#1

Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 19:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo!
hab dieses forum gerade eben entdeckt, tolle sache :-)
also, kurz zu meiner person, bin 20, w und werde demnächst den A-Schein machen. mein größter traum war immer schon eine ninja, und zwar eine zx-6r!
habe nun vor kurzem mit einem bekannten gesprochen, der mir vollkommen davon abgeraten hat, vor allem als anfänger. er meint, dass eine kawa nicht zu fahren ist, nur wenn mal wirklich schon profi-haft fahren kann, weil sie so giftig sei und bei jeder drezahl so extrem anbeißt und auch leicht wegrutscht, da sie ja so leicht ist.
wie viel wahrheit steckt wirklich dahinter? ich hätte vor mir am anfang eine leichte mit 34 PS zu nehmen und wenn ich damit dann nach 2-3 jahren gut zurecht komme, dass ich dann auf die stärkere umsteige!

würde mich über antworten sehr freuen!

lg jenny

nach oben springen

#2

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 19:14
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

weißte was, kauf ne alte 6er, drossel die auf 34ps und fahre die dann 2 jahre dann kannst die nach 2 jahren offen machen und weiterfahren

nach oben springen

#3

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 19:15
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

die sind giftgrün!!!!

nach oben springen

#4

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 19:16
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich würde sagen, kein Bisschen Wahrheit dran.
Die aktuellen 600er haben vom Fahren her keine sehr großen Unterschiede.
Wenn du ne Ninja haben willst, vorher Probe fahren und dann entscheiden

nach oben springen

#5

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 19:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hey, vielen dank für eure überaus schnellen antworten

achja, kann ich eine starke einfach so runterdrosseln und später die drossel rausgeben? ist das versicherungsmäßig erlaubt?
dh. ich kann sie als anfänger auch schon fahren?!
was mich auch noch verunsichert wäre meine größe +g* bin nciht die größte, nur 1,65m...bekomme ich da probleme bei der ninja?

nach oben springen

#6

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 19:23
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

meine freudin ist 1,62m
sie fährt ne zxr 400

aber melde dich doch erstmal hier an

nach oben springen

#7

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 19:27
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Drosseln ist bei so ziemlich allen Motorrädern möglich.

nach oben springen

#8

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 19:44
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte




@ManU
Is die 6er viel höher wie die 400er? Bin mir grad nicht sicher, aber wenn die mit nem Tieferlegungskit abgesenkt wurde dürfte es in etwa hinkommen. denk ich. Hab grad beide Handbücher verglichen, sind aber keine Sitzhöhen drin vermerkt.

nach oben springen

#9

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 19:57
von MüH • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

...dass eine kawa nicht zu fahren ist, nur wenn mal wirklich schon profi-haft fahren kann, weil sie so giftig sei und bei jeder drezahl so extrem anbeißt und auch leicht wegrutscht, da sie ja so leicht ist...

nabend erstmal @ all...
ich hab mir auch vor kurzem ne zx6r geholt und ich muss sagen,sie "beißt"in etwa ab 8000U/min...aber so geschmeidig das man sich schon darauf gefasst machen.bin zwar noch am einfahren,aber einmal hab ich sie bei ca 9000 gehabt.zwar kurz aber man hat gemerkt das sie sich wirklich fantastisch unter kontrolle hat,WENN MAN SICH UNTER KONTROLLE HAT.Nein ehrlich kann sie dir nur empfehlen und dir die angst nehmen das du glei nen rutscher machst,denn es ist nicht so.mit deinem drosseln,kann ich nur sagen,das es die falsche maschine ist dafür,stell dir einfach mal nen porsche gt3 mit nem 6km/h schildchen vor...

zuletzt bearbeitet 04.08.2009 19:58 | nach oben springen

#10

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 20:01
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

jo stefan, nicht viel höher isse, sondern breiter ist se immernoch auch wenn tiefer gelegt wurde

hatte mal die alte 600er von andy die auch tiefer war bei mir in der halle, meine freundin saß drauf und meint sie wäre immernoch zu groß
ihre 400er passt ihr schon ganz gut

nach oben springen

#11

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 20:07
von MüH • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

da du sowieso erst 20 bist kannst du sie sowieso nicht offen fahren,d.h. sie is sowieso gedrosselt auf 25 kw für 2 jahre (Probezeit).offen könntest du sie sofort fahren denn du A direkt mit 25 jahren machen würdest.

nach oben springen

#12

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 20:13
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Zitat von ManU
jo stefan, nicht viel höher isse, sondern breiter ist se immernoch auch wenn tiefer gelegt wurde

hatte mal die alte 600er von andy die auch tiefer war bei mir in der halle, meine freundin saß drauf und meint sie wäre immernoch zu groß
ihre 400er passt ihr schon ganz gut

Naja, war nur so ein Gedanke

nach oben springen

#13

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 20:15
von MüH • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

Hey ManU, bzw stefan.also die neue 6er is 705 mm breit und die sitzhöhe is 815mm,falls euch das helfen sollte,naja mit ner grösse von 1,62 müsste man sie scho a weng neigen um auf nem festen fuss zu stehen,bin 1,80 und komm mit beiden beinen auch ne komplett runter.de fersen bleiben oben,mit einem fuß gehts,logisch,aber man sollte bedenken das 191 kilo ne grad leicht sind.zumindest für frauen,einige zumindest

nach oben springen

#14

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 20:29
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Was fährt dein bekannter eigentlich. Kann es sein das er dir ne Ninja abraten will, weil er nicht will das du was besseres fährst wie er??????

Lass Dir keine Angst machen.

zuletzt bearbeitet 04.08.2009 20:36 | nach oben springen

#15

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2009 21:01
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

Zitat von MüH
Hey ManU, bzw stefan.also die neue 6er is 705 mm breit und die sitzhöhe is 815mm,falls euch das helfen sollte,naja mit ner grösse von 1,62 müsste man sie scho a weng neigen um auf nem festen fuss zu stehen,bin 1,80 und komm mit beiden beinen auch ne komplett runter.de fersen bleiben oben,mit einem fuß gehts,logisch,aber man sollte bedenken das 191 kilo ne grad leicht sind.zumindest für frauen,einige zumindest


deine beine sind wohl etwas kurz geraten
und erzähl doch nich gleich das drosseln blödsinn ist, dem motor tuts nich weh und wenn du gleich das motorrad kaufst, das du haben willst und es drosseln lässt is das auch sehr wahrscheinlich günstiger als n kleines kaufen, nach 2 jahren wieder und dann die große
und du hast schon usreichend zeit um dich mit dme handling etc vertraut zu machen und musst nich so aufs gas achten

nach oben springen

#16

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2009 09:09
von Andrew • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Jenny,
Ich war in der selben Zwickmühle! Mein schein voraussichttlich am Dienstag muss au begrenzt fahren. Hab mir vor 3 Tagen die ZX-6r 2009 beim Händler bestellt!
Gegen das Drosseln spricht Technisch nichts dagegen da die ZX-6r über den Gasanschlag mit so ner Schraube gedrosselt wird, sprich du kannst das Gas nicht voll aufdrehen!
Versicherungstechnisch isses dann ein bisschen günstiger als Sie offen zu fahren. Wenns ne neue Maschine is, is das Drosseln auch eher Positiv für den Motor weil du sie nicht so stark quälen kannst. Auch eine Gebrauchte fällt davon nicht zusammen :)

@MüH warum soll sie bis 25 warten? Um dann mit 25 immernoch keine Erfahrung gesammelt zu haben und dann Angst auf Landstraße und BAB haben wenn sie die Maschine offen hat? Völliger Schwachsinn!
Sie kann bis 25 5 Jahre Fahrpraxis sammeln... Also verwirr mit solchen Aussagen die Leute bitte nicht! Wenn Sie sich reif genug fürs Motorradfahren hält und es lernen will spricht da nix dagegen mit 20 auf ner 34 ps maschine anzufangen.

Die neuen 6er modelle wie die 2009 sind ganz schön schmal geworden also auch für Frauen besser Handelbar wie es mit Modellen vor 2007 aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich auch erst neu in der Materie bin!

Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg beim Schein und viel Spaß bei den ersten Fahrschulausflügen! Mein Fahrlehrer hielt es für nötig mit mir 3 Fahrstunden am Stück in die Fränkische Schweiz zu fahren... er mit seiner zx 10 und ich mit der 34 ps bmw 700f hinterher :D Das einzigste was ich über das Funkgerät mitbekam war das gifteln seiner ninja ;D

nach oben springen

#17

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2009 14:20
von MüH • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

@ Andrew,ich hab ja nicht gesagt das sie bis 25 warten soll,soll sie ja nicht,um gottes willen,umso eher umso besser,aber sie kann sie sowieso die ersten 2 jahre nicht offen fahren,das hab ich damit gemeint,da ist es sowieso laut FeV(Führerscheinverordnung)so,das sie die Kawa gedrosselt fahren muss.ich will sie nicht davon abhalten bzw ihr diese klasse maschine abraten,fahre ja selbst eine.okay?wenns falsch formuliert war von mir dann entschuldige ich mich.

nach oben springen

#18

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2009 14:33
von MüH • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

@ Spacko,ich hab nicht gesagt das drosseln schlecht wäre,bzw.ist.Sie kann sie doch sowieso nicht offen fahren,was ihre frage dadurch von selbst beantwortet.Es ist gut so eine Möglichkeit zu haben,wie Andrew schon sagte zwecks Fahrerfahrung.Im endeffekt ist es eh jedem seine sache was er bzw was sie fährt und wie er bzw sie fährt.Ich wünsche ihr das alles so funktioniert mit dem FS und dem Motorrad was sie sich vorstellt und wünscht,okay.

nach oben springen

#19

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2009 14:48
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

klar sind die giftig!

aber sind doch noch sehr gut zu beherschen!!!grade mit drossel!

du machst nix verkehrt!

:-)
da meinte doch wer dein bekannter sein eifersüchtig!
das doch naheliegend!unsere süßen sind einfach die coolsten

nach oben springen

#20

RE: Wie giftig ist die Ninja wirklich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2009 02:11
von EviLGhost • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

HI All

Ich denke ich kann dir ein Schritt weiterhelfen bei deiner Entscheidung, denn ich habe das ganze Thema erst kürzlich hinter mir gelassen.

Ich habe den A-Führerschein nun seit rund 3 Wochen und hatte mir im Vorfeld auch überlegt, ob ich mir eine kleine Maschine hole oder direkt auf mein "Traum" Motorrad gehe und diese Drosseln lasse.

Im endhinein ist es natürlich die Ninja geworden zx9r B (ein Traum!) und obwohl sie gedrosselt ist, bemerke ich deswegen keine Verschlechterungen. Das einzige Problem dabei sehe ich, in den Anfängerfehlern. Bin diese Woche die ersten male mit meiner auf Tour gewesen und hätte sie schon bald 2x beim "abbiegen" umfallen lassen (hier nochmal ein riesen dank an Taurus, der sie mit mir wieder hochgestemmt hat ).

Allerdings ist die Drosselung mir jetzt schon (nach gefahrenen ~ 900km) ein Dorn im Auge und ich weiß ob ich mich die 2 Jahre beherrschen kann oder sie doch wieder entdrosselen lasse.

Falls du noch ein paar Entscheidene Daten zur Versicherung möchtest (z.B.: Kosten) oder Fragen hast, meld dich doch an und schreib mir ne Nachricht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029526 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen