#1

Wasser im Motoroel???

in Ninja-Saftbar 06.03.2010 11:35
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

hallo

folgendes problem!!!

ich habe festgestellt das ich im bereich der kupplung teilweise einen leichten weissen schmand habe.das heißt das oel sichtfenster war damit leicht belegt der oel einfüllstutzen und stellenweise der kupplungsdeckel.jedoch im motoroel war nichtszu sehen,war ganz normal.der motor stand aber auch so wie ich weiß(habe ihn abgekauft)längere zeit still.da ich es nich mehr so genau weiß aber ich meine das daß oel sichtfenster nicht belegt war.kann es sein das durch die witterung in den letzten monaten sich kondenzwasser im motor oder der kupplung abgelagert hat????oder hat der motor vielleicht eine undichte stelle,darf sowas passieren????desweiteren fand ich beim oelwechsel drei kleine(halber stecknadelkopf)große metall stücke.hat das grawierende folgen????ich muß dazu sagen das der motor bei mir(vorher weiß ich es nich)zwar geschützt,aber draußen stand.
bin für alles hilfreiche dankbar.

nach oben springen

#2

RE: Wasser im Motoroel???

in Ninja-Saftbar 06.03.2010 11:46
von undercontroll • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Also dieser Weiße schmand ist feuchtigkeit is nicht so schlimm aber du solltest das Öl wechseln sowas kann auch passieren wenn der Motor immer nur kurz an ist und nie richtig warm wird.

Und das mit dem Metall das ist ein größeres Problem das sollte nicht so sein. da Würde ich den ma auf machen und mir genau angucken wo das her kommt nich dass du noch nen Motorschaden bekommst

nach oben springen

#3

RE: Wasser im Motoroel???

in Ninja-Saftbar 06.03.2010 11:56
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

hallo

ja besten dank erstmal.

ja da denke ich mir auch,aber da ich nich weiß wie und wer mit dem motor vorher gefahren ist oder was damit passiert ist wird es wohl das beste sein.ich werde erst mal die oelwanne abnehmen und nachsehen ob noch was darinn ist.so wie es mir scheint waren die drei stücke aus alu oder guss,kein eisen(sind mir aber leider abhanden gekommen sonst hätte ich es mit einem magnet getestet).was würdest du mir denn raten was ich mit dem motor machen sollte???auseinander nehmen wäre ja eine heikle sache,soweit läuft er ganz gut bis auf das er nich so rund läuft(wegen der langen standzeit nehme ich an)aber ich habe ihn gerade auch erst eingebaut und wegen der witterung geht es auch nur schleppend vorran.

nach oben springen

#4

RE: Wasser im Motoroel???

in Ninja-Saftbar 06.03.2010 12:13
von undercontroll • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

du solltest auf jeden fall ne Inspektion mache Ventile einstellen und solltest den Motor mal mit Öl spülen Also neues Öl neuer Filter dann schön warm fahren und dann das gleiche noch mal und dann gucken ob du was im Ölfilter findest Späne oder so. wenn ja solltest du den Motor zerlegen und Überprüfen oder Überprüfen lassen. wenn du nichts findest würde ich nichts weiter machen außer regelmäßig Öl wechseln und den Filter.

nach oben springen

#5

RE: Wasser im Motoroel???

in Ninja-Saftbar 06.03.2010 13:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Mach dir keine Gedanken,ist normal nach längerer standzeit,warmfahren und öl wechseln.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen