#1

Hilfe beim Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.08.2009 13:56
von waska87 • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, habe vier LED-Blinker verbaut, nun ein Blinkerrelais eingebaut und wenn ich den Blinker betätige
egal ob LINKS oder RECHTS blinken alle 4 Blinker auf!?????


HILFE

nach oben springen

#2

RE: Hilfe beim Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.08.2009 18:24
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Is doch auch gut, so weiß jeder dass du kommst

Hast du die Anschlüsse alle zusammen angebracht oder einzeln? Wieviele Anschlüsse hat das Relais? Also am Relais sollte es nicht liegen, da es entweder ganz oder garnich geht :)

nach oben springen

#3

RE: Hilfe beim Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.08.2009 18:39
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da hast bestimmt beim montieren was falsch geklemmt. baue kurz das alte relais ein und du wirst sehen daran liegt es nicht.

nach oben springen

#4

RE: Hilfe beim Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.08.2009 23:30
von waska87 • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Habe den Fehler behoben, das Problem war das die LINKE und RECHTE Seite beide auf die Kontrolllampe
auf dem Tacho gehen und dort werden die zusammen über die Lampe verbunden somit sind beide Seiten verbunden!

Habe vorerst die Kontrolllampe raus gemacht damit die funktionieren, muss mal schauen ob es so eine LED Lampe gibt mit der Fassung!

nach oben springen

#5

RE: Hilfe beim Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.08.2009 07:18
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

steht ja auch immer bei!

In Antwort auf:
Hinweis: Ist an Ihrem Fahrzeug nur eine Blinkkontrollleuchte oder eine nachgerüstete akustische Blinkkontrolle vorhanden, ist der Blinkgeber nicht ohne Fachkenntnisse zu verwenden und wir empfehlen die Verwendung des Kellermann-Blinkrelais.
Alternativ können Sie in diesem Falle auch für jeden LED-Blinker einen Leistungswiderstand verwenden; bei original 4 x 21 Watt Blinkern und nun gewünschten 1-2 Watt LED-Blinkern verwenden Sie bitte 4 Stück Leistungswiderstände.

nach oben springen

#6

RE: Hilfe beim Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.08.2009 11:26
von yozgatli530d • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

hallo leute,
bevor ich ein neues thema eröffne mache ich mal hier weiter.

habe folgendes problem mit meiner zx10r 08:

Blinker sind kellermann vorne und hinten montiert mit led kennzeichenbeleuchtung.
wenn ich rechts blinke funzt alles soweit.
aber wenn ich nach links blinke funzt es nicht d.h. es flackern die standlichter kurz und das wars dann. ab und an funzt die linke seite im stand ohne die maschine zu starten nach dem starten aber nicht mehr.
hinten hat der verkäufer wiederstände eingebaut vorne weiss ich net.
auf dem blinkrelais steht folgende teilenummer: FE218BH usw. (ist das der originale).
ich habe eine 15A sicherung eingebaut für die blinker da die 10A sicherung rausfliegt beim betätigen des linken blinkers.

hoffe auf eure hilfe evtl. kann ich es selbst beheben bevor ich zum händler fahre...

danke

nach oben springen

#7

RE: Hilfe beim Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.08.2009 15:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da ist sicher ein kurzer drin. musst dir mal die kabel angucken. klemm mal den vorderen ab und teste und dann den hinteren. wenn sich nichts ändert ist es was anderes.

nach oben springen

#8

RE: Hilfe beim Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.08.2009 15:46
von yozgatli530d • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

wie kann ich die vorderen kabel überprüfen? sind die seperat angesschlossen und wo verlaufen die her?

danke

nach oben springen

#9

RE: Hilfe beim Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.08.2009 21:55
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Seitenverkleidung abschrauben, und Kabel auf Schäden überprüfen, d.h. ob iwo das kabel aufgescheuert ist und an Masse kommt -> kurzer. Kann auch sein dass die Anschlüsse oxidiert sind etc. Musste halt einfach mal abschrauben und schauen was da los ist.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen