#1

Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 20:41
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Moin,

ich war Freitag unterwegs bislle auf der Bahn, ganz locker nicht am ballern oder so. Als ich dann abgefahren bin und an einer Ampel stand, nicht lange blos 20sek oder so, hat sich mein Ausgleichsbehälter mit so komischen dreckigem Schaum gefüllt.

Hab mir so ersma nix bei gedacht, bis mir ein Kollege heut sagte, das sich das sehr nach Kopfdichtung anhört, und er so nicht mehr viel mit fahren würde.

Sag mir mal bitte einer das es nicht unbedingt die zkd sein muss, sondern auch was anderes sein könnte.

Achso ist ne zx600f von '95

greetz Bone

nach oben springen

#2

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 20:51
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

würde dir gern was anderes sagen,aber kannste mal fest von ausgehen das die ZKD hin ist,scheint Öl ins Kühlwasser zu drücken,
oder der Kopf hat nen Riss,auch ne Möglichkeit

nach oben springen

#3

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 20:54
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

da muss ich Frankhi leider recht geben

zuletzt bearbeitet 03.05.2010 20:55 | nach oben springen

#4

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 21:44
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Das ist aber Mist! Da ist meine Sison wohl vorbei

Kann es denn nicht irgendwie sein das doch Öl ins Wasser gelangt?
Wenn z.B. die Karre beim Wheelie senkrecht steht, oder aber auch aufm Kopf quasi? Also mit den Reifen oben?
Hatte da mal was in der richtung gehört.

zuletzt bearbeitet 03.05.2010 21:44 | nach oben springen

#5

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 21:45
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Ne kann ht sein, sind 2 verschiedene Kreisläufe

nach oben springen

#6

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 21:47
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

hm gut danke jungs für eure hilfe.

greetz Bone

nach oben springen

#7

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 22:08
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

ach jemine...
schaum im ausgleichsbehälter...?
schmutziges dreckiges wasser...?
da kann nur was vom motor herrausgedrückt werden.
und das ist öl.

also zum großteil ZKD

sorry

nach oben springen

#8

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.05.2010 22:13
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

bei dem fahrstil und qualm hehe, da kanns nur die ZKD sein

nach oben springen

#9

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 15.06.2010 19:52
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

So leutz, ich push den thread nochmal. hab nu den kopp runter. nen kollege sagte ma kann erkennen wenn die zkd hin ist. mir fällt da nix uff. könnt ihr mir da vll helfen?

Hab da mal die vorder und rückseite bzw. oben und unten fotografiert.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Muss dazu sagen, das ich den Motor noch drinne hab. ist gar ned so eng wie ich dachte

zuletzt bearbeitet 15.06.2010 19:53 | nach oben springen

#10

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 15.06.2010 20:10
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

sag mal, hast du da Schlamm ins Wasser gekippt???? oder mal Öl in den ausgleichsbehälter vom Kühlwasser????

kann im moment nicht so recht entdecken, wo die dichtung durchpfeift
aber die ablagerungen sehen ja gruselig aus, als ob einer ein 100 Jahre altes Wasserrohr aufgesägt hat ...

nach oben springen

#11

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 15.06.2010 20:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zwischen 1 und 2,ausserdem aussen an 1(von unten zu sehen)
@ Jense,kauf dir ne Brille,oder nen grösseren Bildschirm.

Du musst aber eigentlich auch die Zylinderbank runternehmen,und fussdichtung auch neu machen,ausserdem den kopf prüfen,ob der geplant werden muss,und ob da evtl. Haarrisse drin sind. bei der Gelegenheit würd ich gleich die Ventile mit ausbauen und neu einschleifen,wenn schon,denn schon. Zum planen müssen die meist sowieso mit raus. achso neue schaftabdichtungen sind dann auch fällig.
Edith: du hast die seitenverkehrt fotografiert,rechts ist der steuerkettenschacht, (auf deinen fotos links)1 ist ganz links.

zuletzt bearbeitet 15.06.2010 20:32 | nach oben springen

#12

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 15.06.2010 20:37
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

@sturzi
die ablagerungen zwischen 1 und 2 hab ich wohl gesehen, was mich da nur irritiert hat, ist, dass da kein
kühlwasserkanal ist.

und was mir bei der unterseite fehlt ... die brandspur vom brennraum zum kühlwasser. aber nun gut.

nach oben springen

#13

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 15.06.2010 20:50
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Zitat von Sturzflug
Zwischen 1 und 2,ausserdem aussen an 1(von unten zu sehen)
@ Jense,kauf dir ne Brille,oder nen grösseren Bildschirm.

Du musst aber eigentlich auch die Zylinderbank runternehmen,und fussdichtung auch neu machen,ausserdem den kopf prüfen,ob der geplant werden muss,und ob da evtl. Haarrisse drin sind. bei der Gelegenheit würd ich gleich die Ventile mit ausbauen und neu einschleifen,wenn schon,denn schon. Zum planen müssen die meist sowieso mit raus. achso neue schaftabdichtungen sind dann auch fällig.
Edith: du hast die seitenverkehrt fotografiert,rechts ist der steuerkettenschacht, (auf deinen fotos links)1 ist ganz links.




danke für eure Augen, hehe.
Hab mir auch schon gedacht das die Ablagerungen so eig ned aussehen sollten.

wenn du es so siehst ist die seitenverkehrt geknippst, hehe.
wieviel arbeit ist das denn noch den rest zu machen?

nach oben springen

#14

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 15.06.2010 20:52
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

wenn du das was sturzi vorgeschlagen hat noch alles machen willst, dann kommt die arbeit und die kosten erst noch richtig auf dich zu

zuletzt bearbeitet 15.06.2010 20:52 | nach oben springen

#15

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 15.06.2010 21:04
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

muss das denn zwingend gemacht werden?

ich hatte mir jetzt gedacht, neue zkd und dann ist gut. hoffe ich zumindest.

inwiefern meinst du das da kosten auf mich zu kommen? meinst wegen den ganzen schleifen lassen?

nach oben springen

#16

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 15.06.2010 22:05
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Mindestens muss der kopf geprüft werden,ob der noch plan ist,und die Fussdichtung auch erneuert werden,das macht man nicht,so wieder zusammenschrauben.....erst recht kanns ja sein das er verzogen ist,da du ja noch länger mit kaputter kodi gefahren bist,und dann bringt es nix wenn du die kodi wechselst,die pfeift sofort wieder durch.

nach oben springen

#17

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 15.06.2010 22:09
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

ok.Danke. Dann werde ich das wohl noch in angriff nehmen müssen.

ich halt euch auf dem laufenden

nach oben springen

#18

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 02.07.2010 19:47
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

So leutz das eine wäre geschafft, jetzt kommts nächste. Also zkd is neu, alles wieder zsammen gebaut, öl und wasser draufgekippt und gestartet.

Dann der schock: es klappert

Hatte erst gedacht es sei die steuerkette, aber es ist definitiv ein klappern, kein rasseln. nachdem ich da mit nen paar kollegen gequatscht hab, sagten die mir das könnten die ventile sein, wenn die steuerzeiten nicht passen, das der kolben gegen die ventile haut. hab das dann nochmal geprüft, und OT passt.

würde es reichen die ventile neu einzustellen?

greetz Bone

nach oben springen

#19

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 02.07.2010 20:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nein.
wurde der kopf geplant?

nach oben springen

#20

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 02.07.2010 21:02
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Nein. Der Typ bei Fricke sagte der schaut gut aus, muss nicht unbedingt gemacht werden

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen