#1

Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.12.2009 19:25
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

Hallo Leut`s

Also ich habe folgende Probleme wo ich nicht weiter weiß.
Ich habe meiner 98er Kawa einen 02er Rahmen und eine 02er Gabel verpasst.
Soweit sogut.Nun habe ich Probleme mit dem 98er Vorderrad und der 02er Gabel.
Wenn ich aber nun das Vorderrad einbauen will,habe ich spiel zwischen denn Passhülsen,
und der Gabel.(Müssen die Gabelinnenholme nicht direkt an denn Passhülsen vom Vorderrad anliegen
oder ist vor dem Anziehen der Vordergabel immer etwas Spiel???????)
Gibts da unterschiede in den Passhülsen????
Da meine 02er Gabel etwas breiter ist als die 98er.Ist das alles normal so???
Kann mir da ihrgend jemand weiter helfen.??

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.12.2009 10:48
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

hast dir die frage doch selber beantwortet, wenn die distanzen zwischen den gabelrohren größer ist als vorher muss natürlich auch die passenen felge drauf...man könnte es auch mal mit den passenden hülsen und der steckachse probieren aber wie es dann aussieht weiß ich auch nich...

bei sowas informiert man sich doch vorher oder?....also nun kannste nur noch rumprobieren und ein spiel sollte da auf jedenfall nicht vorhanden sein...

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.12.2009 18:26
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

hallo

erstens habe ich hier auf dem board nachgefragt da ich meine 98er kawa ein neues kleid geben wollte.und zwar von 98
auf 02.ist kein broblem sagte man mir.ausser das der rahmen ganz leicht abweicht aber es passt alles.so nun da meine gabel auch platt ist mußte ich eine von 02 haben.nun will ich doch nur wissen ob es zwischen 98 bis 02 sich in den gabelmaßen
geändert hat.und ob sich auch die rädermaße geändert haben oder die passhülsen.
ich dachte ich bin hier extra auf einem kawa board und es sind leute hier die auch was von der materie verstehen.also
ich halte es so,wenn ich keine ahnung habe gebe ich auch keine dummen ratschläge.das kann ich auch selbst.
also bitte nur antworten wer was von der sache versteht.

also bitte nur antworten qwer mir weiter helfen kann.

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.12.2009 20:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Was ist mit dir denn los???
wenn ich mich nicht ganz täusche hab ich das schonmal geschrieben,die bremsscheiben,bzw. Zangen müssen ja auch wieder passen
da wirds wohl nur mit anderen felgen gehn!
edith: wusst ichs doch! Kawasaki zx6r Gabel

zuletzt bearbeitet 07.12.2009 20:34 | nach oben springen

#5

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.12.2009 20:59
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

das ist ja das problem.wer weiß das denn 100%ig???
das muß ich schon genau wissen ob ich eine neue felge brauch,dann is das ja kein problem.
aber wie gesagt,ich hatte hier schonmal gefragt wegen einen rahmenwechsel von 98 auf 02.
man sagte kein problem passt alles.aber wenn ich jetzt seh was nich passt,zum beispiel
die motorhalterungsschrauben sind ganz anders.muß mir jetzt welche von einer 02er holen
is ja nich so einfach diese zu bekommen.und die 98ger hat ein gabelnadellage,und die 02er
hat ein kugellager das hatte man mir aber nich gesagt.is alles nich mal eben gemacht und geholt oder ich habe es auf tasche.
darauf hat man mich aber nich hingewiesen,dann hätte ich mir lieber einen 98er rahmen geholt.
also alles in allem möchte ich ja nur wissen ob ich für die 02er gabel auch 100%ig eine 02er felge brauch.
und schon bin ich einen schritt weiter.

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.12.2009 21:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wo du die distanzhülsen für den rahmen bekommst hab ich dir ja geschrieben

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.12.2009 10:32
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

naja also es kommt ja auch darauf an auf was man sich verlassen kann und ich persönlich hätte mich nur auf aussagen von jemanden verlassen der das selber gemacht hat oder jemanden kennt der das so gemacht hat! aber das nich gleich alles passt ist halt meistens so und ein bissl tüfteln muss man halt...

also du hast nen rahmen und die gabel von der 02er..erste frage, war die gabel komplett inkl. der gabelbrücken? wenn das der fall ist sollte es mit einer passenden 02er felge absolut kein problem geben! auch nicht wenn die bremssättel noch von dem 98er modell sind....mit der motorhalterung war klar, das hätte dir jemand sagen können aber wie gesagt, bissl eigenkreativität gehört immer dazu und ich denke nich das man dann hier so ne sachen vom stapel lassen sollte bei leuten die einem ja bloß helfen wollten......fehler macht doch jeder mal auch wenn manch einer mit der tastatur schneller ist als mit dem verstand aber naja....

ich denke so ein umbau hätte sicher viele interessiert, schön mit fotos, wie der momentane stand ist usw....unter dem visuellen aspekt das jeder auch sehen kann was sache ist kann man sicher auch mehr helfen und der nächste es bei bedarf einfach so nachmachen....

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.12.2009 20:37
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

Hallo

ja sorry erstmal für mein rüpelhaftes benehmen.aber da kann man schon mal.......!
aber gut das auch einer was von der materie versteht,bin auch nur laie und ist mein erstes mal.(Jungfrau.Lach)
also ich habe mir eine laut aussage des verkäufers eine (Gabelbrücke zx6r Gabel zx 6r Superbike 636)gekauft.
scheint auch soweit in ordnung zu sein,aber ich habe mit meinem vorderrad eben etwas spiel zwischen den passhülsen.und
wenn ich die steckachse anziehe ist das rad fest.ich muß ja nur wissen ob ich dafür ein anderes vorderrad brauche,und
ob sich von 98 bis 02 die felgen geändert haben.dann habe ich doch schon den ersten fehler behoben.(soll doch mit
dem teufel zugehen wenn da keiner ist der mir das genau sagen kann???????)
also das schon der unterschied zwischen einem 98er gegen einem 02er rahmen darin besteht das erstens die motorbefestigung
anders ist,und das die 98er nadellager hat gegenüber die 02er ein kugellager ist ja nich ganz so arg.aber das man einen nicht darauf hinweißt find ich nich so schön.da es für eine 02er die motorbefestigungsschrauben nich so einfach gibt.die von 03 bis
07 bekommste nachgeworfen.und ein kugellage is auch nich eben mal abgenommen.wie gesagt ich mach es auch das erste mal,und da is man froh wenn man etwas hilfe bekommt worauf man sich aber dann auch verlassen kann.
Ferner habe ich noch ein problem.nachdem ich den rahmen etwas gesäubert habe,habe ich zuspät bemerkt das er entweder einen
kratzer oder einen riss im hinteren (unter der schwinge) querstreben bereich.ich kann es nich so genau sagen.ich nehme an es
is nur ein kratzer der wohl beim, demontieren passiert ist.ich habe mit etwas schmiergelpapier versucht zu sehen ob es nur ein kratzer is.sieht auch so aus.wie gesagt weiß ich aber nich genau.kannst du mir vielleicht sagen wie man das genau heraus bekommt.weil dann würde ich ihn postum sofort umtauschen.ich kann dir ja zwei bilder hochladen.sieht man zwar nich so gut,aber man kann es erkenn.
wäre froh wenn du mir was positieves dazu sagen könntest.

mfg

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.12.2009 00:04
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

also die felge der 98 passt ansich nicht an die von 02....also in jedem fall brauchst du in dem fall die steckachse und die hülsen von dem 02er modell! ich denke damit sollte sich das problem dann schon erledigt haben, ansich weichen die gabel ja auch baujahrübergreifend nicht sonderlich voneinander ab und wir reden hier ja von millimetern! das kann schon sehr gut an den hülsen liegen! ich denke du solltest einen kompletten satz mit hülsen und steckachse bekommen und dann mal gucken! wenn es dann immernoch spiel geben sollte wird wohl die passende felge fällig! aber probier es erstmal so, vielleicht kann man sich den kauf ja ersparen!

mit der motrhalterung kann ich dir nich wirklich weiterhelfen...

wegen dem kratzer kannst du ja mal die bilder hochladen aber ansich solltest du schon erkennen bzw ertasten ob es ein riss ist oder nur ein kratzer! ein riss wäre natürlich unschön und dann musste das teil auf jedenfall rauschen...aber bilder wären sicher hilfreich denn viele augen sehen mehr als zwei und denn mal gucken...

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.12.2009 23:22
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

hallo

danke für deine antwort,aber wie lade ich hier denn bilder hoch.habe keine ahnung wie man das hier auf dem board macht.

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.12.2009 23:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.ablolad.de
bilder auswählen - hochladen - links hier posten

nach oben springen

#12

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.12.2009 23:33
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

der link läßt sich nich öffnen

nach oben springen

#13

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.12.2009 23:34
von Tom Gusti • Fleckenzwerg | 987 Beiträge | 987 Punkte
nach oben springen

#14

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.12.2009 23:40
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

und wie poste ich die hier???

nach oben springen

#15

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.12.2009 23:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

einfach den link, den du von abload nach dem hochladen bekommst kopieren und in deinen beitrag anfügen/reinkopieren

zuletzt bearbeitet 10.12.2009 23:42 | nach oben springen

#16

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.12.2009 23:43
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte
nach oben springen

#17

RE: Kawasaki zx6r Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.12.2009 00:15
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

also so ferndiagnose ist das schwer zu sehen aber für nen kratzer sieht es schon komisch aus und eigentlich sollte man schnell sehen oder fühlen können ob es ein riss oder ein kratzer ist und ich glaube das hättest du dann auch schon gesehen...

guck ma beim bild



1. was ist das?

2. also da solltest du schon erkennen ob da noch was zu sehen ist..so ein tiefer kratzer würde normal an der stelle nicht zu finden sein ausser das ding hat halt schonmal was weg...also meine meinung...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen