#1

LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 12:50
von ZX 6-R • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Hallo zusammen,
habe gerade meine neuen led blinker angeschlossen uns habe eine kurze frage....habe zusätzlich ein led blinkrelais angeschlossen das auf den originalenstecker passt aber bei betätigung des blinkers tut sich gar nichts. auch die blinkerkontrolleuchte nicht. mit dem originalen relais funktioniert es, aber mit einer schnelleren taktung als normal. kann man das so lassen oder muss zwingend ein relais rein das es langsamer blinkt?

nach oben springen

#2

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 12:52
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

100.000 themen gibt es dazu unter der suche

nach oben springen

#3

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 12:53
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Es muss ein Relais rein... Nehm nen lastunabhängiges Relais und gut ist...

nach oben springen

#4

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 12:54
von ZX 6-R • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

hab ja eins. nur damit tut sich nichts....

nach oben springen

#5

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 12:57
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Falsch angeschlossen

edit: Mööp,mein Fehler - geht ja garnich, wenns auf den ori stecker passt

zuletzt bearbeitet 06.03.2010 12:58 | nach oben springen

#6

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 13:00
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

bei mir gings easy... alte blinker ab -> blinkerrelais zwischen -> LED-Blinker ran -> FERTIG
ich musste allerdings an allen 4 Blinkern nen relai setzen.

nach oben springen

#7

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 13:01
von chrisk5381 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Versuch es halt mit Orginal Relais und einem Widerstand zwischen Relais und Blinker.
Sollte dann eigentlich schon funtzen.
Dann hat sich dein neues Relais erledigt und kannst es wieder zurück bringen

nach oben springen

#8

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 13:02
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

An allen 4 ein Relai?

Meinst du vielleicht einen Vorwiderstand? denn Relai solle doch eigentlich nur 1 dran

nach oben springen

#9

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 13:02
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

Zitat von McRAE
bei mir gings easy... alte blinker ab -> blinkerrelais zwischen -> LED-Blinker ran -> FERTIG
ich musste allerdings an allen 4 Blinkern nen relai setzen.




bist dir sicher das du relais verbaut hat hört sich für mich so an als ob du wiederstände eingebaut hast !!??

nach oben springen

#10

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 13:03
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

mein ich
bin nicht so der elektro freak ^^

WIEDERSTAND!

nach oben springen

#11

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 13:03
von chrisk5381 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Zitat von Runner
An allen 4 ein Relai?

Meinst du vielleicht einen Vorwiderstand? denn Relai solle doch eigentlich nur 1 dran




So sollte es sein

nach oben springen

#12

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 13:24
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von McRAE
mein ich
bin nicht so der elektro freak ^^

WIEDERSTAND!



WIDERSTAND ohne IE bitte

nach oben springen

#13

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 13:26
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

Zitat von Sepp.
WIDERSTAND ohne IE bitte



jetzt macht ihr mich aber fertig hehe

aber ich hab keinen plan von und bei mir funktioniert es

zuletzt bearbeitet 06.03.2010 13:33 | nach oben springen

#14

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.03.2010 14:45
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Wäre jetzt auch meine frage gewesen ob du es richtig angeschlossen hast. hast du original 2 Pol oder 3 Pol ?

nach oben springen

#15

RE: LED-Taktung

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.03.2010 19:22
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

Ich denke dein LED Relais ist schon das richtige aber es muss wahrscheinlich genau umgekehrt angeschlossen werden als es vom originalen Stecker kommt. (find ich aber auch schon nen Zufall, dass es mechanisch überhaupt passt.....)

Du solltest dir einfach 2 Adapter-Dräte basteln, welche die Kontakte des Steckers dreht.

Einfach 2 St ca 5cm lange Drähte (0.5 bis 1.5 Quadrat) auf der einen Seite nen Flachstecker drauf pressen, der in den Original Stecker passt und auf die andere Seite ein Stecker pressen, der auf das Relais passt.

Das ganze 2 mal und du hast die Kontakte gedreht.

So hab ich das auf jeden bei meiner 6B gemacht....

mfg

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen