#1

ZX9R Bj.97 springt nicht an..

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2009 17:45
von Kawapaul • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Leute, hab da ein Problem beim Starten. Also Voraussetzungen sind: Batterie 6 Monate alt und geladen und wenn die Kawa dann startet läuft sie, als wäre nichts gewesen. Warmstart auch immer möglich. Hat sie aber mal n paar Tage gestanden, dann passiert folgendes: Zündung an, Startknopf gedrückt dann kurzes Klack aus m Motorbereich, grüne und rote Kontrollleuchte werden dunkler, aber kein Starten. Dann manchmal: Startknopf ganz doll gedrückt, Motor springt an und alles ist gut. Heute hab ich auch mit Startknopf doll drücken nichts erreichen können, hab dann den 3. eingelegt und versucht zu schieben, nichts passiert, bin wutentbrand nach oben gerannt und habe Kontaktspray geholt und versucht von aussen was davon in den Starterknopf zu sprühen, dann hab ich sie nochmal hin und her geruckelt mit 2.Gang drin und plötzlich orgelte der Anlasser los, sie sprang an und seitdem is sie lieb, aber was wird morgen sein...???
Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall? Vieleicht Starterknopf in Verbindung mit verschmutztem Kollektor des Anlassers oder Magnetschalter zu schwach, da ja was klackt??
Würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.
Danke
Kawapaul

nach oben springen

#2

RE: ZX9R Bj.97 springt nicht an..

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.09.2009 14:02
von Kawapaul • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Beim Auseinanderbauen des Multischalters rechts, ging mir dann doch ein Licht an oder vielmehr aus. Habe den Anlasserknopf gereinigt und n bißchen mit dem Notausknopf rumgespielt und siehe da!!!Nach dessen Reinigung hab ich jetzt keine Probleme mehr.
Also für den nächsten Fall: immer erstmal auf Korrossion prüfen, wenn man so n alten Bock hat!!!!
Gruß
Lutze

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029551 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen