#21

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 14:46
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das alleine reicht, irgendwo haste doch immer nach so einem umbau ne schwachstelle am motor die das auf dauer nicht mitmacht
musst ja auch im prinzip auch die gesamte antriebseinheit verstärken etc.
oder auch die bremsanlage oder federung des mopeds...ist ja alles nicht auf diese 20ps mehrleistung ausgelegt

nach oben springen

#22

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 14:52
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

die bremsanlage und die federung halten das sicher aus

nur das mit der antriebseinheit ist halt ne frage für sich

nach oben springen

#23

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 14:56
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

hier ist einer aus england... der macht auch alle einstellungen und bohrungen, da denke ich bist mit 1500-2000 inkl einstellungen gut bedient

http://www.tts-performance.com/catalog/p...products_id=482

nach oben springen

#24

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 14:59
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

genau das hatte ich auch gelesen über google, aber da stellt sich die frage wieder ob es sinn macht oder ob ne 10er das richtige ist
und ob das in deutschland alles so erlaubt ist

nach oben springen

#25

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 15:05
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Bremse reicht, siehst ja an der 12er oder Busse! Kette nimmst ja eh ne verstärkte (X-Ring) die muss auch heben. Ich denke dass da nicht's einbüst in Sachen Haltbarkeit, lädst ja schließlich den Motor nicht auf! Machen die Autohersteller ja auch nicht anderst, bestes Beispiel der 1.8T Fünfventiler von VW/Audi, gibt's auch von 160-225PS und außer der Bremsanlage sowie Fahrwerk/Stabi wird da auch nicht's verändert!

nach oben springen

#26

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 15:07
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

erlaubt oder nicht interessiert hier doch nicht, welcher Prüfer schickt dein Mopped auf'n Prüfstand? Man sieht vom Motortuning ja nicht's es sei denn Sie wird zu laut durch Lufti und Pott aber des hat ja mit'm Motor selbst nix zum tun und die Abgaswerte werden sich durch die 100ccm³ ned großartig ändern!

nach oben springen

#27

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 15:15
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

und wenn kann man die leistungssteigerung sicherlich irgendwo eintragen lassen

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 15:15 | nach oben springen

#28

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 16:21
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

naja...aber wenn man sein Moped doch mal verkaufen will, sind solche Maßnahmen nicht unbedingt ne Wertsteigerung...eher im Gegenteil! Würde mir sonen Bock nich kaufen, an dem irgendwelche komischen Tuningsachen verbastelt wurden. Dynojet, Lufi, Auspuff - ok. Aber sonst....

nach oben springen

#29

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 16:31
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Was ist denn an ner Zylinderkopfbearbeitung, Kurbelwelle feinwuchten, Ventile auswiegen etc. komisch? Ganz im Gegenteil der Motor läuft sauberer/runder, die Gassäule ist strömungsgünstiger/sauberer und die bewegte Masse hat weniger Toleranzen! Im Gegensatz dazu, lässt du das Innenleben unberühert und bläßt den Motor so auf (Bedüsung/Krümmer/Topf7Filter) ist das weniger gut für Ihn anstatt man Innen auch mal Hand anlegt und das Ergebnis ist um ein vielfaches Höher sowohl im Drehmoment als auch in der Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 16:32 | nach oben springen

#30

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 19:10
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Das gute bei mir ist, dass ein Kumpel von mir in der Universität im Motorenbau/Motorenprüfstand arbeitet und er kann das alles machen, er weis wie alles geht und funktioniert und die Einstellungen kann ich selber machen.
Jedoch bin ich noch unentschlossen ob ich überhaupt aufbohren lassen soll oder nur Einlaß/Auslaß vergrößern/polieren soll, den Dynojet Kit habe ich ja schon (noch nicht verbaut) einen K&N Filter und die Krümmeranlage vom E Model + Mivv GP + EBC Sportkupplung (Kevlaverstärkt), ich meine will auch nicht pleite gehen. Ich liebe mein Bike zu sehr und finde sie auch ned gerade schwer oder unhandlich, sie ist perfekt für mich dazu habe ich sie mir auch noch so hergerichtet so wie ein Bike auszusehen hat.
Ich will halt noch mehr durchzug haben weil sie mir einfach von der Leistung her nicht reicht und ne neue will ich nicht, bin schon die neuen Supersportler gefahren außer Kawa und die gefallen mir nicht und sind noch unhandlich und scheisse in der Kurve

und noch was, wie wirkt sich das auf die Lautstärke aus? bestimmt lauter oder? habe am Sonntag von der Polizei einen DB Test machen lassen und das Ergebnis waren 98,5DB bei 6000U/min max. darf ich 101DB haben. Im schein ist eingetragen 96 und dann kommt noch Toleranz +-5

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 19:15 | nach oben springen

#31

RE: Motortuning Mehr Leistung ZX9R C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.04.2010 19:24
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Habe noch diese Seite gefunden, die machen Motorumbauten, Preise stehen auch mit dabei ausser bei den komplett Tunings
http://tuningcompany.com/index.html

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029570 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen