Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.522 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja-Plastik-Bunker
Seiten: 0 | 1 | 2
Berndsc

27.08.2010 18:30
RE: Nun ist sie Grün Zitat · antworten

Zitat von Da Huber is
So, das schöne grün hat nicht lange gehalten.
Nach einem Sturz und Abflug in eine Wiese ist nun alles wieder hin.
Wie beim letzten Sturz vor einem Jahr ist beim abbremsen das Vorderrad plötzlich blockiert.
Sie fährt nun schon 30(!)Jahre Motorrad und kann es sich nicht erklären.

Ja und genau das ist mir mit dem gleichen Moped der 900B auch nach einem Jahr nach dem ich es neu gekauft hatte in einer Woche 2 mal passiert.
Kurz vor dem stehen bleiben hat bei mir das Vorderad blockiert. Leider wollte es aber sowohl mein Händler als auch einer von Kawasaki nicht wahr haben. Es trat nach komtletten Wechsel der Bremsflüssigkeit, leider in der Verzweiflung selbst gemacht, nichts mahr auf.
Bekannter hatte komisches Bremsverhalten bemerkt, auch mit dem gleichen Moped und bei beiden war extrem auffällig dass die Flüssigkeit in der rechten Bremszange herauskam als währe Altöl darin. Nach dem Wechsel war in beiden Fällen alles wiedr OK.

Bernd

Da Huber is

27.08.2010 21:26

Kannst du mir sagen, welche Bremsbeläge du verbaut hast?
Bremsflüssigkeit ist bei uns neue Drinnen , kanns also so nicht sein.

Berndsc

27.08.2010 22:54

Bremsbeläge waren die Ersten von Kawasaki drin. Die sind es aber nicht gewesen. Bremsflüssigkeit würde ich aber nochmals prüfen. Es reicht nur entlüften.
Bei einem Tausch der Flüssigkeit würde ich dann gleich zB. Lucas DOT 5.1 ( Achtung nicht DOT 5 sondern DOT 5.1) rein machen. Gibt es aber auch als Hausmarke bei Polo.
Verdacht der Ursache ist wahrscheinlich die entstehende Wärme und die schlechte Bremsflüssigkeit. Aber ist nur ein Verdacht.
Fakt ist aber dass die Bremse immer weiter zu macht bis das Rad blockiert und man dann den Abflug macht und das schlagartig.

Bernd

Da Huber is

27.08.2010 23:24

Wir haben gerade alles Durchgesprochen.
sie hat weit über 40000 km dieses Motorrad bewegt.
Ich habe letztes Jahr im Mai die Beläge gewechselt, von den Sintermetall Kawasakibelägen auf die Sintermetall von der Tante Louise. Wegen Krankheit ist sie nicht viel gefahren. September hat es auf der freien Straße in Kufstein beim anbremsen bei 50 km/h das Vorderrad weggezogen.
Seit dem Herrichten ist sie 5 x gefahren ( vieleicht 1000 km) und nun das selbe Plötzlich wieder, allerdings bei 100 auf der Landstraße.
Fakt ist, wenn sie das Moped behält, kommt diese Bremse raus!
Habe eigentlich von meinen Italienern alles da. Schowa-Gabel, 4 Kolben Brembozangen, 16er Pumpe, Gabelbrücken.
Mal schauen, was wir machen

Seiten: 0 | 1 | 2
Spiegel »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio