#1

Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.11.2009 21:47
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

Hey hab ne Frage zu den Two Brothers-Auspuffsysteme.
Gibts die überhaupt schon mit e-nummer/ABE oder muss man die alle per einzelabnahme eintragen lassen? Wenn ja die chancen dürften ja bei dem klang nicht die besten sein ..... und gibts da nen deutschen importeur?

nach oben springen

#2

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.11.2009 21:55
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Selbst wenn du einen Prüfer findest, der sie dir einträgt - wenn die Anlage lauter ist, als die Geräuschwerte die im Schein stehen, ist die Eintragung nicht das Papier wert, auf dem sie steht!

nach oben springen

#3

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.11.2009 22:02
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Da hat er recht. Allerdings, wenn sie eingetragen ist, muss einer der Grünen auf der Straße erst einmal nachmessen,..und das tun sie nicht.

Ich war mit meiner beim Tüv Rheinland, Hurric Supersport, war über der 5 db toleranz mit einem db ^^.
Bin dann in ne Werkstatt und der ist durch. Schnittlauch mich angehalten,...killer ist drinne,...was soll er da machen, nichts.

nach oben springen

#4

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.11.2009 22:06
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

richtig, sie müssen einfach nachmessen... is zwar unwahrscheinlich, aber je nachdem

nach oben springen

#5

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.11.2009 22:17
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Joa, das Risiko würde man antürlich eingehen.

Mein Hurric war Standard und beim Tüv war kein durchkommen,...
Somit geh in ne Werktstatt deines Vertrauens


Er sollte halt nicht so über laut sein, als würde man ohne tröte herumfahren

nach oben springen

#6

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.11.2009 23:42
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Zitat von Decent


Er sollte halt nicht so über laut sein, als würde man ohne tröte herumfahren



Genau, denn dann überlegen die sich vielleicht doch mal nachzumessen und legen dir die Karre still.

nach oben springen

#7

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.11.2009 23:50
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Ja, nur die in der Werkstatt haben normalerweise kein Messgerät mit, zumindest bei mir war das so...

Kann natürlich in anderen Regionen, in anderen Werkstätten anders sein ;).

nach oben springen

#8

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.11.2009 07:13
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Also bei uns haben die Freunde immer ein Db-Messgerät mit....Da wurden schon einige stillgelegt;
Natzürlich werden nur die angehalten bei denen ein hoher Lärmpegel auffällig ist.

nach oben springen

#9

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.11.2009 00:30
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Hahahaha...ihr armen Leute...

Na ja aber stimmt schon, Ich hab ja so ein Teil drauf und die sind laut wie Sau ohne dB Killer, jedenfalls sagt meine Freundin immer sie hoert nix als mein Auspuff, wenn sie hinter mir faehrt, da hab ich mir mal nen dB Killer bestellt und reingemacht und das ist ein grosser Unterschied, aber bei der Leistung merkste keinen Unterschied. Aber ich behaupte mal auch mit dB Killer ist das fuer eure Verhaeltnisse noch zu laut, ich wuerd ja meine 10er mal rueberbringen fuern Urlaub wenns net so teuer waere, dann koenntet ihr ja mal rein hoeren...

nach oben springen

#10

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.11.2009 15:05
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

angeber

nach oben springen

#11

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.11.2009 21:05
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

der is nur traurig das nie einer mit ihm ne runde drehen wird und er zu keinem treffen kommen kann

nach oben springen

#12

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.11.2009 01:26
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von pmarkus
angeber


Zitat von Spacko
der is nur traurig das nie einer mit ihm ne runde drehen wird und er zu keinem treffen kommen kann



hmmm... Ihr seid neidisch weil ihr net mit offenen Troeten rumfahren duerft

der hat ja meinen namen... dat muss ich ausnutzen...

nach oben springen

#13

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.11.2009 01:36
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Gibts bei Euch denn gar keine Beschränkung?

nach oben springen

#14

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.11.2009 17:09
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Fabsi
Also bei uns haben die Freunde immer ein Db-Messgerät mit....Da wurden schon einige stillgelegt;
Natzürlich werden nur die angehalten bei denen ein hoher Lärmpegel auffällig ist.



die dürfen doch nicht mehr stillegen oder gibt doch nur noch nen bußgeld von 25 oken oder so...

nach oben springen

#15

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.11.2009 18:12
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

am kesselberg schleppen die alles ab was 40km/h drüber war die dürfen einiges....

nach oben springen

#16

RE: Two Brothers

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.11.2009 23:44
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich will garnicht mit offener tröte rumfahrendann werd ich ja taub

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65267 Themen und 2029708 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen