#41

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2009 00:37
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Ich sach nur:Janz schön giftig die kleinen, aber beherschbar

zuletzt bearbeitet 11.08.2009 00:38 | nach oben springen

#42

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2009 09:39
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Zitat von EviLGhost
H Bin diese Woche die ersten male mit meiner auf Tour gewesen und hätte sie schon bald 2x beim "abbiegen" umfallen lassen (hier nochmal ein riesen dank an Taurus, der sie mit mir wieder hochgestemmt hat ).



Kein Ding ;)


Ich fahre im Moment die 2000er ZX9R offen und finde die 2005er ZX6R aka 636 sogar giftiger als meine Neuner. Ich denke das liegt an dem Gewichtsvorteil...

nach oben springen

#43

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2010 12:25
von Jenny • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Ninja-Leute *g*

war leider schon ewig nicht mehr hier im Forum, leider konnte ich aus familiären Gründen den A-schein noch nicht machen (was mich auch ziemlich ärgert, hätt mich schon so darauf gefreut). Jetzt werd ich dieses Projekt wohl heuer angehen :-)
Gestern war ich bei einem Kawa Händler ganz unverhofft und siehe da, steht da eine nagelneue 6er von 2009 drinnen (aaaach *dahinschmelz*).
Ich hoffe ich darf nun nach dieser langen Pause wieder tatkräftig im Forum schreiben und mitlesen :-)

Lg Jenny

nach oben springen

#44

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2010 13:13
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

dann wünsch ich dir mal viel glück für den schein und die 6er

nach oben springen

#45

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2010 13:39
von Fenelefi
avatar

hi,wollt nur sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ich selbst fahre zurzeit(und wahrscheinlich noch sehr lange^^) eine Zx6r Baujahr 2003.Da ich allerdings erst 19 bin ist sie auf 34 Ps gedrosselt.Es ist kein Problem mit der Maschine zu fahren und sie ist leicht zu handeln.(Durch den Gasanschlag geht im oberen Drehzahlbereich leider eh nix mehr).Somit kannst du dich sehr leicht an das Fahrzeug gewöhnen. Zur Größe, also ich persönlich bin knapp über 1,75 und habe da schon leichte probleme richtig die Füße auf den Boden zu bekommen,aber es funktioniert noch.Trotzdem viel Spaß und viel Glück bei deiner womöglich anstehenden Fahrprüfung.

P.S. es gibt nix geileres als mit ner Ninja durch die Gegend zu fahren

nach oben springen

#46

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2010 15:08
von Redrunner • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Fahr auch ne ZX6-R Bj 2003 auf 34 PS gedrosselt ! Giftig ist die nur im 1. Gang würde ich jetzt mal sagen ;-) ! Das Motorrad ist aber sonst absolut Anfängerfreundlich, allerdings musst du sie absolut tieferlegen lassen bin 1,83cm groß und ich komm mit beiden Beine wunderbar herunter aber wenn ich kleiner wäre müsste ich auf den Fußspitzen stehen !

gruß Alex

nach oben springen

#47

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2010 17:47
von horst-philip • Speed-Junkie | 400 Beiträge | 400 Punkte

habe mir vor einer woche ne zx6-r mit 111 ps gekauft, bin auch anfänger und das ding ist echt gutmütig, nach zwei tagen habe ich sie ganz ausgedreht,
wenn man sich im hirn ein wenig zusammenreissen kann sollte das mit der kein problem sein.

bin in der woche 1000km gefahren, keine probleme

nach oben springen

#48

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 09:08
von Jenny • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Leute,

im August sollte ich endlich meinen A-Schein bekommen *juhu*.
Jetzt steh ich quasi kurz davor mir ein Motorrad zu kaufen. Hab auch einen ortsansässigen Kawa-Händler gefunden, der die 600er Modell 2009 und die 250R stehen hat.
Die schwache ist natürlich merklich leichter und doch etwas tiefer, auf der großen komme ich allerdings auch ganz gut mit den Füßen hinunter, ohne Tieferlegungssatz.
Jetzt habe ich mehrere Meinungen gehört.
Die einen sehen keine Veranlassung die 600er nicht zu nehmen, zumal ich sie ohnehin drosseln würde.
Die andere raten vollkommen ab, da die große ja doch wesentlich giftigere Bremsen hat und schwerer im Handeln ist.

Was meint ihr, Profis, dazu?

Lg Jenny

nach oben springen

#49

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 09:29
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Nimm die Große, da hast du wesentlich länger Spaß dran. Bei der kleinen wirst du dich nach dem entdrosseln nur ärgern!

Edit: Wo ich grad die 250R bei Wiki seh.... nimm jaaaa die Große!

zuletzt bearbeitet 17.07.2010 09:30 | nach oben springen

#50

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 12:43
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

wenn du von der körpergröße rauf passt, definitiv eine 600er um anfang.
die kleine ist quatsch und unsinnig.

nach oben springen

#51

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 13:41
von Lyrix • Speed-Junkie | 244 Beiträge | 263 Punkte

definitiv die 600er, mit der 250er wirst dich nachdem entdrosseln nur ärgern!

und was soll negativ an guten bremsen sein?

nach oben springen

#52

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 16:48
von Jenny • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Vielen Dank für eure Antworten.
Bzgl Bremsen: naja, als Anfänger kann ich mir das schon vorstellen, dass man mal eine Panik-Bremsung hinlegt bzw. einfach mal zu hart ins Eisen geht. und wenn die dann voll anzieht, wird ein Sturz wohl nicht zu verhinden sein

nach oben springen

#53

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 17:11
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich würde dir empfehlen für die ersten beiden Jahre ne günstige 600er ab Bj. 2000 zu holen. Die kosten nicht viel und es tut nicht so weh wenn die mal umkippt oder man sich mal lang macht. Wenn du dann fahren gelernt hast lässt sich die "alte" fast ohne Wertverlust verkaufen und du kannst dich enscheiden welches neue Model es werden soll.

nach oben springen

#54

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 17:18
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

das mit der Bremse halte ich für übertrieben, ne Bremse muss ja auch richtig packen oder wie willst de von 100 auf 0 bremsen?Nen Moped ohne giftige Bremse taugt nix, es ist deine Lebensversicherung.Zu hart in die Eisen gehen gibt es nicht außer in der Kurve
Kauf dir ne 6er da du die bestimmt länger als nen paar Jahre fahren willst und dich später ärgern wirst wenn du fahren "kannst" und dir die Kollegen davon ziehen weil du weiß Gott untermotorisiert bist.Es sei denn du bist nen Kurzstreckenfahrer der sich zu meist im Bergischen oder der Stadt aufhält, da mag ne 250er nett sein aber sonst

nach oben springen

#55

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 20:10
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Die Bremsen koennen nicht gut genug sein... da gewoehnste dich schnell dran, aber auch schoen auf nem Parkplatz ueben ab und zu bis du weisst wie hart du zupacken kannst bevor die blockieren.
Und fang mit ner guten gebrauchten 6er an, wie die anderen sagen, da haste laenger Spass dran.

zuletzt bearbeitet 17.07.2010 20:12 | nach oben springen

#56

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 21:10
von Jenny • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ich denke das Bremsen muss man schon richtig gut üben, dass man nicht absteigt *g*
Derzeit hätte ich die Modelle 2009 und 2007 ins Auge gefasst. Allerdings hab ich gesehen, dass die 2007er 9 kg mehr hat.
Ist dich auch höher?

nach oben springen

#57

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 21:17
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

hey

ne ninja giftig?
ist vllt net so n frauen moped wie ne suzuki aber
giftig und richtig spaß hast eher bei ner aprilia oder ducati mit 2 zylindern!
da sind die japanische reisschüsseln doch n kleines säckle reis :D

nach oben springen

#58

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2010 23:10
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Jenny
Ich denke das Bremsen muss man schon richtig gut üben, dass man nicht absteigt *g*
Derzeit hätte ich die Modelle 2009 und 2007 ins Auge gefasst. Allerdings hab ich gesehen, dass die 2007er 9 kg mehr hat.
Ist dich auch höher?



die 2007er is Sitzhöhe 820 mm , die 2009er hat ne Sitzhöhe von 815 mm .Das sind jetzt 5 mm mehr, also um zu wissen wieviel 5 mm sind,ungefähr so viel wie Steinis Penis

nach oben springen

#59

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2010 11:06
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

@ Jenny

warum machst dir da eigentlich soviel Gedanken?...mach doch einfach deinen Schein, dann gehst zum Händler, egal ob kawa oder wat anderes und fährst einfach mal ein paar modelle probe....dann siehst Du schon, mit welcher Du am besten zurecht kommst...

nach oben springen

#60

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2010 20:19
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Zitat von StevieO
@ Jenny

warum machst dir da eigentlich soviel Gedanken?...mach doch einfach deinen Schein, dann gehst zum Händler, egal ob kawa oder wat anderes und fährst einfach mal ein paar modelle probe....dann siehst Du schon, mit welcher Du am besten zurecht kommst...


Das is die einzige Möglichkeit die man anstreben sollte. Ohne Probefahrt nen Mopped kaufen, nur weil jemand beschreibt wie gut oder schlecht sie is, würde ich nihct machen.

Ab zum Händler, dann passt das

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen