#1

ABE für Hurric RAC1

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2010 14:05
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

servus ihr lieben,

hab mir nun einen gebrauchten hurric rac1 gekauft allerdings ohne gutachten/abe.
hat jemand von euch zufällig auch ein hurric rac1? und perfekter weise auch ein gutachten dazu?
könnte mir jemand das gutachten zusenden?

vielen dank schon mal ;)

lg

sini

nach oben springen

#2

RE: ABE für Hurric RAC1

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2010 14:09
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

da muss ne E-Nr drauf sein. Dann brauchst du keine ABE mitführen

nach oben springen

#3

RE: ABE für Hurric RAC1

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2010 14:19
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

braucht man da nicht so ein kärtchen, welches man mitführen muss?

nach oben springen

#4

RE: ABE für Hurric RAC1

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2010 14:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Nein! Muss man nicht. Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung

§ 49 Abs. 2a Nr. 3 StVZO besagt

Auspuffanlagen für Krafträder sowie Austauschauspuffanlagen und Einzelteile dieser
Anlagen als unabhängige technische Einheit für Krafträder dürfen im Geltungsbereich
dieser Verordnung nur verwendet werden oder zur Verwendung feilgeboten oder veräußert
werden, wenn sie...mit dem Markenzeichen "e" und dem Kennzeichen des Landes, das die Bauartgenehmigung
erteilt hat gemäß Kapitel 9 Anhang III Nr. 2.3.2.2 der Richtlinie 97/24/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Juni 1997 über bestimmte Bauteile und
Merkmale von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen (ABl. EG Nr. L 226 S. 1)
gekennzeichnet sind.

Somit...E-Nummer drauf heißt Feuer frei!

nach oben springen

#5

RE: ABE für Hurric RAC1

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2010 14:39
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

klasse sache! super vielen dank für die schnelle info....

aber mal ne doofe frage? wozu gibt es dann diese gutachten und diese kärtchen und weis der geier was noch...

beim auto ist ja des ganz a bissl anders... :)... bin ja noch ziemlich frisch auf zwei rädern unterwegs ;)

nach oben springen

#6

RE: ABE für Hurric RAC1

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2010 14:43
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Das ist dann für die Bauteile,die diese e Nummer nicht haben,dafür aber eine Abe besitzen.Höherlegungen,Stahlflexleitungen usw. zum Beispiel.
Dieses Gutachten muss dann immer mitgeführt werden und auch bei einer Kontrolle oder beim Tüv vorgezeigt werden können.

Gruss Michl

nach oben springen

#7

RE: ABE für Hurric RAC1

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2010 14:51
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

ach sooo... na dann hört sich das schon mal viel besser an.

vielen dank für eure hilfe!

lg

sini

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65249 Themen und 2029625 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen