#21

RE: Öl Ablass Ventil

in Ninja-Saftbar 02.03.2010 19:05
von ZX-Sascha • " Supporter " | 1.718 Beiträge | 1718 Punkte

Zitat von ninjadirki
Braucht man das

Und warum gibt das bei einigen ne Sauerrei beim Ölwechsel???

Müsst auch nicht den schwarzen Stab fangen.




der war gut

nach oben springen

#22

RE: Öl Ablass Ventil

in Ninja-Saftbar 02.03.2010 19:10
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

ja,alt aber gut

nach oben springen

#23

RE: Öl Ablass Ventil

in Ninja-Saftbar 02.03.2010 19:17
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von ZX-9R-Sascha

Zitat von Sepp.

Zitat von ZX-9R-Sascha
ja ich denn an den 4 euro liegts mir nit


Dann sag mir mal den Grun bzw. den Sinn hinter dem Jährlichen wechsel der Ölablassschraube.
Bei ner Kupferdichtung isses Pflicht bei jedem Wechsel zu tauschen, ne Aludichtung kannste n paar Mal verwenden.
Klar, wenn man die Schraube ständig auf Anschlag anzieht isses klar dass man ständig Dichtungen und Schrauben wechseln muss, dann aber auch irgendwann die Ölwanne.
Hält man die 20Nm aus dem Handbuch ein dann hält auch die Ablassschraube ein Leben lang.

Gebe da Steini recht.




wer hat den wo gesagt wie fest er ne schraube anzieht?

und nach nm hatte keiner gefragt !

ich sagte nur das ich sie immer mit wechsele weils mir an den 4 euro nicht liegt




Fühl dir doch nicht auf die Eier getreten. Ich sag nur dass es in meinen Augen sinnfrei ist, auch wenn es lediglich 4 Euro sind.
Tauschst du auch die Achsmutter jedesmal wenn du den Reifen wechselst?

nach oben springen

#24

RE: Öl Ablass Ventil

in Ninja-Saftbar 02.03.2010 19:23
von ZX-Sascha • " Supporter " | 1.718 Beiträge | 1718 Punkte

nicht nur !! alle 2 jahre kommt auch ne neue schwinge dran

nach oben springen

#25

RE: Öl Ablass Ventil

in Ninja-Saftbar 02.03.2010 21:00
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Und wenn man den alten Kupferring einmal ausglüht mit ner Lötlampe kann man den auch nochmal nehmen.

nach oben springen

#26

RE: Öl Ablass Ventil

in Ninja-Saftbar 02.03.2010 21:41
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von ZX-9R-Sascha
nicht nur !! alle 2 jahre kommt auch ne neue schwinge dran


nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen