#1

Ölfilter ZX7R

in Ninja-Saftbar 05.03.2010 12:09
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Ich will morgen an meiner ZX7R Bj 96 nen Ölwechsel mit Filter machen. Ich will nur wissen was ich alles abbauen muss um an den Ölfilter zu kommen? Will nicht zu viel abbauen. An die Ölablassschraube komme ich ja von unten ran. Ölwechsel soll man ja bei warmen Motor machen. Kann ich die dann im Stand warmlaufen lassen oder muss ich die warm fahren. Beim Auto mach ich das immer so warm laufen lassen Flasche Bier trinken dann Öl runten fertig. Danke schon mal für die Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Ölfilter ZX7R

in Ninja-Saftbar 05.03.2010 12:51
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

das bike im stand warmlaufen lassen ist naja mal sogesagt, es würde gehen. aber nur wen du drau hokst, auf dem stender warmlaufen lassen ist nicht gut weil das oil dann auf längere zeit nur die eine seite vom motor schmiert und das ist nicht gut. machs doch so:
fahr ne runde ca. 10 km dann oil ablaufen lassen, in der zeit schraubst die linke seite von deiner verkleidung ab und schon kannst den oilfilter sehen und normalerweise ohne weiteres abschrauben. wens schwer geht mit dem abschrauben dann nimmst nen langen schlitzschraubenzieher und haust ihn mit nem hammer rein, (in den vorderen teil vom oilfilter das ist wichtig!!! sonnst könnte das gewinde beschädigt oder hinüber gehen. jetzt kannst den filter besser aufdrehen... wen das oil ausgetropft ist, stellst das bike gerade auf und wipst es etwas seitlich dan schaust nach ob noch was nachläuft.! *so vertig* den rest einfach umgekehrt machen und der oilwächsel und oil filterwechsel ist gemacht. soviel von mir gruß andrew

nach oben springen

#3

RE: Ölfilter ZX7R

in Ninja-Saftbar 05.03.2010 14:51
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

genauso

nach oben springen

#4

RE: Ölfilter ZX7R

in Ninja-Saftbar 06.03.2010 10:44
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Den Rest mit dem Filter kriege ich hin. Bin Schrauber. Danke für die Antworten.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen