#1

kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.12.2009 11:20
von schwarzerschatten (gelöscht)
avatar

hallo zusammen,#
wollte mal wissen ob es da bekannte fehler gibt
das motorrad ist bei nem schrauber und der sagte mir das kein zündfunken da ist
ideeeeee??????????????
gruß

nach oben springen

#2

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.12.2009 13:09
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Habt ihr mal überprüft ob die Masse richtig angeschlossen ist oder ob genug masse vorhanden ist.

nach oben springen

#3

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.12.2009 13:39
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Der Klassiker: Killschalter, Seiten- Ständerschalter, Gang- Neutralschalter, Kupplungsschalter

nach oben springen

#4

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.01.2010 19:17
von schwarzerschatten (gelöscht)
avatar

kann es auch an der cdi liegen?

nach oben springen

#5

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2010 00:16
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Da Huber is
Der Klassiker: Killschalter, Seiten- Ständerschalter, Gang- Neutralschalter, Kupplungsschalter



stimme ich auch zu, laeuft der Starter denn? ist die Batterie angeschlossen?

nach oben springen

#6

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2010 00:31
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Zitat von schwarzerschatten
kann es auch an der cdi liegen?



ja

nach oben springen

#7

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2010 00:44
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

wäre erstmal ganz interessant zu wissen, wieso sie beim schrauber steht und was dran gemacht wurde. dann wär evtl. nachvollziehbar, wo vielleicht was abgeklemmt oder falsch gemacht wurde

nach oben springen

#8

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2010 00:46
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Zitat von Doktor_Deca
wäre erstmal ganz interessant zu wissen, wieso sie beim schrauber steht und was dran gemacht wurde. dann wär evtl. nachvollziehbar, wo vielleicht was abgeklemmt oder falsch gemacht wurde



Überschrift lesen

nach oben springen

#9

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2010 00:47
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von Mototobias

Zitat von Doktor_Deca
wäre erstmal ganz interessant zu wissen, wieso sie beim schrauber steht und was dran gemacht wurde. dann wär evtl. nachvollziehbar, wo vielleicht was abgeklemmt oder falsch gemacht wurde



Überschrift lesen




sorry. ich bin blond. aufs einfachste bin ich mal wieder nicht gekommen

nach oben springen

#10

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2010 00:50
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Sind wir nicht alle ein bischen blond

nach oben springen

#11

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2010 00:58
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von Mototobias
Sind wir nicht alle ein bischen blond



wahrscheinlich also wenn vorm wechsel noch alles ging, tipp ich mal eher auf kabel irgendwo vergessen oder falsch gesteckt oder einfach nur irgendwo ne masse vergessen. das beste wäre, sich nen schaltplan zu schnappen und alles stück für stück durchzumessen, um so einiges auszuschließen

nach oben springen

#12

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2010 09:52
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was denn das überhaupt für ein moped und ist es der originale motor für das baujahr?

nach oben springen

#13

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2010 13:48
von schwarzerschatten (gelöscht)
avatar

also das moped hat einen herzwechsel bekommen weil das überarbeiten der lager und der alten zylinderdichtung teurer gewesen wäre als den block zu tauschen die monteure haben wohl alles andere überprüft haben jetzt eine cdi bestellt und hoffen das das ding wieder glüht danke erstmal für die beiträge werde es später noch melden wo der fehler lag
gruß

nach oben springen

#14

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.01.2010 01:36
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Zitat von Doktor_Deca

Zitat von Mototobias
Sind wir nicht alle ein bischen blond



wahrscheinlich also wenn vorm wechsel noch alles ging, tipp ich mal eher auf kabel irgendwo vergessen oder falsch gesteckt oder einfach nur irgendwo ne masse vergessen. das beste wäre, sich nen schaltplan zu schnappen und alles stück für stück durchzumessen, um so einiges auszuschließen





So siehts aus, wenn die Karre vorher lief mit der Cdi sollte sie nicht durch den wechsel einfach kaputt gehen...

Was wurde denn genau getauscht? Wenn die Lima auch gewechselt wurde, kann es sein, dass die nicht mehr ok ist.

Allerdings wenn ich schon lese, dass dein Motorrad bei einem "Schrauber" steht will ich garnich wissen was damit los is. Entweder man weiß selbst was man da macht oder lässt es vom Profi machen. Ich würd mich nich auf ein Semmel setzen woran "geschraubt" wurde. Nichts für ungut aber mein Leben is mir lieb. Klar Motortausch, was kann passieren? Ich sags dir, genug!!!

nach oben springen

#15

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.01.2010 06:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Selbst wenn es die lima sein sollte,hat mit anspringen und zündfunke nix zu tun,da das erstmal mit Batterie erfolgt.

nach oben springen

#16

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.01.2010 12:43
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von Sturzflug
Selbst wenn es die lima sein sollte,hat mit anspringen und zündfunke nix zu tun,da das erstmal mit Batterie erfolgt.


...stimmt so nicht ganz,als bei meiner ZXR der Stecker von der Lima verschmort ist und damit die komplette Lima außer Gefecht gesetzt
hat, war auch kein Zündfunke mehr da,nur die Lima gewechselt und alles lief wieder

nach oben springen

#17

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.01.2010 13:41
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von frankhi

Zitat von Sturzflug
Selbst wenn es die lima sein sollte,hat mit anspringen und zündfunke nix zu tun,da das erstmal mit Batterie erfolgt.


...stimmt so nicht ganz,als bei meiner ZXR der Stecker von der Lima verschmort ist und damit die komplette Lima außer Gefecht gesetzt
hat, war auch kein Zündfunke mehr da,nur die Lima gewechselt und alles lief wieder




also wo sich meine kabelei von der lima wegen kabelbrand verabschiedet hatte, lief sie trotzdem, bis die batterie zur neige ging. danach geladen und dann lief sie wieder so 30 kilometer bis wieder leer war

nach oben springen

#18

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.01.2010 18:14
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von ZANY

Allerdings wenn ich schon lese, dass dein Motorrad bei einem "Schrauber" steht will ich garnich wissen was damit los is. Entweder man weiß selbst was man da macht oder lässt es vom Profi machen. Ich würd mich nich auf ein Semmel setzen woran "geschraubt" wurde. Nichts für ungut aber mein Leben is mir lieb. Klar Motortausch, was kann passieren? Ich sags dir, genug!!!



sorry was ist das denn für ne aussage... solange nicht am getriebe rumgeschraubt wurde kann nichts passieren, denn bei einem motorschaden bleibt der hobel nicht abrupt stehen und legt sich nicht hin

bremsen sind auch kein thema solange man richtig entlüftet

d.h. wenn man keine ahnung hat kann man alles machen außer das getriebe weil es dich hier bei nem fehler von dem hobel schmeisst... das einzige problem was man eventuell beim selber schrauben haben kann ist das man mehr geld ausgibt wie in der werkstatt weil man keine ahnung hat wie man das problem löst und somit alles nachprüft und wechselt

nach oben springen

#19

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.01.2010 19:15
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von GreenJ

Zitat von ZANY

Allerdings wenn ich schon lese, dass dein Motorrad bei einem "Schrauber" steht will ich garnich wissen was damit los is. Entweder man weiß selbst was man da macht oder lässt es vom Profi machen. Ich würd mich nich auf ein Semmel setzen woran "geschraubt" wurde. Nichts für ungut aber mein Leben is mir lieb. Klar Motortausch, was kann passieren? Ich sags dir, genug!!!



sorry was ist das denn für ne aussage... solange nicht am getriebe rumgeschraubt wurde kann nichts passieren, denn bei einem motorschaden bleibt der hobel nicht abrupt stehen und legt sich nicht hin

bremsen sind auch kein thema solange man richtig entlüftet

d.h. wenn man keine ahnung hat kann man alles machen außer das getriebe weil es dich hier bei nem fehler von dem hobel schmeisst... das einzige problem was man eventuell beim selber schrauben haben kann ist das man mehr geld ausgibt wie in der werkstatt weil man keine ahnung hat wie man das problem löst und somit alles nachprüft und wechselt




auch bei nem motorwechsel kann genug schiefgehen. ich sprech aus erfahrung. aber das passiert nicht nur nem privaten schrauber, sondern passiert mitunter auch der besten werkstatt. da gehts schon bei vegessenen schrauben los

nach oben springen

#20

RE: kein zündfunken nach motorwechsel

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.01.2010 20:18
von schwarzerschatten (gelöscht)
avatar

freunde, freunde
regt euch nicht so auf
der fehler ist gefunden das teil brennt wieder
das problem lag am neuen motor der hat wohl ne nockenwellensteuerung und der alte nicht und da lag der hase im feld begraben
freu mich schon auf die neue saison
und zum thema schrauber wer sag wem wer qualifiziert ist und wer nicht war vor kurzem bei nem kawa händler und das ende vom lied der chef fährt mir hinterher und zieht meine hinterachse nach und von den ganzen motorischen problemen keine aussage
muß nicht immer kawasaki draufstehen und wenn man sich die preise so in der heutigen zeit so anschaut muß ich sagen die haben nicht alle latten am zaun und für nen scheckheftstempel kann ich mir nichts kaufen
gruß

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen