#1

Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 11:29
von Flowerpower • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Bin gestern mit meiner Zx9r liegen geblieben.Bei 240ging sie einfach auch gibt keinen Ton mehr von sich.Licht,Blinker und Hupe gehen noch auch die Tachohintergrundbeleuchtung das wars aber.Der Anlasser reagiert nicht Tacho bleibt leer und sie hat vorher keine Warmleuchte gezeigt.So jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt!Habt ihr ne Ahnung wo ran es liegt?Danke

nach oben springen

#2

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 21:44
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Ich wuerde als erstes nach den Sicherungen schauen.

Snorre

nach oben springen

#3

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 21:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Snorre
Hi

Ich wuerde als erstes nach den Sicherungen schauen.

Snorre



joooo

nach oben springen

#4

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 22:34
von Flowerpower • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Sicherungen alle in Ordnung schon geprüft

nach oben springen

#5

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 22:45
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Was heisst der Anlasser macht kein Mucks? Kein mechanisches Geraeusch und kein
Anziehen vom Magnetschalter?
Auf den Seitenstaender mit Gang drin wolltest du sie aber nicht anlassen..oder?

Snorre

nach oben springen

#6

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 22:50
von Flowerpower • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Sie gibt keinen Ton von sich sie ist bei 240einfach mitten auf der Autobahn ausgegangen.tachoausfall inklusive funzt jetzt nur noch die Beleuchtung.

nach oben springen

#7

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 22:51
von kRatZ • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

klingt doof, evtl der notausschalter ? ist mir mal passiert :D genau das gleiche !

nach oben springen

#8

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 22:52
von Flowerpower • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Nein der auch nicht und dann müsste der Tacho doch auch noch was anzeigen oder?

nach oben springen

#9

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 23:05
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Bei der Fehlersuche wuerde ich mich erstmal an die einfachen
Dinge halten. Ein Starter mit Relais ist das einfachere.
Ein EStarter macht Geraeusche. Ein Magnetschalter macht
auch Geraeusche. Beide kann man getrennt getrennt pruefen.
Wenn ich das so hoere klingt das fuer mich nach irgendwo
Kabel abgefallen. Wenn du herausfindest warum der EStarter
nicht geht wird vermutlich der Tacho auch wieder gehen.
Flackert denn das Abblendlicht wenn du den Starter betaetigst?

Snorre

nach oben springen

#10

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2009 23:11
von Flowerpower • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Nein flackert nicht.Problem ist auch noch die Maschine steht jetzt in Meppen und wir wohnen in Mülheim.Der Typ vom Adac hatte überhaupt keine Ahnung hat sich die Maschine noch nichtmal angeschaut hat sie sofort hinten drauf gepackt und das wars der hatte noch nicht mal ne Taschenlampe mit.

nach oben springen

#11

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 22:18
von Kawathomy • Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte

Ich würde mal die Batterie überprüfen. Hatte das Problem an ner 6er. Blinker und Tachobleuchtung taten, jedoch sonst nichts.

nach oben springen

#12

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.09.2010 21:55
von Kono • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich möchte Lösen!!!hoffe ich zumindest!!! Ich hatte das selbe problem und ich hatte einen fähigen adacmann. bei mir lag es an dem 3 phasenstecker der zusammengeschmort war das der stecker wohl korodiert war und dadurch keinen richtigen kontakt hatte. Die Lichtmaschine konnte dadurch nicht mehr richtig laden. Guck dir den stecker oder die kabel mal genau an oder mess nach ob die lichtmaschine nicht richtig läd wenn das der fall ist müsste sie auch so wieder anspringen wenn du sie überbrücktst. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!

nach oben springen

#13

RE: Tacho reagiert nicht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.09.2010 23:42
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Im Sicherungskasten sind nicht nur Sicherungen sondern auch noch ein Relais für den Anlasser.

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 23:43 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen