#1

Benzinzusatz

in Ninja-Saftbar 21.07.2010 15:48
von zxzak • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Keine 5 Jahre Stillstand und schon verstopfen die Leerlaufdüsen trotz Reinigung von Vergaser, Wechsel der Filter und der Schläuche nach 450 km komplett. Also nochmals gereinigt und zusatz in den Tank gekippt. Wer hat mit soetwas Erfahrung und kann mir einen erfolgreichen Zusatz empfehlen. Eigentlich dürfte ja nach zweimal reinigen nix mehr passieren, aber ich will die nächsten 1000 km auf Nr sicher gehen. Macht keinen Spass die Kleine zu schieben bzw. sie bei 4000 U/min am Laufen zu halten, damit sie nicht ausgeht. Danke

nach oben springen

#2

RE: Benzinzusatz

in Ninja-Saftbar 23.07.2010 09:46
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Also wenn trotz gereinigter Vergaser (ultraschallbad oder nur mal durch"gepustet" ? ) die dinger nach 450km wieder stopfen, ist entweder dein Benzin total versifft oder iwas anderes nicht richtig. Weil so schnell mockt das nicht wieder zu ?!
Halte nicht viel von solchen Kraftstoff oder Öl Wunder-zusätzen ...

nach oben springen

#3

RE: Benzinzusatz

in Ninja-Saftbar 23.07.2010 10:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

erstmal den tank reinigen,is doch klar.

nach oben springen

#4

RE: Benzinzusatz

in Ninja-Saftbar 23.07.2010 13:06
von Pussybiker • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Tante Polo hat so einen Zusatz für in die Wunderbrühe, wenn du sie abstellst.
Ob der beim Befüllen und anschliessenden Fahren was bringt kann ich Dir leider nicht sagen.
Denke mal es wird aber nicht schaden, weil Du ja nach Standzeiten, dass Ding auch nicht rausfilterst.

Kann das Zeug aber eigentlich nur empfehlen. Ich schütte das jeden Winter in den Tank und habe eigentlich kein problem mit Parafinieren von Sprit oder so, habe aber auch keine Vergaser und weiss nicht wie es ohne wäre :-)

Aber probieren kann ja mal nix schaden...

nach oben springen

#5

RE: Benzinzusatz

in Ninja-Saftbar 23.07.2010 17:38
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Sturzflug
erstmal den tank reinigen,is doch klar.


Genau...
als naechstes nen guten Filter vor die Vergaser einbauen, das haelt den Dreck raus, wenn denn doch noch was im Tank sein sollte und Zusatzstoffe fuer einen Winter ist Geldverschwendung, das bringt ueberhaupt nichts, Hab das in ueber 25 Jahren noch nie gemacht und hatte noch nie probleme im Fruehling beim starten.

nach oben springen

#6

RE: Benzinzusatz

in Ninja-Saftbar 24.07.2010 00:40
von zxzak • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Danke für die Rückmeldung. Ein Ultraschallbad hat mein Schrauber nicht. Er hat Lösungsmittel benutzt und anschließend die Dichtungen gewechselt. Der Tank ist nach der Reinigung insgesamt dreimal neu betankt worden. Soweit mit der Taschenlampe sichtbar sieht der Tank innen sauber aus. Fahre moregn an die Elbe (im Westen Brandeburgs solls ja nicht regnen. Mal sehen ob es wieder passiert.

nach oben springen

#7

RE: Benzinzusatz

in Ninja-Saftbar 24.07.2010 00:44
von zxzak • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Tank reinigen? Womit eigentlich. Früher, also vor über 20 Jahren, haben wir die verrosteten Tanks mit Bleischrot gereinigt. Dafür wird man heut bestimmt geteert und gefedert. Filter zwischen Benzinpumpe und Vegaser? Hm, ich weiß ja nicht wieviel Durchsatz der Filter erlaubt. Nachher kommt nicht genug an. Hat das jemand schon mal bei der 600 F gemacht? Falls ja mit welchen Filtern?

nach oben springen

#8

RE: Benzinzusatz

in Ninja-Saftbar 08.08.2010 15:38
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

kommt drauf an, wieso der gereinigt werden muß. wenns rost ist, mit phosphorsäure reinigen. wenns nur irgendwelcher dreck ist, reichts, mit wasser und irgend nem waschbenzin danach zu spülen

nach oben springen

#9

RE: Benzinzusatz

in Ninja-Saftbar 08.08.2010 22:52
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Nur ein Beispiel,gibt noch viele andere Produkte.
http://www.korrosionsschutzshop.de/cms/t...rtan-und-tapox/
Wenn alles sauber ist immer wieder mal einen Schluck Ethanol dazugeben,das ist ein super Lösungsmittel.
Gibts als E85 an vielen Tankstellen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen