#21

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 02.07.2010 21:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann muss was mit den steuezeiten nicht stimmen!

nach oben springen

#22

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.07.2010 08:44
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Das klappern könnte aber auch von einem nicht geplanten Kopf kommen, hab das richtig verstanden?
Ich mein der Fricke hat auf mich nich den besten Eindruck gemacht, ist aber halt vom fach.

Die Aussage war halt: Der Preis für den ich dir den Kopf wieder fit mache, da kannste bei ebay nen gebrauchten Motor kaufen. Und so schlimm sieht der ned aus.

Das wäre jetzt halt ärgerlich, wenn ich wieder alles auseinander bauen müsste

nach oben springen

#23

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.07.2010 10:25
von b12krad • Gummibrenner | 130 Beiträge | 130 Punkte

Zitat von Bone

Hatte erst gedacht es sei die steuerkette, aber es ist definitiv ein klappern, kein rasseln. nachdem ich da mit nen paar kollegen gequatscht hab, sagten die mir das könnten die ventile sein, wenn die steuerzeiten nicht passen, das der kolben gegen die ventile haut. hab das dann nochmal geprüft, und OT passt.

würde es reichen die ventile neu einzustellen?

greetz Bone



Wenn die Ventiele gegen die Kolben schlagen kannst fast davon ausgehen das sie sich verzogen haben und krumm sind
Kann sogar sein das der/die Kolben nen Schaden davon getragen haben
Schau nach den Steuerzeiten und ob du nicht um 180Grad verdreht bist,wobei dann nen runder lauf nicht gegeben ist.
Hattest du die Ventiele neu eingeschliffen???Danach sollten sie auch überprüft werden wegen Vebtielspiel!

nach oben springen

#24

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 05.07.2010 19:50
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Soo, ich hab da mal mit meinem Kumpel mit dem ich halt an der karre schraube nochmal über alles nachgedacht, und sind zu dem Entschluss gekommen, das man die steuerzeiten ja nur ohne ventildeckel überprüfen kann.

wir haben nämlich blos die kolbenstellung im OT mit der Markierung auf dem dingens hinterm zündkontrolldeckel überprüft. heute ist uns klar geworden wenn das nicht immer passen würde, wäre da was ganz arg kaputt, hehe.

Also morgen erst nochmal den ventildeckel ab und die steuerzeiten überprüft.

Man müsste doch eig an der kompression sehen ob die ventile dicht, bzw. durch verstellte steuerzeiten noch nicht ganz zu sind,oder?

greetz Bone

edit: an den Ventilen war ich ned dran.

zuletzt bearbeitet 05.07.2010 19:51 | nach oben springen

#25

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 06.07.2010 19:51
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Soo, also hab die Steuerzeiten heute nochmal überprüft. Die Einlassnockenwelle hatte ein zahn versatz. Nun bleibt die Frage ob ich an der Kompression sehen kann ob die Ventile noch I.O. sind.

Ich meine wenn die halt krumm sein sollten, schliessen die doch ned mehr richtig und ich hab kompressionsverlust, oder hab ich da nen Denkfehler?

Kompression war auf allen Pötten deutlich über 10Bar. Wobei 2 und 3 aber auch deutlich höher waren wie 1 und 4.

nach oben springen

#26

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 01.08.2010 21:11
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

wie groß ist der unterschied denn?
eigentlich merkt man krumme ventile.
da sollte die kompression schon deutlich unter 10 bar liegen.
mit einem druckverlusttest kannst du es noch besser diagnostizieren.

hatte letzten bei nem motor (PKW) ein durchgebranntes ventil und
da war eine kompression von 4-5 Bar.

nach oben springen

#27

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.08.2010 18:08
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Ja also auf 2 und 3 sind 11,5, auf 4 ca 11 und auf 1 10,5 bar. Leistung ist auch voll da. Denke mal da ist soweit alles I.O. Nur klappert der Motor jetzt immernoch

nach oben springen

#28

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 03.08.2010 18:35
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

die kompression ist i.o.
zu dem klappern, haste mal ausschlussverfahren gemacht?

kettenspanner kann es ja nicht sein, haste ja denk ich alles überprüft.

nach oben springen

#29

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 04.08.2010 11:01
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kettenspanner hab ich sogar neu gemacht, bzw nen gebrauchten von Ebay. Die Feder war um einiges straffer.

Ich meine nu, das klappern hört sich zwar nicht gut an, aber großartig kaputt wird wohl nix sein oder? könnte ich also so weiterfahren

nach oben springen

#30

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 04.08.2010 20:01
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

ein video wäre mal was gutes, weil so kann ich garnix sagen
aber kawasaki klappert immer in einem gewissen rahmen.

nach oben springen

#31

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 04.08.2010 21:15
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

jo, werd ich mal machen. hatte es schonmal versucht,aber das ist nichts geworden.

nach oben springen

#32

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 04.08.2010 22:56
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Bist du sicher, dass die Steuerkette jetzt richtig liegt?
Hattest du die Zylinderbank raus oder nur den Kopf runter?
Nockenwellen nicht vertauscht?

nach oben springen

#33

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 05.08.2010 19:09
von Bone • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Also 100% sicher bin ich mir bei gar nichts mehr

Ich hatte nur den Kopf runter, die Nockenwellen sind auch nicht vertauscht. Ob die Steuerkette richtig liegt?...denke mal schon. wie würde sich das bemerkbar machen?

greetz Bone

nach oben springen

#34

RE: Das ist Mist

in Ninja-Saftbar 05.08.2010 20:30
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Um die Steuerkette richtig einzubauen muss der erste Zylinder auf dem oberen totpunkt sein und die nockenwellen auf den markierungen dann wird die steuerkette an der auslasseite stramm gezogen und über die nockenwellenzahnräder gelegt nun muss man die glieder der kette zählen die zwischen den nockenwellenmarkierungen sind also die glieder von der markierung der auslasswelle bis zur markierung der einlasswelle und das muss eine bestimmte anzahl sein. die weiss ich aber für dein motorrad nicht dann wird der spanner eingebaut und der motor von hand gedreht mehrere umdrehungen damit man weiss das man alles richtig zusammen hat und der kolben nicht an die ventile stößt und erst dann wird der motor gestartet.beim zusammenbauen muss man alle lager einölen damit sie beim starten nicht trocken laufen und das sollte es dann gewessen sein

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen