#1

Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2009 09:47
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Hallo,

ich habe bei meiner 2000er 9er die vorderen Blinker durch LEDs ersetzt. Anfangs leuchteten die Blinker immer dauerhaft und nun gar nicht mehr, ist es möglich das das Relai kaputt gegangen ist?

nach oben springen

#2

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2009 10:08
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

hast irgendwas mit den wiederständen gemacht?

nach oben springen

#3

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2009 10:12
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Hmmm... welche Widerstände meinst du? Ich habe einfach die alten Blinker abgenommen und die LEDs dran gemacht. Übrigens, funktioniert haben sie Blinker seit dem LED-Umbau noch gar nicht korrekt. :(

nach oben springen

#4

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2009 10:19
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

du weißt aber schon, das du für led blinker entweder widerstände für jeden blinker oder
am besten gleich ein lastunabhängiges blinkrelais baruchst

nach oben springen

#5

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2009 10:21
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Jep, darum habe ich mir diese hier gekauft:
http://www.motorradteilelager.de/product...-Universal.html

Sind die richtig?

Noch was, ich habe vorne LEDs und hinten normale Blinker, ist dieses Mischen ein Problem?

nach oben springen

#6

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2009 11:32
von zexe • Fulltime-Profi | 544 Beiträge | 544 Punkte

Zitat von taurus
Jep, darum habe ich mir diese hier gekauft:
http://www.motorradteilelager.de/product...-Universal.html

zeigt nix an, findet keinen artikel.



In Antwort auf:
Noch was, ich habe vorne LEDs und hinten normale Blinker, ist dieses Mischen ein Problem?
nein

nach oben springen

#7

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2009 11:38
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Zitat von zexe
Zitat von taurus
Jep, darum habe ich mir diese hier gekauft:
http://www.motorradteilelager.de/product...-Universal.html

zeigt nix an, findet keinen artikel.



In Antwort auf:
Noch was, ich habe vorne LEDs und hinten normale Blinker, ist dieses Mischen ein Problem?
nein


Also, ich habe für die vorderen, also für die LED-Blinker Widerstände gekauft. Diese habe ich allerdings anfangs (und bis jetzt) nicht angeschlossen, kann dadurch das Relais kauptt gegangen sein?


Nun bin ich etwas schlauer und weis das ich gar keine Widerstände hätte kaufen müssen, es hätte ja auch ein lastunabhängiges Relais getan. Daraus schlussfolgernd natürlich meine Überlegung: Ich schließe die Widerstände gar nicht erst an, sondern ersetze gleich das Relais durch ein Lastunabhängiges. Denn so spare ich mir den Abbau der Frontpartie und sollte das originale Relais tatsächlich defekt sein, ist dies auch gleich mitgetauscht. Klingt doch logisch oder?!

zuletzt bearbeitet 14.07.2009 11:39 | nach oben springen

#8

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2009 11:40
von zexe • Fulltime-Profi | 544 Beiträge | 544 Punkte

genau so!

nach oben springen

#9

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2009 11:51
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Zitat von zexe
genau so!



Und wieder etwas dazu gelernt!



Mal im ernst: Solltes es nicht einen Sticky geben, der "LED-Leuchten how-to-do" oder so heißt. Dann hätte man einen schnellen Überblick und die Fragen würden sich nicht immer wiederholnen.

Wäre das nicht eine Idee Steini ;), dann hast du auch mehr Überblick über dein "Lieblingsthema"

nach oben springen

#10

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2009 16:53
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte



So, ich habe soeben das Relais durch ein Lastunabhängiges getauscht. Nun geht wieder alles ;)

Um mein thread abzuschließen: Ja, LED-Blinker können das originale Relais zerstören!

nach oben springen

#11

RE: Durch LED-Blinker Relai kapput?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.07.2009 12:54
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Hi, ich habe auch eine Frage bezüglich der LED-Blinker..

Ich habe meine Heckblinker mit LED-Blinker getauscht und auch ein lastunabhängiges Relais eingebaut. Die Frequenz ist auch gut nur reagiert die Maschine nicht unmittelbar auf den Blinkimpuls. Wenn ich also die Fahrbahn wechsel, dann tippe ich den Schalter an, lass einmal Blinken und tippe wieder drauf. Früher war das auch alles gut so, nur nach dem Blinker und Relaiswechsel kann es sein, dass der Blinker erst eine Sekunde nach Impulsgebung anspringt... Ab und zu geht der Blinker aber auch direkt an.. Kennt einer das Problem? Kann es eventuell daran liegen, dass es daran liegt, dass ich vorne normale Blinker habe? Eigentlich nicht, oder? Jemand meinte in diesem Tread auch schon, dass Mischen kein Problem ist. Vielleicht ist ja auch das Relais defekt?

hmm.. grübel..

Danke im Voraus!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen