#21

RE: Bremsleitungreinigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2009 16:09
von Kobi • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Ich war am Nächsten Tag da und habe mich beschwerd.
Anschließen bekam ich eine Anschieß und soll zu einen anderen Werkstatt gehen.
Was soll man da schon noch machen. Vor Gericht wäre das langjährige Prozedur.
Aus rasten und alles klein hauen sorgt sicher dafür, dass ich ein von Staat bezahltes
Zimmer zu Verfügung gestellt bekomme, mit schönen Gitterfenster.
Bleibt mir nur noch hinnehmen und Andere von dem Werkstatt abraten.

nach oben springen

#22

RE: Bremsleitungreinigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2009 16:11
von r3wDy • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte

Naja würde ich mir nicht bieten lassen, ist aber auch leicht gesagt wenn man nicht betroffen ist.

nach oben springen

#23

RE: Bremsleitungreinigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2009 18:54
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Das is ja wohl voll daneben.
Erstens gibt es ein Limit,um wieviel der Endpreis das Angebot übersteigen darf!
Zweitens muss er für den von Ihm verursachten Schaden haften.
Die meiste Betriebe haben für sowas eine Versicherung über die sich das regeln lässt.
Hast du keine Rechtsschutz?
Wenn nicht,beschwer dich bei der Handwerkskammer!
Die haben auch Ombudsmänner die sowas versuchen aussergerichtlich zu klären!

nach oben springen

#24

RE: Bremsleitungreinigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2009 19:14
von thorsten1138 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Immer Mund zu Mund probagranda

Einfach schlecht machen das merkt man oft .

So was ist der Hammer das sind die wo meinen sie haben es nicht notig.

Bei normalen Bremsleitung gibt es auch das auf kwillen und durchlaß verengen.

Da gibt eben FrenTubo also Karbon Stahlflex usw .Und heutige dichtungen sind Bremsflüssigkeit beständing meisten.

Gruß

nach oben springen

#25

RE: Bremsleitungreinigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2009 19:46
von Kobi • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Zitat von Mototobias

Hast du keine Rechtsschutz?



Ne, erst in solchen Situationen bereut man,
dass man eine Rechtsschutz nicht abgeschlossen hat.
Nun die Sache ist nun auch gut ein Halbes Jahr her.
Man lernt aus Fehlern.
Der bester Mechaniker, ist man immer noch selbst!
Keine Wartezeit, sofortiger Service,
sofortige Ansprechsmöglichkeit... und so weiter.

nach oben springen

#26

RE: Bremsleitungreinigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2009 20:02
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Dann Versuchs mal bei der Handwerkskammer.
Aber vorher nochmal mit dem reden.
Die sind in der Regel bestrebt Ihren Ruf sauberzuhalten

nach oben springen

#27

RE: Bremsleitungreinigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.07.2009 14:01
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Was den Werkstattpfusch angeht, ist der Zug wahrscheinlich abgefahren. Sowas muss umgehend geregelt bzw. an höherer Stelle - sprich IHK - angezeigt werden. Gebe dir aber Recht da könnte man - . Bringt aber wirklich nichts, sowas auf die altmodische Hau-drauf-Art zu regeln.

Bzgl. dem eigenen Service - nach etwas mehr als einem Viertel-Jahr traue ich mir bei Reparaturen auch wesentlich mehr zu. Hab zwar mehr Erfahrungen beim Auto und dementsprechend viel Respekt vor der Technik des Möppi, aber mit der entsprechenden Literatur und Sachverstand, kann man wirklich fast alles selbst machen. Und - sollte dabei was schief gehen, kann man sich immer noch selber in den Hintern treten.


nach oben springen

#28

RE: Bremsleitungreinigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2009 13:40
von Kobi • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

So, nun habe ich mir die Zeit für das Schrauben genommen und mich an das Problem ran gewagt.

Beim demontieren der Bremspumpe konnte ich auch den Fehler feststellen.
Wenn es denn nun der Fehler ist. Ich habe nun den Ersatzpumpe montiert.
Die fehlerhaften Pumpe will ich mir aber noch zu Brust nehmen und zerlegen.
Aber das Problem ist offensichtlich. (denke ich mal)
Im Bremsflüssigkeitbehälter sind zwei Löcher zusehen. Ein großes, welches von der Pumpe ist.
Betätigt man den Hebel so wird die Flüssigkeit in die Leitung gepumpt. So meine Theorie.
Da diese in eine Richtung geht, muss ja irgendwo auch der Druck wieder abgebaut werden.
Und da komme ich zu meinen Problem. Denn neben den Loch der Pumpe,
ich nenne das mal den Geber, ist ein weiteres Loch zusehen.
Diese ist bei meinen so verdreckt und zu gestopft, dass da kaum ein Druck abgebaut werden kann.
Nun muss ich noch mein Vakuumentlüfter von einen Freund abholen und die Bremsflüssigkeit
in die Bremse befüllen. Bin mal gespannt ob das Problem behoben ist.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen