#1

Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 23.04.2010 17:54
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

Feststoffschmiere! Schluss mit dem Siff durch Kettenfett !!

find ick geil
http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/welt...iere--10125.htm

nach oben springen

#2

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 23.04.2010 17:55
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

das hatten wir doch vor einem jahr schon hier
sag mal lieber wann das zeug rauskommt

nach oben springen

#3

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 23.04.2010 18:00
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

hab unter suche nix gefunden und hab das video jetzt erst gesehen
ich finds total klasse

nach oben springen

#4

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 23.04.2010 18:00
von schmidti_md • Fulltime-Profi | 509 Beiträge | 509 Punkte

sowas will ich auch haben

nach oben springen

#5

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 23.04.2010 20:03
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

http://www.engineersparadise.com/sixcms/...nschmierung.pdf


Teilweise wohl schon lieferbar, jedoch keine Ninja im shop dabei

http://www.carbonforbikes.com/index.php?...0a25a479c053c10

evtl nachfragen

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 20:07 | nach oben springen

#6

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 01:21
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

hab mich jetzt dort mal eingetragen. mal schauen, wann was für die kawa dabei is

nach oben springen

#7

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 08:24
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.536 Beiträge | 5556 Punkte

naja ganz ehrlich, die super duper lösung ist das wohl eher nicht, sobald sich die kette da durch gefressen hat darf man die schiene wechseln. denke das kommt durchaus schnell das die schiene runtergefressen ist.
aber wenn es einem die putzerei erleichert.....

nach oben springen

#8

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 08:25
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Gibt es einen Vorteil gegenüber Profi Dry Lube ?

nach oben springen

#9

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 08:55
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Also ich habe die sache jetzt auch ein jahr lang verfolgt und leider auch lange nichts
mehr von gehört gehabt ... geschrieben haben sie ja das es dieses jahr rauskommen soll
für die gängigsten maschinen nur wann konnte noch nie einer sagen ...

Ich als fauler muffel finde die idee klasse und laut den testergebnissen soll es auch was taugen
ca 6000km soll ein rigel halten.

nach oben springen

#10

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 08:57
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.536 Beiträge | 5556 Punkte

150tacken und dann 35euro alle 6000km
wäre fast ne überlegung wert.......WENN es denn mal für kawasa rauskommt :)

nach oben springen

#11

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 09:06
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Habe mich jetzt auch mal angemeldet und direkt kontakt aufgenommen wann es für Kawa raus kommt
und was es dann kosten wird.

nach oben springen

#12

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 11:50
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

Zitat von Winni
Habe mich jetzt auch mal angemeldet und direkt kontakt aufgenommen wann es für Kawa raus kommt
und was es dann kosten wird.



bitte erstatte bericht :)

nach oben springen

#13

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 15:27
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von Dr.EVIL
naja ganz ehrlich, die super duper lösung ist das wohl eher nicht, sobald sich die kette da durch gefressen hat darf man die schiene wechseln. denke das kommt durchaus schnell das die schiene runtergefressen ist.
aber wenn es einem die putzerei erleichert.....



wieso? die schine soll mindestens 6000 und länger halten. wenn die runter ist, muß nur die füllung getauscht werden und nicht die ganze schiene. so eine füllung kostet laut der seite irgendwas um die 30 euro. das ist ja wohl nicht die welt. und wenns so die lebensdauer der kette und meiner karre verlängert, ists das doch alle male wert. von der ekelhaften putzerei mal ganz abgesehen

nach oben springen

#14

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 18:54
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Was habt ihr denn alle mit so einem umständlichen Teil ?? Noch nicht auf'm Markt, muss extra eingebaut werden, alle 6tkm Schmiere auffüllen.
Profi Dry Lube ist doch auch 'ne saubere Trockenschmierung Seid ihr zu faul zu sprühen???

nach oben springen

#15

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 19:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich sach nur:

H. K. S.

nach oben springen

#16

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 19:36
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Jo, das nutze ich auch.
Schleudert zwar auch ab, aber nicht auf die Felge. Hab nur nen bissel am Kettenschutz

nach oben springen

#17

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 20:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Und ist garantiert besser als profi try tube

nach oben springen

#18

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 24.04.2010 21:02
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
nach oben springen

#19

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 25.04.2010 09:23
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Zitat von Patroclus
Was habt ihr denn alle mit so einem umständlichen Teil ?? Noch nicht auf'm Markt, muss extra eingebaut werden, alle 6tkm Schmiere auffüllen.
Profi Dry Lube ist doch auch 'ne saubere Trockenschmierung Seid ihr zu faul zu sprühen???


bin ich

nach oben springen

#20

RE: Feststoffschmiere

in Ninja-Saftbar 25.04.2010 14:29
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

viel billiger und besser als diese graphit-schiene
guckst du hier:Werbung: http://cgi.ebay.de/HKS-Extrem-Starterpak...=item414e65b7ee


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 77 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen