#21

RE: Kettenöler

in Ninja-Saftbar 20.01.2010 14:10
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Rehtronik
Ich denke das ist auch stark Fahrzeug abhängig, an Supersportler sieht man sowas halt seltender.

Da machen Rizoma Hebel und Carbon Teilchen nun mal mehr Staat als ein Kettenöler, ich kenn da genug Leute die nicht mal im Ansatz den Mumm haben das Potential ihrer Maschine auch in der Kurve zu nutzen und trotzdem aus Gewichtsgründen niemals sowas anbauen würden.

Besitzen ja eine Supersportler

Bitte nicht als pauschal Verurteilung auffassen, kenne auch genug Leute bei denen mir einfach nur die Kinnlade runter gefallen ist und vor deren Fahrzeugbeherschung ich mich nur verneigen kann.

Es ist halt wie mit vielen anderen Sachen, ich selber fahre Supermoto und nutze das Fahrzeug auch im öffentlichen Verkehr.
Aber glaubt mir ich kenne keinen anderen Supermoto Fahrer der Heizgriffe an seiner Maschine hat, da frieren die sich lieber die Flossen blau oder fahren nicht . Obwohl es doch Top ist wenn man das ganze Jahr mit den vertrauten Racing Handschuhen fahren kann und immer das gleiche Griffgefühl hat.

Komisch finde ich dann immer nur das alle noch O-Ring Ketten fahren, obwohl die Leistung kosten.

Auf Kurzstecken macht so ein Kettenöler natürlich weniger sinn, vor allen dann wenn man anschließend den Hobel eh wieder winnert. Für Pflegemuffel und Vielfahrer sieht das schon ganz anders aus und nach einer Regenfahrt ist es ganz schön wenn trotzdem am nächsten Morgen einfach wieder los brausen kann. Ohne erst noch vor der fahrt zur Arbeit, schnell die Kette zu versorgen.



nach oben springen

#22

RE: Kettenöler

in Ninja-Saftbar 20.01.2010 22:20
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Also ich find solche öler klasse, ein kumpel hat einen scott oiler an seiner affen twin, der hat sein moped mit 5´km gekauft, den öler eingebaut und nach weiteren 20´km musste er das erste mal die kette um einen klick mehr spannen, ist das nicht der totale wahnsinn,,, normal ist ne kette nach 20´km restlos am ende denke ich mal. Und die kette ist immer blitzeblank sauber, es ist nur ein hauchdünner schmierfilm drauf. Und keine nervigen kettenfett-flecken an der huv.

Ich werde mir definitiv einen öler kaufen, welches system weiß ich aber noch nicht so genau.

nach oben springen

#23

RE: Kettenöler

in Ninja-Saftbar 21.01.2010 07:25
von Rehtronik • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Habe da noch ein paar schöne Fotos, einmal die Kette bedeckt mit einer Schicht aus Kettenfett und Straßendreck.



Dann wurde der Rehoiler montiert, als Schmierstoff altes Motoröl verwendet und 190km später ein neues Foto gemacht



Ich denke so ist ziemlich deutlich zu erkennen, wo der Unterschied ist wenn der Schmierstoff permanent erneuert wird.

nach oben springen

#24

RE: Kettenöler

in Ninja-Saftbar 21.01.2010 08:45
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

für mich sehen beide Fotos Ranzig aus dann lieber HSK http://www.hks-czech.de/ oder halt altbewährt die Kette reinigen und fetten

nach oben springen

#25

RE: Kettenöler

in Ninja-Saftbar 21.01.2010 10:07
von Rehtronik • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Ranzig ist relative, habe ja nicht geschrieben das die Kiste frisch gewinnert ist.

Aber Fakt ist das das trotz des noch anhaftenden alten Kettenfett/Dreckgemisch (jeder weiß das man dieses nicht mal so ebend weg wischt), die selbstreingende Wirkung eines Kettenölers schon nach nur 190km deutliche Wirkung zeigt. Der Dreck wird nicht mehr im Kettenfett gebunden, sondern der Dreck wird permanent mit den alten Schmiermittel weg geschleudert.

nach oben springen

#26

RE: Kettenöler

in Ninja-Saftbar 21.01.2010 12:10
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von miche
Also ich find solche öler klasse, ein kumpel hat einen scott oiler an seiner affen twin, der hat sein moped mit 5´km gekauft, den öler eingebaut und nach weiteren 20´km musste er das erste mal die kette um einen klick mehr spannen, ist das nicht der totale wahnsinn,,, normal ist ne kette nach 20´km restlos am ende denke ich mal. Und die kette ist immer blitzeblank sauber, es ist nur ein hauchdünner schmierfilm drauf. Und keine nervigen kettenfett-flecken an der huv.

Ich werde mir definitiv einen öler kaufen, welches system weiß ich aber noch nicht so genau.




Also das mit den Fettflecken hast du solange der Öler nicht sauber eingestellt ist auch.

nach oben springen

#27

RE: Kettenöler

in Ninja-Saftbar 21.01.2010 12:47
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Zitat von Mohawk


Also das mit den Fettflecken hast du solange der Öler nicht sauber eingestellt ist auch.


Meine weiße Felge sieht immer aus wie Sau Aber das Öl lässt sich leichter abwischen als das Kettenfett.

nach oben springen

#28

RE: Kettenöler

in Ninja-Saftbar 21.01.2010 13:11
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Zitat von Lt.Dan

Zitat von Mohawk


Also das mit den Fettflecken hast du solange der Öler nicht sauber eingestellt ist auch.


Meine weiße Felge sieht immer aus wie Sau Aber das Öl lässt sich leichter abwischen als das Kettenfett.




Deshalb sind meine Felgen Schwarz, dann fällts nicht so auf

nach oben springen

#29

RE: Kettenöler

in Ninja-Saftbar 22.01.2010 22:14
von Hypnotic81 • Speed-Junkie | 200 Beiträge | 276 Punkte

Also ich hab auch vor mir einen Kettenöler anzubauen.
Bis jetzt tendiere ich zum McCoi, aber entschieden hab ich mich nocht nicht ganz.
Gruß Timo

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen