#1

Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.09.2009 16:17
von Salamipower • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo!
Mein Xenon spinnt die linke seite geht während der Fahrt manchmal aus einfach so, Weißnicht woran das liegt.
Die Leitung vom Steuergerät zur Lampe ist Ok, Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß Salamipower

nach oben springen

#2

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.09.2009 16:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da kann dir sicher keiner helfen, weil das kein orginallicht ist. das hast ja selbst eingebaut und darum weiß da sicher niemand rat.

nach oben springen

#3

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.09.2009 21:15
von Salamipower • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

danke für die antwort, habe mir das schon fast gedacht. Naja mal abwarten, vieleicht meldet sich ja jemand

nach oben springen

#4

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2009 03:50
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Vorschaltgerät defekt!

Lass mich raten: billiger Plug&Play Xenonkit von Ebay

nach oben springen

#5

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2009 11:01
von Salamipower • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Vorschaltgerät ist doch das Steuergerät vom Xenon????
Ja ist denkichmal von ebay, habe es über einen kawasaki händler bestellt. Habe dafür ungefähr 120 Euro bezahlt.
Werde es mal Überprüfen

nach oben springen

#6

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2009 11:02
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jetzt vertreiben sogar schon Kawahändler zeugs von Ebay.

nach oben springen

#7

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2009 14:09
von Jägermeister • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

wenn du für das kit 120 bei kawa händler bezahlt hast dann hast dich mal ganz schön verarschen lassen.. das bekommt man doch bei ebay für motorräder für nen 50er höchstens schon nachgeworfen... Ich habe zwar xenon im auto aber ins motorad finde ich das persönlich quatsch.. Ich fahre sehr selten bis garnicht wenns dunkel ist.. Is ja auch scheiße mit dem dunkeln visier und gegen ein normales wehre ich mich..

mfg

nach oben springen

#8

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2009 14:28
von Salamipower • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

ja vom preis hast du ja recht, zu der zeit kannte ich micht nicht so aus. das licht sieht finde ich persöhnlich besser aus als das teelicht!!!
wenn man mal im dunklen fährt macht sich das schon bemerkbar, oder wenn mann schnell unterwegs ist wird mann besser gesehen. Naja ist der persöhnliche geschmack. dann muss ich mir wohl ein neues kit kaufen

nach oben springen

#9

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2009 14:50
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Salamipower
dann muss ich mir wohl ein neues kit kaufen



...da freut sich wieder der Schutzmann in mir! Ich warte immer nur drauf, dass Leute wie die sich so nen Schrott einbauen in die erste Kontrolle kommen wo nen fähiger Kollege steht und dann ist das geheule groß.

Übrigens, ich hatte mal nen PKW angehalten - anhaltegrund war ein offensichtlich illegales Xenon - hab jezt die Akte in die Hand bekommen weil er in Einspruch gegangen ist: 8 Punkte hat er in Flensburg bekommen, wenn er den Xenonmüll nicht gehabt hätte, hätte ich ihn garnicht rausgewunken!

nach oben springen

#10

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2009 15:56
von Salamipower • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Meiner Meinung nach finde ich es schwachsinn, das es illegal ist. Es gibt eigentlich nur Vorteile. Mann wird besser gesehen und mann kann besser sehen. Naja bis jetzt glück gehabt.

nach oben springen

#11

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2009 16:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Salamipower
Meiner Meinung nach finde ich es schwachsinn, das es illegal ist. Es gibt eigentlich nur Vorteile. Mann wird besser gesehen und mann kann besser sehen. Naja bis jetzt glück gehabt.



Nachteile:

- es blendet - wenn dir schonmal im dunkeln so nen Trottel mitm Auto mit illegalem Xenon entgegengekommen ist, weißt du was ich meine
- die orginalen Kabel sind nicht für den Strom ausgelegt, welchen die Brenner zum starten brauchen
- der Gesetzgeber hat nicht umsonst §50 Abs. 10 StVZO ins Leben gerufen
- je blauer das Licht (die ganzen Nachrüstkits sind ja oft mit 6000K und mehr), desto weniger sieht man auf einer nassen Straße. Nicht umsonst wird in Deutschland nur noch Xenon ab Werk mit 4350K verbaut
- im Falle des Falles verliert man seinene Versicherungsschutz weil nichts, wirklich nichts an deinem Motorrad den §50 Abs. 10 StVZO erfüllt

Und das mit dem besser gesehen werden - kauf dir ne richtig gute Glühlampe für vorn und hau die Orginalfunzeln raus. Ich hatte noch nie das Problem, dass ich aufgrund meines Lichts nicht gesehen wurde (und die ZX7R hat wirklich ein grottiges Licht).

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029550 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen