#1

neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 06:13
von günnikologe • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

hallo kawagemeinde,
habe seit 6wochen eine zx9r bj96 mit 25tkm auf der uhr.
was hat das ding für macken?
die geschichte mit verheitzten kopfdichtungen kenn ich mitlerweile.
was gibt es sonst noch zu bemängeln?
gruss günni

nach oben springen

#2

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 07:33
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Welches Baujahr fährst du eigentlich?

Mir ist noch das Zweiter-Gang-Problem bekannt :(, hat die ZX900B von meinem Bruder auch.

nach oben springen

#3

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 09:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von günnikologe

... zx9r bj96 mit 25tkm ....


nach oben springen

#4

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 11:29
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Schaltung ist allgemein etwas ruppiger bei der Berta,1. Gang knallt gerne mal kräftig rein. Dagegen schaltet sich meine C jetzt butterweich...

nach oben springen

#5

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 13:25
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ja was hat die berta sonst noch?? die kupplung hört man öfter mal wieder und schaltung. sonst geht das doch wohl.

nach oben springen

#6

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 17:42
von günnikologe • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

Zitat von half_pig

Zitat von günnikologe

... zx9r bj96 mit 25tkm ....





das sind echte 25tkm,stand lange unangemeldet in der garage.

nach oben springen

#7

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 17:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kupplung und Getriebe sind nicht auffällig bei den dingern. is eigentlich nur die sache mit der Kopfdichtung.

nach oben springen

#8

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 17:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von günnikologe

Zitat von half_pig

Zitat von günnikologe

... zx9r bj96 mit 25tkm ....





das sind echte 25tkm,stand lange unangemeldet in der garage.




dann musst du auf jeden fall alle gummiteile genau prüfen, schläuche, gabeldichtringe, bremsleitungen usw werden gern schnell porös, die schmierung beweglicher teile (lenkkopflager, schwinge, radlager) nachsehen und dann ist gut.

diese "üblichen" macken der b wurden ja genannt, aber da ist es, wiemit jedem fahrzeug. bei guter pflege kann alles gut sein, war ein lange heizer damit unterwegs, hast du diese schäden (kopfdichtung...) auch bei ner neuen bei 10.000km kommen.

es gibt ja über jedes motorrad und auto übliche gerüchte, die aber von vielen faktoren abhängig sind. ich hatte mal 2opel, alle sagten, die rosten wie sau. beim ersten ist mir nach nemhalben jahr auf der autobahn der rechte rahmenträger gebrochen - rost. der 2., gleiches modell + bj. hatte nichtmal flugrost...

genieß die dicke, pflege sie, behandel sie gut und dann wirst du auch glücklich damit!

nach oben springen

#9

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 18:37
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

was heißt schnell???

überleg mal wie alt sie is!

also das problem schaltung....???

kenn ich auch nich...ich mein klar ist etwas hakelig!
aber richtig probleme? Nein!

kettenschleifer bei zu hoch eingestelltem fahrwerk ist en echtes problem!

musste schwinge für rausnehmen und wenne nich aufpasst is nach 5000 die selbe angeschliffen->nich so gut!

nach oben springen

#10

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.11.2009 20:13
von günnikologe • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

vielen dank schon mal,
das mit dem 2-ten gang hab ich auch schon gelegentlich gemerkt,man gewöhnt sich drann.
verheiztzt ist das ding nicht,kein ölfresser immer schön sachte warmgefahrenkenn den vorbesitzer,
sonst hätt ich sie auch nicht gekauft.

ist ein feines möpp und sau schnell wenn man nach 9jahren wieder anfängt.

nach oben springen

#11

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2009 17:47
von günnikologe • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

eine frage hab ich noch.
wo sitzt bei dem töff töff der ölfilter?
entweder bin ich blind oder doof.
muss ich beim ölwechsel noch irgendwas beachten?

nach oben springen

#12

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2009 17:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Unten links vorn,zwischen den Krümmern! um den rauszunehmen am besten die ölsteigleitung oben abnehmen.

nach oben springen

#13

RE: neulingsfrage zx9-r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2009 18:07
von günnikologe • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

danke schön,

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 83 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029454 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen