner 9neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

nach oben springen

#29

RE: 6er oder 9er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2009 20:18
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

In Antwort auf:
Ich muss halt noch einer 600er fahren und am besten eine ninja Bj.2000-2002! :-) finde die vom aussehen einfach am schönsten!


die 9er aus dem baujahr ist optisch gleich. nur etwas pummeliger.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen