#21

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 25.04.2010 17:38
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Wenn ich die Streitereien immer lese "das Kettenfett ist besser" "nein das hier is besser" lache ich mich immer schlapp. Ich fülle alle 30.000km bissi Kettensägenöl für 50ct nach und hab Ruhe.

nach oben springen

#22

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 12.05.2010 12:36
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

hab heut mal ne rückmeldung erhalten:



Guten Tag,

vielen Dank für die Eintragung Ihres Modells bei CarbonForBikes. Die Informationen helfen uns unmittelbar weiter, unsere Prioritäten bei der weiteren modellspezifischen Halterentwicklung anzupassen. Es zeigt sich schon für einige Modelle ein klarer Trend.

Wir prüfen zudem mit Hochdruck, ob wir für Ihr Motorrad bereits kurzfristig durch leichte Modifikationen ein Haltermodell fertigen können.

Zudem möchten wir Ihnen gerne erklären, warum es einige Zeit in Anspruch nimmt, bis wir Ihnen eine Rückmeldung bzgl. Ihres Modells geben können.

Zur Anbringung des Festschmiersystems werden ausschließlich vorhandene Anbringungspunkte am Motorrad verwendet, z.B. die Befestigungspunkte des Kettenschutzes. (Nur in dem Falle ist auch keine Eintragung des Anbaus oder eine TÜV-Abnahme notwenig.) Zusätzlich muss zwischen Schwinge und Kette genügend Bauraum vorhanden sein und die Geometrie des Festschmiereinsatzes ist der Kettenlinie angepasst, um einen optimalen Abrieb zu gewährleisten und Schäden zu vermeiden.

Leider unterscheiden sich die Schwingen der unterschiedlichen Modelle und zum Teil auch unterschiedlicher Baujahre des gleichen Modells zwar optisch häufig kaum, aber von den Anbringungspunkten und der Kettenlinie doch so stark, dass ein vollständig neuer Halter entwickelt werden muss.

Anbei ein kurzer Abriss des Ablaufs “Halterentwicklung“:

Bereitstellung eines Motorrades

*

Ausmessen der Schwinge, der vorhandenen Befestigungspunkte, Vermessung des offenen Bauraumes (nach oben und seitlich), Bestimmung der Kettenflucht relativ zur Schwinge
*

Entwicklung eines Prototypen unter Berücksichtigung der Betriebssicherheit und einer ausreichenden Torsionssteifigkeit sowie der ästhetischen Aspekte (möglichst wenig sichtbar integriert)
*

Durchführung diverser Sicherheits- und Fahrtests
*

Nach erfolgreichem Abschluss der Tests: Überführung des Prototypen in die Serienfertigung
*

Fertigung der Komponenten

Wir hoffen, dass Sie Verständnis haben, dass dieses Procedere einige Zeit in Anspruch nimmt und wir nicht sofort eine große Anzahl von neuen Haltern auf den Markt bringen können.

Wir werden unmittelbar nach Abschluss der Funktionstests bekannt geben, welche Modelle künftig ebenfalls von uns bedient werden und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Viele Grüße,

Ihr CarbonForBikes-Team

nach oben springen

#23

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 12.05.2010 14:40
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

aha, also dauert es doch noch ne ganze zeit bis da was auf den markt kommt

nach oben springen

#24

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 12.05.2010 17:25
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von pmarkus
aha, also dauert es doch noch ne ganze zeit bis da was auf den markt kommt



sieht leider ganz so aus

nach oben springen

#25

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 12.05.2010 21:53
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Das selbe habe ich auch bekommen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen