#1

Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 17:53
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Servus Leutz,

hab mit meinen bt16ern gut 3000km drauf und der Hintere ist bald runter (rundrum gleichmäßig) und beim Vorderen
sind die Flanken schon fast ganz weg im gegensatz zu der Mitte(ca.2mm)! Soviel zum Reifenbild...
Bin auch wegen Grip usw. sehr zufrieden.

Hat jemand ähnliche Laufleistung/Erfahrungen?

Lohnt ein anderer Hersteller oder Modell?

Gruß Maex

nach oben springen

#2

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 17:56
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

weiß ja nicht wie dein fahrverhalten ist aber ich habe meinen PilotPower schon 10000km drauf und da geht noch was fahre auch viel im Regen denn ick muss auf arbeit und zurück mit karre der is einfach top

nach oben springen

#3

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 17:59
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

10 tausend mit nem pipo sind aber sicher kein " normaler " orientierungswert. mein pipo hält so 5000

nach oben springen

#4

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 18:06
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

hmm keine ahnung warum der solange hält
habe den beim kauf der karre raufgemacht das war im mai letzten jahres und hält immernoch!

gut ich fahre auch keine renne .... viel landstrasse und stadt is bei

nach oben springen

#5

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 18:06
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Also Regentauglichkeit is nicht so wichtig, fahre nur im Regen oder nasser Strasse wenn ich wirklich muss...

10tkm finde ich auch sehr, sehr lang! Jeder hat seine Fahrweise!
Achja, fahr auch keine Renne damit


zuletzt bearbeitet 24.08.2009 18:07 | nach oben springen

#6

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 18:08
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

ich habe aufjedenfall keine krasse fahrweise! bin ja noch anfänger letztes jahr gemacht den schein ... und ich fahre dementsprechend vorsichtig

aber davon mal ab ... DAS IS TROTZDEM NEN GEILER REIFEN

zuletzt bearbeitet 24.08.2009 18:09 | nach oben springen

#7

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 19:20
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Ich probiere gerne was anderes.
Hatte zuerst den PP, Laufleistung so 4000-5000km, generell kein schlechter Reifen; über das Verhalten im Grenzbereich ist genug gesagt worden.
Danach hatte ich den Sportec M1 --> Top Reifen, nur die Laufleistung von 3500-4000 ist nicht gerade soo viel.
Danach Sportec M3 --> Kann alles besser als der M1, auch die Laufleistung. Einziges Manko: Der Vorderreifen verschleist so schnell wie der Hinterreifen.

Heute hab ich mir den Conti SportAttack drauf gemacht und ich war echt baff; War echt überzeugt vom Sportec M3, aber der Conti gibt mir viel mehr Vertrauen und Rückmeldung vom Vorderrad. Bis jetzt der beste Reifen den ich hatte. Zur Laufleistung kann ich logischerweise noch nichts sagen...

nach oben springen

#8

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 19:28
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

falls du nicht gerade hartgas fährst sollte eigentlich auch ein tourensportreifen wie metzeler Roadtec Z6 oder Michelin Pilot Road 2 reichen..... 2 freunde von mir sind mal auf ner motorradreise gewesen der eine mit pipo der andere mit piro und die reifen haben sich größtenteils gleich verhalten bei schnellen kurvenfahrten und hoher schräglage..... es war eben nur der verscheleiß vom piro viel geringer als vom pipo......

muss aber jeder seine eigenen erfahrungen mit machen.... will den pipo nicht mehr hergeben.... bin schon Bridgestone BT014 (letzte dreck wenn er kalt ist), Metzeler Roadtec Z6 (ganz gut zu fahren hat bei mir aber nur 500km gehalten dann totalschaden von maschine) und eben pipo gefahren und mit dem hatte ich die besten erfahrungen auch mit stärkerem bremsen in schräglage etc. manko is eben der hohe verscheiß im gegensatz zu den anderen

nach oben springen

#9

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 19:32
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

@ Fabsi:

Bin auch absolut überzeugt vom M3, grad nen frischen Satz hier rumliegen. Sowohl auf Nass, aber vor allem auf trocken ein Top Reifen.
Kannst Du den Unterschied zum M3 bissle erklären im Feeling? Nassverhalten ist auch nicht gänzlich unwichtig, manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen. Schreib ma was dazu, wenn Du Erfahrungen gemacht hast.

nach oben springen

#10

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 19:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Maex

hab mit meinen bt16ern gut 3000km drauf und der Hintere ist bald runter (rundrum gleichmäßig) und beim Vorderen
sind die Flanken schon fast ganz weg im gegensatz zu der Mitte(ca.2mm)! Soviel zum Reifenbild...



Da hätt ich gern n Bild von, dass ich endlich mal jemanden seh, der seinen Vorderschlappen auf den Flanken platt hat und in der Mitte noch Profil.
Jeder der das von seinen Reifen behauptet und ich dann nach nem Bild frag hat zufällig dann keine Kamera am Start oder findet sonst ne Ausrede.

Selbstverständlich nur Landstraße und keine auf der Renne abgeschliffenen Schlappen.

Bitte, Bild

nach oben springen

#11

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 20:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp.
Zitat von Maex

hab mit meinen bt16ern gut 3000km drauf und der Hintere ist bald runter (rundrum gleichmäßig) und beim Vorderen
sind die Flanken schon fast ganz weg im gegensatz zu der Mitte(ca.2mm)! Soviel zum Reifenbild...



Da hätt ich gern n Bild von, dass ich endlich mal jemanden seh, der seinen Vorderschlappen auf den Flanken platt hat und in der Mitte noch Profil.
Jeder der das von seinen Reifen behauptet und ich dann nach nem Bild frag hat zufällig dann keine Kamera am Start oder findet sonst ne Ausrede.

Selbstverständlich nur Landstraße und keine auf der Renne abgeschliffenen Schlappen.

Bitte, Bild


du fieser Männertraumkiller du

nach oben springen

#12

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 20:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also ich hab ja nun den pilot sport und den pipo hintereinander gefahren auf der 9er...un war und bin geradevom pipo begeistert

nun hab ich den bt016 auf der 10er und muss sagen....

der Reifen ist n Tuck breiter als bei der 9er, von daher etwas schwerfälliger beim Einlenken...
...von daher gewöhn ich mich auchnoch langsam....setz ihn also noch nicht auf die Kante (ein Tribut an mein Alter)

aber zwei Dinge kann der bt 016 deutlich besser als der PiPo:
- er verhällt sich wesentlich Spurtreuer (fährt nicht jeder Längsrille nach)
- er hat ein geringeres Aufstellmoment was anbremsen in Schräglage angeht

hätte niegedacht,dass ich nochmal Brückensteine fahren würde (ausälteren Erfahrungen heraus) aber der Reifen ist Vertrauenfördernd!

nach oben springen

#13

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2009 23:06
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Sportec M3,je wärmer es wird,desto besser wird auch der Reifen.
Auch bei Nässe gut zu fahren.
Wenns draussen kalt ist brauchst du allerdings ein bisschen zum Warmfahren.
Hier ein Bild vom letzten VR nach 8500km



nach oben springen

#14

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2009 02:57
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von cowboy
also ich hab ja nun den pilot sport und den pipo hintereinander gefahren auf der 9er...un war und bin geradevom pipo begeistert

nun hab ich den bt016 auf der 10er und muss sagen....

der Reifen ist n Tuck breiter als bei der 9er, von daher etwas schwerfälliger beim Einlenken...
...von daher gewöhn ich mich auchnoch langsam....setz ihn also noch nicht auf die Kante (ein Tribut an mein Alter)

aber zwei Dinge kann der bt 016 deutlich besser als der PiPo:
- er verhällt sich wesentlich Spurtreuer (fährt nicht jeder Längsrille nach)
- er hat ein geringeres Aufstellmoment was anbremsen in Schräglage angeht

hätte niegedacht,dass ich nochmal Brückensteine fahren würde (ausälteren Erfahrungen heraus) aber der Reifen ist Vertrauenfördernd!


Ach Cowy... nur keine Hemmungen Ich bin doch auch schon so fast in deiner Klasse (altersmaessig)... Ich hab grad letzte Woche hinten nen neuen BT016 draufgezogen und schon fast 1000 meilen draufgerannt... der Reifen ist einfach genial fuer die 10er, wenn jetzt aber bald der vordere auch runter ist dann mach ich zum vergleich mal PiPos drauf, aber ich glaub net, dass die mich auf der 10er ueberzeugen koennen, nach allem was ich hier von anderen 10er piloten gehoert habe.

nach oben springen

#15

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2009 06:05
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ic..sag nur Conti sport attack,der beste den ic bis jets gefaren bin.

nach oben springen

#16

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2009 06:12
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Auf Trocken soll der ja der Hammer sein, auf Nass so lala oder auch richtig brauchbar?

nach oben springen

#17

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2009 10:01
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

@ Sturzflug

Wie Lange haste den Conti schon drauf?
Kannste schon was zur Laufleistung sagen?
Ich wollte den jetzt auch mal testen.

nach oben springen

#18

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2009 10:23
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

bin ja nach wie vor vom pipo total begeistert, muss mir bald auch wieder einen neuen hinten drauf werfen. wenn der vordere dann auch fällig ist, werd ich allerdings mal den pirelli diablo rosso testen. hab von dem bisher auch nur gutes gehört, allerdings nichts konkretes über die laufleistung. pipo hält bei mir hinten zwischen 5500 und 6500 km und vorne ca 11000- 12000 km.

nach oben springen

#19

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2009 10:41
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Ja conti würd ich evtl. auch ma probieren, mal nach Freigabe suchen...

Achja hier noch Bilder fürn Sepp: Mein erster "Vorderer" (BT014) und der jetzige BT016 is auch bald so weit...


nach oben springen

#20

RE: Anderen Reifenhersteller testen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2009 12:21
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Na ok, für mich is die Flanke bis ran zur Kante. So wie du fahr ich den Schlappen auch ab.
Wenn ich jedoch lese "Flanken platt gefahren" dann versteh ich da drunter dass der Reifen bis zur Kante, dort wo man normal die Angstkanten sucht, runtergefafhren ist.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen