#1

db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.03.2010 19:01
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

hi ,

ich bräuchte nen db killer , gibt ja so universal teile oder vlt einen den keiner mehr braucht :) !?

nach oben springen

#2

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.03.2010 13:47
von Kabeldrachen • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

vll wäre es mal interessant in welche anlage du ihne reinbasteln willst

nach oben springen

#3

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 02:36
von dennos • Speed-Junkie | 275 Beiträge | 275 Punkte

Kennt sich jemand mit der neuen Gesetzeslage aus? Es wurde ja vor einiger Zeit im StVo einige § geändert/gelöscht. Finde allerdings dazu keine konkreten Aussagen bzw Gesetze.
Mal lese ich etwas von 25€ Verwarngeld, mal 50€ + 3 Punkte, bishin zur Stillegeung -> Gutachten ca. 800€!

Wer hat mehr informationen dazu? Oder vielleicht wurde ja jemand in letzter Zeit ohne DB-Eater erwischt

nach oben springen

#4

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 10:58
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

also ich wurde neulich zwar mit db killer angehalten aber dank shark track 1000 db killer in meinem hurric mit gemessenen 107db bei 6250u/min einfach nachhause geschickt mit der bitte mal neue wolle zu kaufen

nach oben springen

#5

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 11:12
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Das liegt oft im Ermessen des Beamten. Für den einen ist es ein Verbrechen, für den anderen eine Kleinigkeit

nach oben springen

#6

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 11:17
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Ich nehme meine Eater immer mit.Falls sie es bei einer Kontrolle geschnallt haben,dass ich ohne unterwegs bin,reichte es bis jetzt immer,wenn ich sie dann wieder eingesetzt habe und ein schlechtes Gewissen simuliert habe.Aber das ist wohl der Idealfall.

Gruss Michl

nach oben springen

#7

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 12:31
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Zitat von Rasermichl
Ich nehme meine Eater immer mit.Falls sie es bei einer Kontrolle geschnallt haben,dass ich ohne unterwegs bin,reichte es bis jetzt immer,wenn ich sie dann wieder eingesetzt habe und ein schlechtes Gewissen simuliert habe.Aber das ist wohl der Idealfall.

Gruss Michl




sorry aber genau das sind die idioten in meinen augen...
kauf die nen normalen auspuff der sich auch so anhört!!

Also Leute:

wer einen DB KILLER -->Raus<-- nimmt ist VORSÄTZLICH
und NICHT zu vergleichen mit "die wolle ist durchgebrannt aber es wurde nix von einem selbst manipuliert"!!!!

und nen db killer rausbauen geht mal garnicht!!!
und vorheucheln???
so weit sinke ich nicht!

nach oben springen

#8

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 12:53
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Es existieren nicht nur in diesem,sondern auch in allen anderen Foren unzählige Threads zu diesem Thema und es wird immer bei den üblichen Meinungen bleiben.

Die einen fahren mit Eater und die anderen eben ohne.Ich gehöre zu den "hinten ohne" Leuten und bin mir auch der Gefahr bewusst,dass es durchaus bei einer Kontrolle in die Hose gehen kann.Dann flenn ich aber auch nicht rum und erstelle Themen wie "ohne Eater erwischt-was soll ich nun tun".
Und es wäre auch mal interessant hier ehrlich abzustimmen wer mit oder ohne fährt.Durch den Krach gefährde ich wenigstens keinen im Gegensatz zu den "mit Eater aber mit 120 durch die Stadt-Fahrern".

Das Vorheucheln und tief sinken reisst es bei einem der schon im Keller sitzt auch nicht mehr raus

Gruss Michl

nach oben springen

#9

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 13:14
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

ja die schlimmsten sind die die dann rum heulen

nach oben springen

#10

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 13:19
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Was regst Du Dich auf, jeder weis doch was er tut. Wenn man dann erwischt und bestraft wird, ist man selbst schuld. Und das nichts zu wissen nicht vor strafen schützt, wissen wir auch alle

nach oben springen

#11

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 14:12
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Zitat von mopped-dennis
Was regst Du Dich auf, jeder weis doch was er tut. Wenn man dann erwischt und bestraft wird, ist man selbst schuld. Und das nichts zu wissen nicht vor strafen schützt, wissen wir auch alle



das beweisen eben diese fragen wie sehr die leute dazu stehen

nach oben springen

#12

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 15:59
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

ohne db-killer?
langweiler, bin am samstag ohne endschalldämpfer ne runde durchs ort!

aber im ernst, wenn se mich gef***t hätten wäre ich selbst schuld gewesen.
normalerweise fahr ich auch mmit db-killer, aber irgendwie konnte ich es nicht sein lassen ohne endschalldämpfer ne runde zu fahren.

aber jetzt mal im ernst, davon hat man garnix, die leute gucken blöd, illegal ist es sowiso, die nachbarn hassen dich, und es schlimmste, mir haben so dermaßen die ohren geklingelt............

lieber schon legal mit db-killer, geschweige denn überhaupt mit nem auspuff. man wird ja eh immer in diese "organspender-schublade" gesteckt, warum also auchnoch benzin ins feuer schütten?

zuletzt bearbeitet 13.04.2010 16:00 | nach oben springen

#13

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 16:04
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Das was verboten ist, macht immer am meisten Spaß. Das war schon als Kind so

nach oben springen

#14

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 16:08
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

stimmt, aber als kind hat mich geld nicht interessiert und heute sind 100€ bußgeld oder ähnliches ganzschön ärgerlich. mir gehts zumindest so. wüsste besseres mit dem geld anzufangen. sind hier ja nicht auf der gumball3000
außerdem musste ich als kind nicht acht kilometer um 5uhr morgens zur arbeit. hab schonmal mim fahrrad en monat fahren müssen wegen leichtsinn. das isses mir nicht wert

nach oben springen

#15

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 16:18
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

So, ich schreib das jetzt nen letztes Mal hier rein - alles andere ist blödsinn oder schlichtweg rechtswidrig.

Das Entfernen des DB-Eater stellt seit der Einführung der FZV zwar ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO, da eine Veränderung des Abgas- und Geräuschverhaltens eintritt, des Krades dar, allerdings ist das Erlöschen der Betriebserlaubnis bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen nicht mehr durch eine Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Deshalb ist wie auch beim Krümmer nur eine Ahndung gegen den Fahrer nach TBNR 123112 „Sie führten das nicht vorschriftsmäßige Fahrzeug" § 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 107.12 BKat, möglich - übersetzt heißt das 25€. Bei einem entfernten DB-Eater die Erhöhung des Verwarnungsgeldes möglich, da es sich hierbei um eine Vorsatztat handelt. Eine Vorsatztat ist gekennzeichnet durch das Wissen und Wollen der Ordnungswidrigkeit. Diese Vorsatztat wäre hier zu begründen, da sich der DB-Eater im Regelfall nicht einfach während der Fahrt löst und heraus fällt. Hier wäre dann ein Bußgeld von 40 € und eine Eintragung von 1 Punkt im Bundesverkehrszentralregister die Folge. Dies entscheidet aber die Bußgeldstelle.Bußgeldstelle und nicht der Beamte vor Ort. Wenn der Betroffene der Ordnungswidrigkeit den entfernten DB-Eater nicht dabei hat, ist im Einzellfall eine Untersagung der Weiterfahrt zu veranlassen. Dies ist aber eine reine Einzellfallentscheidung und liegt im Ermessen des kontrollierenden Beamten.

nach oben springen

#16

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 16:18
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

In diesem Fall muss ich dir zustimmen.Wenn das Bike als Altagsfahrzeug genutzt wird,würde ich es auch sein lassen.Ich fahre allerdings extrem wenig mit dem Bike(ca. 1000-1500 km)im Jahr und da gönn ich mir den Krach.

Gruss Michl

nach oben springen

#17

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 16:27
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von Rasermichl
In diesem Fall muss ich dir zustimmen.Wenn das Bike als Altagsfahrzeug genutzt wird,würde ich es auch sein lassen.Ich fahre allerdings extrem wenig mit dem Bike(ca. 1000-1500 km)im Jahr und da gönn ich mir den Krach.

Gruss Michl


wie wenig ist das den?
das fahre ich ja schon zum hockenheim treffen hin und zurück

nach oben springen

#18

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 16:34
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Das dachte ich mir auch gerade.Hockenheim hin und zurück ca. 700 km + Ausfahrt Hockenheim 250 km + 50 km ohne Eater hier durch die Gegend = Jahrespensum erfüllt.

nach oben springen

#19

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 16:55
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich habe nur hin und zurück 1300km+ ausfahrt und so

nach oben springen

#20

RE: db killer / eater

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.04.2010 22:08
von Redrunner • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Haha Hockenheim hin und zurück noch nichtmal ganz 200 Km !

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen