#1

welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 21.12.2009 17:03
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Guuude,
wenn man mal so aus dem fenster schaut kommts einem doch ganz kalt den rücken runter, oder?
war neulich in der garage um was zu holen. da hab ich mein baby zugedeckt in der garage auf den montageständern gesehen. bin schlagartig ganz traurig geworden!!!!
aber wenn man die zeit nicht mit moppedfahren verbringen kann, kann man sich ja wenigstens gedanken übers mopped machen.
zum eigentlichen thema:
ich hab zur zeit vorne wie hinten den pilot power drauf. hinten ist er fast fertig. also kommt wohl demnächst en neuer pilot power hinten drauf.
jetzt hab ich bloß vor. wenn der hinten wieder fertig ist, en komplett neuen satz draufzuziehen.
aber welchen?
ich hab gelesen das die bridgestone bt 003 oder so straßenzugelassenen rennreifen sind.
kann mir vielleicht jemand en reifen empfehlen? will nächste saison auch des öffteren auf die rennstrecke.
welchen reifen fahrt ihr, welche erfahrungen habt ihr gemacht und wie siehts mit freigabe aus?
ich hab auch über die suche und ähnliches recharschiert, aber nix brauchbares gefunden.
hab zudem, auch gehört das man vorne statt des 65er querschnitts auch 70er draufziehen kann. wie wirkt sich das aus? erfahrungen?

gruß sam

nach oben springen

#2

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 21.12.2009 19:53
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

ich find der pipo ist für die strasse super. und für die renstrecke würd ich auf jeden fall ein anderen holen!!
gerade wen du vor hast des öfteren zu fahren. und dann ein reinen rennreifen in 70. und in 65 gibts kaum straßenzugelassenen rennreifen.
die 70. darfst du auf der strasse nicht fahen zumindest nicht ohne besondere abnahme.

zuletzt bearbeitet 21.12.2009 19:54 | nach oben springen

#3

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 21.12.2009 20:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Vorsicht mit dem PIPO auf der Rennstrecke,am besten ist natürlich nen Rennreifen für die Renne,wenn du aber nen Kompromiss suchst,nimm mal den Conti sport attack,auf den hab ich gewechselt,und bin voll zufrieden!

nach oben springen

#4

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 21.12.2009 20:29
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

Zitat von Sturzflug
Vorsicht mit dem PIPO auf der Rennstrecke,am besten ist natürlich nen Rennreifen für die Renne,wenn du aber nen Kompromiss suchst,nimm mal den Conti sport attack,auf den hab ich gewechselt,und bin voll zufrieden!



aber den conti darf er doch nur nach einem tüv besuch fahren. weil er doch 120 65 brauch und den gibt es nur in 120 70

nach oben springen

#5

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 21.12.2009 20:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#6

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 21.12.2009 20:39
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

Zitat von Sturzflug


nach oben springen

#7

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 22.12.2009 10:38
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

ja wegen der abnahme beim tüv mach ich mir jetzt mal keine sorgen. aber wie wirkt sich der größere querschnitt auf das fahrverhalten aus?
und was ist jetzt mit dem bridgestone bt003? kann man den noch auf der straße benutzen oder is der scheiße für die straße?
obwohl ich öffters auf die piste möchte, werde ich wohl doch größten teils auf öffentlichen straßen unterwegs sein.

nach oben springen

#8

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 22.12.2009 11:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Der wird schnell weg sein,zu weiche mischung!

nach oben springen

#9

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 25.12.2009 19:50
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

is doch wurst. hauptsache der gibt en gutes gefühl.
keiner da der den reifen auf ner 636c gefahren ist? und vll sogar den pilot power mal gefahren ist?

nach oben springen

#10

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 25.12.2009 19:57
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

Die Infos stammen von Mopedreifen.de

Obwohl der Michelin Pilot Power einer des besten Sportreifen auf dem Markt ist, hat sich Michelin trotzdem entschieden den Reifen weiter zu entwickeln.
Nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind" wurde auf Basis der bekannten 2CT-Mischungstechnologie ein völlig neuer Supersportreifen entwickelt.

Wie der Power 2CT besitzt auch der neue Power Pure am Vorder- und Hinterrad eine 2 Komponenten-Laufflächenmischung.

Am Hinterrad kommt in den Laufflächenseiten eine softe Mischung zum Einsatz, dies jedoch, anders wie beim Power 2CT, bereits bei mittleren Schräglagen ab ca. 21 Grad.

Das Reifenprofil, mit seinen beiden unterbrochenen Mittelrillen, ist vom Michelin-Regenreifen abgeleitet.

Die Gummimischungen wurden nochmals deutlich verändert, die Trocken- und Nässehaftung nochmals um bis zu 10% verbessert.

Besonderer Wert wurde auf eine Verbesserung des Handlings, im Vergleich zum Vorgänger, gelegt. Dies wurde durch die Verwendung eines neuen Kevlar-Gürtelaufbaues der Karkasse erreicht, einhergehend mit einer extremen Verringerung des Reifengewichtes.

Im Vergleich zu allen aktuellen Wettbewerbern ist der neue Power Pure um mindestens 1 kg leichter. Das verbessert, wie zum Beispiel auch leichte Schmiederäder, das Handling enorm, jedoch zu einem deutlich günstigeren Preis als Schmiederäder.

Das leichte Wegknicken des Power oder Power 2CT beim sehr harten Angasen ist beim Power Pure gänzlich verschwunden. Der Reifen wirkt in keiner Fahrsituatuíon unhandlich oder etwas träge.

Wir hatten die Ehre die neuen Reifen einem Kurztest unterziehen zu dürfen und können die Aussagen der Michelin-Reifenbauer in Sachen Handling und Stabilität bestätigen.

Der Reifen ist ab Januar 2010 verfügbar, Bestellungen können schon abgegeben werden.


den kannst jetzt schon mit den alten vorderreifen fahern!!

nach oben springen

#11

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 16.01.2010 11:01
von krypto • Speed-Junkie | 281 Beiträge | 281 Punkte

Zitat von king.chris

die 70. darfst du auf der strasse nicht fahen zumindest nicht ohne besondere abnahme.



kommt immer auf den reifen an, für den pipo zum beispiel gibts auch ne freigabe für die /70er

nach oben springen

#12

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 24.01.2010 03:51
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

bist du den 70er schonmal auf ner 636c gefahren? ich such noch jemand der mir sagen kann wie sich der größere querschnitt aufs handling auswirkt und ob es sich empfielt den 70er querschnitt draufzuziehen.

nach oben springen

#13

RE: welcher reifen auf 636c

in Ninja ZX-R Burnout 24.01.2010 10:55
von krypto • Speed-Junkie | 281 Beiträge | 281 Punkte

tut mir leid aber da kann ich dir nich weiterhelfen hatte bis jetzt auch nur /65 drauf
aber hab hier mal nen thread gelesen wo einer den /70 statt /65 drauf gemacht hat, musste ma gucken ob de den findest

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen