#1

Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 22:59
von Tobias-H • Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte

Hi,

hab mal ne Frage an alle ZX10R Fahrer. Hab mir dieses Jahr eine gebrauchte gekauft und muss feststellen das ich bei normaler immer zwischen 12-13 Litern auf 100km verbrauche. Der Händler meinte dies sei "normal". Nun glaub ich aber das dies nicht "normal" sei. Was sagt ihr dazu? Was verbraucht eure 10'er? Hatte vorher mal ne 9'er aber halt Vergaser. Die verbrauchte bei weitem nicht soviel.
Woran kann es liegen? Luftfilder, irgendeine Sonde defekt? vll. was gravierenderes? Ich glaub der Vorbesitzer hat irgendwas am Endtopf gemacht - klingt einwenig "laut";-) kanns daran liegen?

MfG

Tobias

nach oben springen

#2

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 23:19
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

was ist den bei dir normal?

nach oben springen

#3

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 23:43
von Tobias-H • Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte

Naja, gemütliche fahrweise, nicht irgendwie heizen oder so. Hab aber auch viel Stadt dabei, also ich brauch schonmal ne halbe Stunde bis ich aus der Stadt raus bin...

nach oben springen

#4

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 23:47
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

also wir sind mal von hamburg nach berlin über die autobahn mit 140kmh. eine 10r von 04 mit dabei gehabt. der musste bei knapp 200km an die tanke, ich mach mit meiner 9er da locker 250km. also mehr verbrauchen tut sie aufjedenfall. ob es nun wirklich 13 liter sind weiß ich nicht. weiß nur das sie mehr säuft als die meisten anderen ninjas

nach oben springen

#5

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 04.05.2010 07:55
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

11-13 Liter???


Ab und zu in den 6.Gang schalten!!!!

nach oben springen

#6

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 04.05.2010 08:24
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

da hat wohl der Vorbesitzer für ein paar PS mehr den Verbrauch hinten angestellt

nach oben springen

#7

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 04.05.2010 14:38
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von babalou
11-13 Liter???


Ab und zu in den 6.Gang schalten!!!!



6. gang? was is denn das? bei mir gehts net weiter wie 4. meistens, oder nur 3. .....

aber ohne scheiss.... wen juckt denn der Verbrauch, wer sich nicht ne Tankfuellung leisten kann, der soll kein Moped fahren.
Es ist eben ein teures Hobby

zuletzt bearbeitet 04.05.2010 14:40 | nach oben springen

#8

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 04.05.2010 15:03
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Mit der 10er sollte der Verbrauch bei ca. 7-8 Litern bei normaler Fahrweise liegen. Dein Verbrauchswert ist DEFINITIV zu hoch. Irgendetwas passt da nicht. (Außer für dich ist Dauervollgas normale Fahrweise...Dann mag das hinkommen...)

nach oben springen

#9

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 04.05.2010 20:07
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

also meine fahrweise zum beispiel ist im durchschnitt 200 kmh und wenn ich auf der bahn fahre so 250 und habe wenn ich überland fahre eigentlich immer den selben verbrauch muss nach 170km an die tanke und hau dann so 21euro rein das sind so ca 14 liter also verbrauch so gegen 8bis 9 liter auf 100 und ich fahre elten gemütlich lach

nach oben springen

#10

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 04.05.2010 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von LouisZX10R

Zitat von babalou
11-13 Liter???


Ab und zu in den 6.Gang schalten!!!!



6. gang? was is denn das? bei mir gehts net weiter wie 4. meistens, oder nur 3. .....

aber ohne scheiss.... wen juckt denn der Verbrauch, wer sich nicht ne Tankfuellung leisten kann, der soll kein Moped fahren.
Es ist eben ein teures Hobby




Typisch Ammi - das bricht euch irgendwann noch das Genick, junger Mann!!!
Gruß
Erwin

nach oben springen

#11

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 04.05.2010 21:22
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

zw.6-8 Liter,bei normaler Fahrweise

nach oben springen

#12

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 05.05.2010 02:19
von Tobias-H • Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte

Hmm, und an was kanns liegen? evtl. ne Sonde kaputt o.ä.? ich meine beim Einspritzer kanns ja net allzuviel sein...

zuletzt bearbeitet 05.05.2010 21:22 | nach oben springen

#13

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 05.05.2010 20:49
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

mehr als 6-8l brauche ich auch nur gaaaanz selten....
wenn der vorbesitzer was am endtopf geändert hat, würde ich mir das erst mal genauer ansehen

nach oben springen

#14

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 05.05.2010 20:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ganz ehrlich.......hab ich noch nie gescheckt

das Teil läuft soooo goil und ohne Mucken....da gönn ich ihr jeden Tropfen, den sie mir an Genuß bereitet

zuletzt bearbeitet 05.05.2010 20:53 | nach oben springen

#15

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 05.05.2010 21:22
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Bei mir sind es auch zwischen 6-8L habe aber auch schonmal geschaft 14 zu verbrauchen ...

nach oben springen

#16

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 09.05.2010 20:38
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Gladr

Zitat von LouisZX10R

Zitat von babalou
11-13 Liter???


Ab und zu in den 6.Gang schalten!!!!



6. gang? was is denn das? bei mir gehts net weiter wie 4. meistens, oder nur 3. .....

aber ohne scheiss.... wen juckt denn der Verbrauch, wer sich nicht ne Tankfuellung leisten kann, der soll kein Moped fahren.
Es ist eben ein teures Hobby




Typisch Ammi - das bricht euch irgendwann noch das Genick, junger Mann!!!
Gruß
Erwin




danke fuers Kompliment, geh ja auch schon auffe 50 zu, nee nee du so schlimm is das hier auch nicht...

nach oben springen

#17

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 03.08.2010 07:20
von Pbodycds • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

also ich fahre ne 10er bj 08 und die brauch auch je nach fahrweise 6-8 liter auf der landstraße bin aber meist etwas zügiger unterwegs und da bin ich im schnitt bei 7 weil muss so ca. alle 200km an die Tanke für 14l nachzutanken . 14 oder 15 liter werden es höchsten wenn ich mit vollgas über die Autobahn brenne. Also gemütlich und 14 l. das ist gar nicht ok da stimmt was nicht ist vieleicht irgendwo ein loch drinne???
*g*

nach oben springen

#18

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 03.08.2010 08:21
von ninja666 • Gummibrenner | 89 Beiträge | 108 Punkte

Ich fahr mit meiner 150 km bis auf Reserve ...
Rekord liegt bei 345 km inklusive Reserve, Mann
kann also auch sparsam fahren[zwiebel
macht aber kein spaß

nach oben springen

#19

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 03.08.2010 09:10
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

das ist eindeutig zu viel
wenn wir über die landstrasse flügen verbrauche ich nicht mehr als 8-9 liter
beim einfahren hatte ich mal 4,8 liter okay wir sind in einer gruppe von 20 leuten gefahrne

nach oben springen

#20

RE: Verbrauch eurer ZX10-R

in Ninja-Saftbar 03.08.2010 09:27
von ninja666 • Gummibrenner | 89 Beiträge | 108 Punkte

Ich denk dass passt schon, bei meinem Kollegen
genau dass gleiche...
Wir fahren nur Schwarzwald und haben meistens
dass Kabel gut gespannt

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen