#21

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 23:58
von dennos • Speed-Junkie | 275 Beiträge | 275 Punkte

Master U, woher hast du diese information?

nach oben springen

#22

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 00:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Beruf!

nach oben springen

#23

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 02:20
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

im grunde genommen is dieser fred der totale müll. wurde doch schon oft genug besprochen mit allen aktuellen STVO auszügen usw.
einfach mal die suche benutzen und schon gibbet sämtliche angaben, beschreibungen und lösungen
diese db-killer diskusionen sind so langsam echt überflüssig

nach oben springen

#24

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 11:22
von pureNinja • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Huhu,
vorhin von nem kumpel erfahren: Der war gestern zusammen mit nem bekannten unterwegs und wurden angehalten, kontrolle weil sie wohl etwas laut waren.
Bei meinem Kumpel war alles gut, db-killer drin, lediglich grenzwertig haben die herren in blau gemeint...
Aaaber bei der R1 des Bekannten war/is en Termignoni drauf unbearbeitet und mit enummer usw...aber war halt zu laut. Wohl viel zu laut für die Polizei...Motorrad beschlagnahmt und wurde mim abschleppdienst weg gebracgt, 3 Punkte, 250€, kein TÜV mehr, und der stand mit 3 Tüvern am Motorrad die alle ihren Senf dazu abgegeben haben...Jez muss ers halt wieder schön zurückbauen und halt die ganzen kosten tragen.

Das war jez das aaaallererste mal, dass ich so eine stilllegung erlebt hab...war bisher eher so ein theoretischer worst-case weil ich nie beispiele dazu gehört hab.

Er versucht jez wohl dagegen zu gehn, weil er den puff ja nich vorsätzlich lauter gemacht hat...bin mal gespannt.

nach oben springen

#25

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 11:33
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Also so wie ich das sehe hat er gute Chancen

nach oben springen

#26

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 13:15
von Lyrix • Speed-Junkie | 244 Beiträge | 263 Punkte

Vieles liegt ja immer im ermessen des Beamten, als wir anghalten wurden waren halt 2 zu laut ohne offensichtlich Veränderungen am Auspuff.
Und einer ist ohne Killer gefahren, der ohne killer hätte eine Strafe von 40€ + 1 punkt bekommen können, weil es Vorsatz war und der rest hat 25€ bekommen.

Aber im Endeffekt haben halt alle 25 € bekommen ohne Punkte.

nach oben springen

#27

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 13:17
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Zitat von mopped-dennis
Das liegt oft im Ermessen des Beamten. Für den einen ist es ein Verbrechen, für den anderen eine Kleinigkeit



nach oben springen

#28

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 13:24
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Obs 40€ und 1 Punkt werden entscheidet aber nicht der Beamte vor Ort sondern die Bußgeldstelle. Wenn du meinentwegen vor Ort sagst "scheiß auf den Killer, bau ich immer raus", wird er das so auf seinem Vordruck vermerken. Sagst du aber z.B. "Wasn für DB-Killer? Ich hab das Teil so gekauft" (blödes Beispiel), dann wird er das auch so vermerken. Bei ersterem Beispiel unterstellt die Bußgeldstelle eindeutig Vorsatz, beim letzteren wirds schon schwierig.

nach oben springen

#29

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 13:56
von Lyrix • Speed-Junkie | 244 Beiträge | 263 Punkte

Ja das meine ich ja, also entscheidet doch der Beamte vor Ort ob er das mit reinschreibt in seinen Bericht oder nicht.

nach oben springen

#30

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 15:02
von pureNinja • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Hm...Na irgendwie muss es der Beamte ja vor Ort entscheiden, oder nich?! Wie sonst könnten Sie en Motorrad stillegen?
Oder dürfen die einfach mal so sagen "das nehmen wir jez mal mit"!? i am confused

nach oben springen

#31

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.04.2010 16:50
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Die dürfen fast alles. Auf jedenfall nerven. Ich bin immer froh, wenn ich mit denen nichts zutun hab, egal ob im guten oder im bösen.

nach oben springen

#32

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.04.2010 22:12
von rapid • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Master_U
Wenn du meinentwegen vor Ort sagst "scheiß auf den Killer, bau ich immer raus", wird er das so auf seinem Vordruck vermerken.



hier hat man dann aber den db-killer meist unter dem sozius verstaut, sodass man ihn, falls man angehalten wird, vor ort wieder einbauen und weiterfahren kann.

Zitat von Master_U
Sagst du aber z.B. "Wasn für DB-Killer? Ich hab das Teil so gekauft" (blödes Beispiel), dann wird er das auch so vermerken.



bei diesem beispiel geht die polizei ja von aus, dass du keinen db-killer bei dir führst. du darfst also nicht weiterfahren. und falls du ihn doch dabei haben solltest, zweifeln die an deiner glaubwürdigkeit und das macht die sache auch nicht besser.

nach oben springen

#33

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.04.2010 22:34
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von rapid

hier hat man dann aber den db-killer meist unter dem sozius verstaut, sodass man ihn, falls man angehalten wird, vor ort wieder einbauen und weiterfahren kann.


und schon könnte man dir nen Vorsatz draus stricken, du hast den db-eater dabei, also rechnest du damit, wenn du
angehalten wirst, nicht weiter fahren zu dürfen

Zitat von rapid

bei diesem beispiel geht die polizei ja von aus, dass du keinen db-killer bei dir führst. du darfst also nicht weiterfahren.


so pauschal ist das nicht richtig, es gibt da immer noch den grundsatz der verhältnismäßig. der beamte vor ort könnte dir
auch die weisung geben, auf dem kürzesten weg nach hause zu fahren und später das mopped ordnungsgemäß wieder
vorzuführen.
machst du vor ort aber nen "affen" oder bist vielleicht gefahren, wie der letzte henker, würde ich dir ggf. sogar dein
mopped vor ort wegnehmen ... aber das ist nur eine (!) von vielen möglichen optionen.

letzten endes ist es doch so ... "wie es in den wald hinein ruft, so schallt es heraus!"
wir sind schließlich fern ab aller vorschriften auch nur menschen, die manchmal etwas handlungsspielraum haben

nach oben springen

#34

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.05.2010 18:11
von Sj1 • Kurvenräuber | 167 Beiträge | 167 Punkte

So heute hat es auch mal mich erwischt, aber man weiß ja worauf man sich einlässt.

50 Euro + Verwaltungsgebühr und 1 Punkt. Das ding wieder einbauen und ich konnte wieder weiterfahren. Hatte ihn leider nicht dabei,w ar aber zum Glück nicht weit von zuhaus weg.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen