#1

Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2010 17:52
von Jatze6 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

hey ich hab einen akrapovic auspuff der keine enummer hat. der hat gar keine nummer oder sowas.
Ich hab mir dafür einen db eater gekauft. kann ich den beim tüv eintagen lassen oder irgendwie was machen das ich den durch den tüv bekomm?
hat jemand erfahrungen damit ?

nach oben springen

#2

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2010 18:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du kannst ihn eintragen, aber ohne Abgasgutachten und amtiliche DB-Messung usw. ist die Eintragung das Papier nicht wert auf dem sie steht.

nach oben springen

#3

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2010 18:33
von Jatze6 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

ja kann ich die denn auch machen lassen . gibt es da keine möglichkeit .

nach oben springen

#4

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2010 19:05
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Du kannst eine einzel abnahme machen lassen aber dann nimm schonmal geld mit ...

nach oben springen

#5

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2010 19:18
von Jatze6 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

wie teuer ist das denn . brauch ich irgendwelche unterlagen

nach oben springen

#6

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2010 19:23
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

schiß doch auf die enummer braucht doch keinb mensch..

bei mir haben die grünen letztes we mein bike insoiziert wärend ich ein eis essen war..... da hab ich nur den einen gehört'' aber der hat nirgends ne e nummer...... der andre nur na kann ma nix machen hat sicher son kärtchen''

mir solls recht sein *ggg* is auch ein akra jhedoch ne komplette anlage......

ansonst schau einfach im inet nach ner nummer die für dein bike passr und lass sie dir reinstanzen,lasern und gut is

nach oben springen

#7

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2010 19:41
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Zitat von Jatze6
wie teuer ist das denn . brauch ich irgendwelche unterlagen



Das kann ich dir leider nicht genau sagen aber du brauchst nur bei einer abnahmestelle (TÜV,Dekra)
anrufen und fragen ...Die werden dir bestimmt weiter helfen ...

nach oben springen

#8

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2010 23:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Jatze6
ja kann ich die denn auch machen lassen . gibt es da keine möglichkeit .



Klar, kannst du ne Einzelabnahme machen, aber die ist das Papier nicht wert wo sie drauf steht.

Es müsste ne amtl. DB-Messung gemacht werden, es müsste ein Abgasgutachten erstellt werden um die Eintragung wasserdicht zu machen und für die Kohle kannst du dir ne neue Akrakomplettanlage samt Dämpfer mit Prüfzeichen kaufen und dann noch vieles mehr.

Pass auf - angenommen du lässt das Ding eintragen, ohne den Spaß usw. und kommst in ne Kontrolle und der Kollege sagt "is zu laut" (Eintragung bedeutet NICHT GLEICH legal - wenn du nen Prüfer der dir 2 Bananen als Außenspiegel einträgt, wird das ja auch nicht legal), kann die Karre beschlagnahmt zur Beweissicherung. Dann wird nen Gutachter beauftragt und dann wirds erst richtig teuer.

Lass es einfach so, denn mitm Racingpott kann das Gleiche passieren, muss nicht, denn is kein Prüfzeichen drauf, somit ist die Sache klar das er illegal ist, wozu also noch ne großartige Beweissicherung durchführen. Fotografieren, dokumentieren, alles im grünen Breich. Wenn der Kollege gut gelaunt ist, kommste mit 25€ weg, maximal wirds 1 Punkt 40€, wenn ein Vorsatz begründet werden kann.

Wenn du erstmal Ärger ausm Weg gehen willst, kauf dir nen Topf mit E-Nummer und fahr damit rum, aber auch wenn der zu laut ist, kann das oben genannte passieren, denn die DB-Werte ausm Fahrzeugschein dürfen nicht überschritten werden (bis zu einer gewissen Tolleranz).

nach oben springen

#9

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.05.2010 10:48
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Genau das selbe denke ich auch ... versuch sie los zu werden und hol dir eine mit ABE

nach oben springen

#10

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.05.2010 11:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von xlifestyle22x
schiß doch auf die enummer braucht doch keinb mensch..

bei mir haben die grünen letztes we mein bike insoiziert wärend ich ein eis essen war..... da hab ich nur den einen gehört'' aber der hat nirgends ne e nummer...... der andre nur na kann ma nix machen hat sicher son kärtchen''

mir solls recht sein *ggg* is auch ein akra jhedoch ne komplette anlage......

ansonst schau einfach im inet nach ner nummer die für dein bike passr und lass sie dir reinstanzen,lasern und gut is



Junge, hast du schonmal drüber nachgedacht was du für ne Gülle von dir gibst????

1. Nur weil jemand grün-beige trägt, heißt das noch lange nicht, dass derjenige auch Ahnung hat - was glaubst du was in meiner Dienstgruppe los war, als ich die erste OWi wegen illegalem Xenon dort geschrieben hab - da standen alle gleich bei mir am Tisch und meinten "was isn das? wie gehtn das?"
2. Nummer einlasern lassen...ganz clever...Urkundenfälschung.

mfg Alex

nach oben springen

#11

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.05.2010 19:00
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

@ master

warum denn gülle?? wen deine kollegen in grün hier zu faul sind um sich das mal genauer anzusehn kann ich doch nix dafür?? bin ja 3 meter daneben gesessen mit lederkluft und eis in der hand.....

und wegem dem einlasern... mann kanns machen... muss aber nicht..... über folgen und konsiquenzen muss sich jeder selber drüber im kalren sein ob ers ie dann trgaen will oder nicht...... von daher jedem selber überlassen....

ich machs ja so..... ich scheiß auf die enummer wenn das teil nem kollegen in grün zu laut is bitte dann soll ers mir sagen mir nen bescheid zum vorfahren beim nächstem posten doer technischen dienst geben..... die paar euros die das tan strafe kostet zahl ich eben und die sache hat sich erledigt so einfach seh ich das.....

nach oben springen

#12

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.05.2010 19:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von xlifestyle22x
@ master

warum denn gülle?? wen deine kollegen in grün hier zu faul sind um sich das mal genauer anzusehn kann ich doch nix dafür?? bin ja 3 meter daneben gesessen mit lederkluft und eis in der hand.....

und wegem dem einlasern... mann kanns machen... muss aber nicht..... über folgen und konsiquenzen muss sich jeder selber drüber im kalren sein ob ers ie dann trgaen will oder nicht...... von daher jedem selber überlassen....

ich machs ja so..... ich scheiß auf die enummer wenn das teil nem kollegen in grün zu laut is bitte dann soll ers mir sagen mir nen bescheid zum vorfahren beim nächstem posten doer technischen dienst geben..... die paar euros die das tan strafe kostet zahl ich eben und die sache hat sich erledigt so einfach seh ich das.....



Genau!!!

Und falls du jemals nen Fahrradfahrer aus versehen erschrecken solltest (ich schreib mal nich anfahren) ....
....ist deine ganze Karre ohne Versicherungsschtuz....aber dir kanns dann ja egal sein, ob der arme, geschädigte Fahrradfahrer jemals an nen finanziellen Ausgleich kommt, weil bei dir nicht genug zu holen sein wird

Ich wünsche Jedem..... nie Geschädigter in so nem Zusammenhang zu sein, weil dann kommt zum gesundheitlichen Leid, beruflichen Aus, auch noch finanzielle Not.....
...nur weil einer cool sein wollte und sich n Dreck um Gesetze schert

zuletzt bearbeitet 04.05.2010 19:15 | nach oben springen

#13

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.05.2010 19:23
von Forsti • Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte

hier fragt jmd um rat und dann sowas, dann kann man ja auch noch ohne führerschein fahren.... scheiß doch auf das papier...

nach oben springen

#14

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.05.2010 21:44
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Jatze6
wie teuer ist das denn . brauch ich irgendwelche unterlagen



ich denke mit 'nem vierstelligen Betrag musst Du schon rechnen

nach oben springen

#15

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.05.2010 00:51
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von xlifestyle22x
@ master

warum denn gülle?? wen deine kollegen in grün hier zu faul sind um sich das mal genauer anzusehn kann ich doch nix dafür?? bin ja 3 meter daneben gesessen mit lederkluft und eis in der hand.....

und wegem dem einlasern... mann kanns machen... muss aber nicht..... über folgen und konsiquenzen muss sich jeder selber drüber im kalren sein ob ers ie dann trgaen will oder nicht...... von daher jedem selber überlassen....

ich machs ja so..... ich scheiß auf die enummer wenn das teil nem kollegen in grün zu laut is bitte dann soll ers mir sagen mir nen bescheid zum vorfahren beim nächstem posten doer technischen dienst geben..... die paar euros die das tan strafe kostet zahl ich eben und die sache hat sich erledigt so einfach seh ich das.....



Bist ja nen ganz toller! Ich kann mir schon deinen Thread hier vorstellen wenn du mal nen richtigen Kollegen gerätst und glaub mir, davon gibts mittlerweile mehr als genug.

Threadtitel "Die Bullen ham mich angehalten und mein Mopped ist weg! Was kann ich machen"

nach oben springen

#16

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.05.2010 18:32
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

@ master

ich weis ja nich wie das so bei dir in de ist aber in im schönem österreich kann dir niemand dein mopet wegnehmen...... das maximale is das sie dir das ding vorrübergehend stillegen können ( dann bekommste nen termin und da heist es dann das teil in straßenverkehrstüchtigem zustand vorführen...... wenn dort dann alles passt (was bei mir ja nur die auspuffanlage ist, was bedeutet einfach auf original umbauen) bekommste den zulöassung und nummertafel zurück... nen strafbescheid denste zahlen musst und das wars........

ich versteh die aufregeung nicht??? wenn du ohne db eater rumfährst oder auch mit und das ding is zu laut haste genau das selbe wie ich.... nen auspuff denste auf deinem mopped auf öffentlichen straßen nich fahren darfst weil zu laut...... also warum so ein getue????? da trau ich mich doch fast zu wetten das von allen die hier im board nich mehr den originalen esd fahren 90% das selbe problem haben das deren karre bei db messung zu laut ist...... mit oder ohne db killer, e nummer oder was weis ich ist dann auch schun egal........

so und das wars jetz erst mal von meiner seite aus.......

PS: nich jeder muss nur weil er könnte nen radfaher mit 10.000U/min überholen das der nen herzinfakt hat

nach oben springen

#17

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.05.2010 18:38
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Kann man ja schlecht riechen, dass du aus Österreich kommst

Der Unterschied zwischen nem Auspuff der zu laut ist und nem Auspuff der zu laut ist und den man durch eine Urkundenfälschung auf den ersten Blick legal machen will, liegt darin das Ersteres eine Ordnungswidrigkeit ist, die man in Deutschland mit max. 40€ und 1 Punkt in Flensburg ahnden kann (KEINE DISKUSSION, ALLES ANDERE IST RECHTSWIDRIG) und das Andere ist eine Straftat laut StGB und da siehts schon ganz anders aus.

Die Sache ist, wenn ein legaler Endschalldämpfer zu laut ist...sagen wir es so, wie es in den Wald reinruft so schalt es heraus. Wenn man dem Kollegen natürlich in ner Kontrolle richtig blöd kommt, dann kanns gut möglich sein, dass er von seinem Recht gebraucht macht, dass Ding mitzunehmen zur Beweissicherung. Andernfalls kann er von seinem Ermessen gebrauch machen. Erforderlich ist dafür aber, dass an dem Teil offensichtlich nicht manipuliert wurde.

mfg Alex

nach oben springen

#18

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.05.2010 18:45
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Zitat
und wegem dem einlasern... mann kanns machen... muss aber nicht..... über folgen und konsiquenzen muss sich jeder selber drüber im kalren sein ob ers ie dann trgaen will oder nicht...... von daher jedem selber überlassen....

ich machs ja so..... ich scheiß auf die enummer wenn das teil nem kollegen in grün zu laut is bitte dann soll ers mir sagen mir nen bescheid zum vorfahren beim nächstem posten doer technischen dienst geben..... die paar euros die das tan strafe kostet zahl ich eben und die sache hat sich erledigt so einfach seh ich das.....




ja das is klar das dat dann unter urkundenfälschung und vorsätzliche täuschhung bzw. irrefürung fällt.....

nach oben springen

#19

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.06.2010 00:02
von magnet-69 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

hi,also letztes jahr wurde ich mit meiner ZX7R von 2 polizei motorrädern angehalten.
hatte vom (louiskatalog ) streetfighter ausspuff ohne ABE natürlich (only racing).
die haben mich sofort zum mitgenommen,dezibel messen 19 euro danach anzeige 75 euro und natürlich 3 punkte.

nach oben springen

#20

RE: Akrapovic auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.06.2010 00:04
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

selbst schuld...normalerweise ist es noch teurer

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen