#1

Gabel krumm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2010 09:52
von BlackFlame • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallöchen ich habe eine ZX600G ZX6-R und habe irgendwie die Befürchtung das meine Gabel krumm ist, optisch ist da nichts zu sehen aber gibt es da irgendwie einen Wert oder ein Maß was man nachmessen kann oder ähnliches....kann mir da wer weiterhelfen?!


MFG

nach oben springen

#2

RE: Gabel krumm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2010 09:57
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Standrohre ausbauen und drehen,dann müsste man das sehen...kann aber auch sein,das der Rahmen gestaucht ist,und dadurch der lenkkopf steiler steht.

nach oben springen

#3

RE: Gabel krumm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2010 09:59
von BlackFlame • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

ja wie kann ich das denn mit dem rahmen rausbekommen....denn habe irgendwie stress meine verkleidung anzubauen d.h. ich bekomme die vorne net zusammen stößt vor das rad und daher habe ich das gefühl das die gabel in richtung motorrad eingeschoben ist irgendwie...

mfg

nach oben springen

#4

RE: Gabel krumm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2010 10:04
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Hört sich alles ziemlich verzogen an, an deiner Maschine. Bei der right-side-up Gabel müsstest du natürlich nicht die Standrohre sondern die Tauchrohre überprüfen. Ich würde das aber lassen. Erstens ist das ne heiden Arbeit und zweitens werden danach mit 90%iger Sicherheit die Simmerringe undicht sein.
Lass doch mal nen Kawa-Händler die Maschine angucken wenn du dir so unsicher bist.
Ob der Rahmen gestaucht ist kannst du sehen wenn du dir den Rahmen am lenkkopf ansiehst (da wo das Typenschild angenietet ist).
Da sollte der Rahmen auf beiden Seiten vom Lenkkopf glatt sein und das Typenschild auch glatt am Rahmen anliegen.

nach oben springen

#5

RE: Gabel krumm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.07.2010 02:48
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

Zitat von BlackFlame
ja wie kann ich das denn mit dem rahmen rausbekommen....denn habe irgendwie stress meine verkleidung anzubauen d.h. ich bekomme die vorne net zusammen stößt vor das rad und daher habe ich das gefühl das die gabel in richtung motorrad eingeschoben ist irgendwie...

mfg



moin
hattest du einen unfall?

also angenommen es wäre so verzogen das du die verkleidung nicht richtig ran bekommst, würdest du das sehen.

gruss

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen