#21

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.11.2009 14:01
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Natürlich, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass er sich die Kerzen angeschaut hat. Der eine Stecker würde ja schon getauscht. Da man den Funke eigentlich ohne Stecker und Kerze misst( also Kabel einfach an Masse halten) kann es an den beiden Komponenten nich liegen, wenn der Funke zu schwach ist, wenn er die Kabel an Masse hält.

Allerdings gibt es ja sozusagen 2 Probleme. Erstens, dass die Funken zu schwach sind und zweitens, dass ein Pott nich richtig läuft.

Bei dem lezten Fahrzeug was ich mit Zündproblemen hatte, lief sie im Stand ordentlich aber wenn sie auf Touren kam, war sie nur am stottern. Es lag am mangelnden Kontakt bzw Korrusion im Kabel. Kabel etwas abgeschnitten bisschen WD40 drauf und die Karre rennt wie immer

nach oben springen

#22

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.11.2009 20:48
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

sooo. werd morgen die dienstplanung machen und mich dann mal 3 tage auslassen. dann geht fleißig das gemesse los. also definitiv ists zylinder 4, der spinnt. alle anderen kerzen sind rehbraun. die vierte geht vom rehbraunen ins nichtssagende über. also nichts halbes und nix ganzen. die gaser werd ich vorsichtshalber gleich ultraschallen, sobald mein bad eingetroffen ist. werd dann die tage auch berichten. lima ist übrigens in ordnung, wie ich ja schonmal erwähnt hatte. ich hoffe, es sind nur die spulen. kanns auch am impulsgeber liegen? wie ists eigentlich, wenn das ventilspiel zu eng wird? macht die dann genau die gleichenzicken oder äußert sich das anders? ich ha nämlich den verdacht, daß die bei der 24000er meine ventile garnicht geprüft haben, dann der deckel und die schrauben sehen vollkommen unberührt aus. nicht ein wisch oder fingerabdruck zu sehen. nur der alte staub wie eh und je. würde man ja sicher sehen, wenn da einer den deckel abgenommen hätte, oder?

nach oben springen

#23

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.11.2009 21:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich denke,es ist nicht die zündung,sondern was mitm vergaser,so wie du die kerze beschreibst.

nach oben springen

#24

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.11.2009 22:02
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von Sturzflug
Ich denke,es ist nicht die zündung,sondern was mitm vergaser,so wie du die kerze beschreibst.



den werd ich mir natürlich auch genauer anschauen und gleich ultraschallen, damit gleich alles perfekt ist. mag sein, daß da irgendwo was festhängt, da ich sie ja auch schon 3 oder 4 mal leergefahren habe. aber wegen den schwachen mach ich mir trotzdem sorgen. ich hab ja dann frei und meß gleich alles mit durch. will ja gut über´n winter kommen. aber trotzdem nochmal danke für die hilfe und die zahlreichen antworten

nach oben springen

#25

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.11.2009 11:18
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Zitat von Sturzflug
Ich denke,es ist nicht die zündung,sondern was mitm vergaser,so wie du die kerze beschreibst.



Das eine hat mit dem anderen Überhaupt nichts zutuhen! 3 Töpfe laufen ja gut mit den Vergaser, das Problem taucht nur bei einem Zylinder auf!

So, was ich nicht weiß ist, ob du ne Batterie Zündung hast oder ob sie direkt über die Lima läuft. Ansonsten kann es nämlich sein, dass deine Batterie defekt ist. Um was genauers zu sagen, musst du den Funken ohne Stecker prüfen, ggf die Kabel und Stecker einfach ma tauschen! Auch wenn ich´s jezz zum 3. ma geschrieben hab ^^

Zu der Inspektion...da würd ich ja nochma zum Händler gehen und ihn darauf ansprechen. Wenn du dafür gezahlt hast, dass die die Ventile einstellen/überprüfen sollte das ja auch gemacht werden!

nach oben springen

#26

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.11.2009 20:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ey Zany,Du OBERSPEZIALIST,weisst du eigentlich,das ein motorrad immer einen Vergaser für jeden Zylinder einzeln hat
(4zylinder=4vergaser)
Übrigens läuft die zündung auch immer über die Batterie,jedenfalls bei modernen maschinen

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 20:31 | nach oben springen

#27

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.11.2009 02:02
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

nicht streiten leute na über die battrie muß sie doch laufen. sonst hätt sie ja nen kickstarter. batterie ist neu und gemessen wird morgen oder übermorgen schonmal. vergaser wird gereinigt, sobald ich mein bad hab. aber ich schau mir den spaß schon vorher mal genauer an. vielleicht seh ich ja gleich auf anhieb irgend ne verstopfung. ich geb dann laut

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 02:06 | nach oben springen

#28

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.11.2009 13:22
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Zitat von Sturzflug
Ey Zany,Du OBERSPEZIALIST,weisst du eigentlich,das ein motorrad immer einen Vergaser für jeden Zylinder einzeln hat
(4zylinder=4vergaser)
Übrigens läuft die zündung auch immer über die Batterie,jedenfalls bei modernen maschinen



Warum wusste ich, dass sowas kommt...
Muss man gleich aggressiv werden? Da du "Meister" bist, versteh ich nicht, warum du dich nich deinem alter entsprechend Verhalten kannst!
Anscheinend ließt du dir meine Posts auch nich richtig durch oder? Naja was will ich auch erwarten.

Natürlich kann es sein, dass die Vergaser (oder DER VERGASER) das Tourenproblem verursachen allerdings würd ich ja erstma nach den Funken schauen.

Wie ich schon geschrieben habe, ich weiß nich was das G Modell für ne Zündung hat, is ja kein Vergehen oder?

So Flame on

nach oben springen

#29

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.11.2009 21:05
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich würde das nicht als agressiv,sondern als direkt umschreiben,was erwartest du,wenn du mich zitierst und meinen Lösungsvorschlag als falsch hinstellst???
Zumal dir,wenn du dir den Thread durchgelesen hättest,vielleicht auffallen hätte können das du eine seite vorher unter meinem beitrag genau das gleiche nochmal schreibst.......und da hab ich geschrieben das es auch evtl. die batterie sein könnte,was dann vom threadersteller ja so ziemlich ausgeschlossen wurde.


Was störts die Deutsche Eiche,wenn sich ne Sau dran kratzt

nach oben springen

#30

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.11.2009 22:18
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Zitat von Sturzflug
Ich würde das nicht als agressiv,sondern als direkt umschreiben,was erwartest du,wenn du mich zitierst und meinen Lösungsvorschlag als falsch hinstellst???
Zumal dir,wenn du dir den Thread durchgelesen hättest,vielleicht auffallen hätte können das du eine seite vorher unter meinem beitrag genau das gleiche nochmal schreibst.......und da hab ich geschrieben das es auch evtl. die batterie sein könnte,was dann vom threadersteller ja so ziemlich ausgeschlossen wurde.


Was störts die Deutsche Eiche,wenn sich ne Sau dran kratzt



Das mit der Batterie ist genau wie die Leute mir oft versichern kein Diesel getankt zu haben

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 22:18 | nach oben springen

#31

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.11.2009 01:21
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

He Jung´s,das ist doch hier kein Wettbewerb
Kann doch jeder mal schief liegen,ist ja schließlich ne Ferndiagnose
Hilft ja keinem was wenn wir hier gegeneinander schießen

nach oben springen

#32

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.11.2009 15:08
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

nabend allerseits. also die gaser sinds schonmal nicht. alles auseinander genommen, gereinigt, durchgeblasen und überprüft. immernoch das gleiche problem. zum messen bin ich leider noch nicht gekommen. ich geb dann aber bescheid

nach oben springen

#33

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.11.2009 13:41
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

mahlzeit. hab mich nun heut mal ans messen gemacht. schon als ich die spule ausbauen wollte, fiel gleich ein kabel heraus. das steckte anscheinend nur noch so da drin. also gleich neue genommen. impulsgeber ist okay und die sekundärwicklung auch. nur die primärwicklung hat etwas andere werte, als im handbuch angegeben. laut buch soll die primärwicklung einen widerstand von 2,6 - 3,2 ohm haben. meine beiden spulen haben aber jeweils 3,6. ich weiß ja nun nicht, ob das noch in der toleranz liegt oder ob dieser wert schon so entscheidend ist, daß was mit den funken nicht mehr ganz hinhaut. seit ich die 2 neuen zündkabel verbaut habe, läuft sie schon ein wenig besser, aber immernoch nicht so ganz, wie sie soll. kann das an dem zu hohen wert liegen? will mir jetzt nicht umsonst 2 spulen kaufen und brauch die letzten endes vielleicht garnicht

zuletzt bearbeitet 26.11.2009 13:46 | nach oben springen

#34

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.11.2009 18:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Unwahrscheinlich das beide gleichzeitig defekt sind,und auch noch den gleichen falschen widerstand haben,da dürfte eher ein messfehler vorliegen. Geh mal davon aus das die spulen okay sind. Welche kerzen verwendest du,tippe mal auf cr9ek, die sind etwas empfindlich auf "absaufen" ich musste selber auch mal 2sätze kaufen.......

nach oben springen

#35

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.11.2009 19:56
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

seit ner woche hab ich nagelneue cr9e drin und davor hatte ich für 3 monate iridium-kerzen drin. gab da keinen unterschied. ich werd mal am we noch die übrigen 2 zündkabel erneuern und schauen, ob sie dann noch besser geht. wenns jetzt an den kabeln gelegen haben sollte, da sie ja schon etwas besser läuft, nachdem ich heut die von 1 und 4 gewechselt habe, kanns gut sein, daß die die vergaser ja garnicht gescheit einstellen konnten mit den störungen. scheint mir fast so, als hätte ich momentan mehrere fehler, wo jeder das resultat eines anderen ist. und wer hats verbockt? die kawa-werkstatt, die ich mehrmals drauf hingewiesen hatte. die haben drauf losgeschraubt und alles verstellt, ohne den wirklichen fehler zu beheben

nach oben springen

#36

RE: Zündfunken zu schwach???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.12.2009 13:10
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

mahlzeit. hier mal ein kleiner zwischenbericht. also alle zündkabel erneuert. keine große änderung, neue kerzen und immernoch das gleiche, dann mich nochmal jemand anderen wegen meiner werte der spulen gefragt und er meinte, das ist schon klar, daß die funken zu schwach sind. widerstand darf 2,6-3,2 betragen. meine haben ja nun die besagten 3,6. ist dort der widerstand zu hoch, kommt logischerweise vorn weniger an und daher auch die zu schwachen funken. er sagte, durch den zu hohen widerstand wird weniger strom durchgelassen. das nun beide spulen den gleichen zu hohen wert haben, fand er zwar etwas komisch, aber soll wohl vorkommen. ich hab jedenfalls keine meßfehler gemacht. jetzt muß ich nur noch jemanden hier aus´m forum finden, der mal netterweise seine primärwicklungen mißt und mir die werte zum vergleichen mitteilt. wär nett, wenn das mal jemand macht

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029551 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen