#1

Hilfe! Überall weiße Flüssigkeit auf der rechten Seite (mit Bildern)!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2009 21:03
von Schattenspiel • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

'n Abend,

vor ein paar Tagen habe ich nach ner kleinen Ausfahrt weiße Flüssigkeit am rechten Schienbein auf der Hose gehabt, aber mir nichts weiter dabei gedacht, da ich sonst nichts gesehen habe. Heute als ich von der Arbeit zurückkam und zuhause absteig war die rechte Seite der Maschine weiß gesprenkelt (Kupplugsdeckel, Rastenanlage und sogar der Schalldämpfer). Als ich mich dann entsetzt genauer umsah, bemerkte ich, dass die gesammte Innenseite der rechten Verkleidung aussah als wäre da 'ne weiße Farbbombe explodiert. Meiner Meinung nach kam das Zeug aus der Verbindung Schlauch/Kühler, da der Schlauch oben voll weißer Verkrustungen ist und das Zeug scheinbar den Schlauch runter geflossen ist. Die einzige weiße Flüssigkeit an 'nem Motor die ich kenne, ist die Kombination aus Öl und Kühlflüssigkeit und lässt auf die Kopf- oder Kolbendichtung schließen. Zu meinen Beobachtungen, ich habe weder weißen Rauch aus dem Auspuff, noch extreme Temperaturschwankungen, anormales Fahrverhalten, Gerüche oder sonst irgendwas bemerkt bis auf die Sauerei. Ich wäre dankbar für Hilfe und ne Aussage, ob ich damit noch zum Händler fahren sollte oder gleich auf 'nen Hänger. Ich fahr ne ZX636-B mit ner 34PS Drossel.

Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt hier ein paar Fotos:











Besten Dank im vorraus,

Michael

nach oben springen

#2

RE: Hilfe! Überall weiße Flüssigkeit auf der rechten Seite (mit Bildern)!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2009 21:29
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Ich würde stark auf Kühlflüssigkeit tippen. Die wird doch weiß wenn sie verdampft...oder so ähnlich
Vielleicht ist dein Schlauch vom Kühler porös, oder die schlauchschelle hat sich gelöst

nach oben springen

#3

RE: Hilfe! Überall weiße Flüssigkeit auf der rechten Seite (mit Bildern)!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2009 21:39
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Ja das tippe ich auch, mein Kühler hatte mal duch einen Steinschlag ein kleines Loch und duch den Fahrtwind war auch meine ganze Seite voll...
du muss mal ein wenig fahren bis sie schön warm ist dann müsstest du die undichte Stelle sehen weil die Flüsigkeit austritt

nach oben springen

#4

RE: Hilfe! Überall weiße Flüssigkeit auf der rechten Seite (mit Bildern)!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2009 00:20
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Hi,
ist zu 99% Kühlflüssigkeit. Als erstes mal die Verkleidung abbauen! Sollte Dir das Leck nicht direkt in die Augen springen, Moped mal warm laufen lassen. Vorher aber mal den Flüssigkeitsstand im Kühlsystem überprüfen. Ich denke aber fast, daß Du nach der Demontage der Verkleidung direkt sehen kannst wo das Leck ist.

nach oben springen

#5

RE: Hilfe! Überall weiße Flüssigkeit auf der rechten Seite (mit Bildern)!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2009 01:01
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Pass auf wenn du nachguckst,wenn die Brühe mit Druck und kochend heiß aus einem kleinen Loch kommt ,
ist das manchmal kaum zu sehen aber zu spüren !
Selber schon erlebt!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen