#1

Kupplungsdeckel abdichten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.07.2010 06:01
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Hallo Leute

Irgendwie bin ich zu blöd meinen Kupplungsdeckel an meiner 05er Zx10R dicht zu bekommen.Ich habe schon zwei neue Dichtungen probiert und jedes Mal tropft es wieder raus.

Mittlerweile habe ich schon ziemlich alles versucht.Wenn ich die Dichtung "trocken" wie im WHB beschrieben einbaue,wird das Teil einfach nicht dicht.Jetzt habe ich Dichtung mit Dichtmasse rundum versucht.Das Ergebnis war,das dadurch die Dichtung zu flutschig wird und es sie beim anziehen rausdrückt.

Die Anzugsreihenfolge der Schrauben,sowie das Drehmoment wurden jedes Mal peinlich genau eingehalten.WHB ist wie gesagt vorhanden,aber das schafft auch keine Abhilfe.
Die einzige Möglichkeit,die mir noch einfallen würde,wäre die Dichtung wegzulassen und nur mit der Dichtmase abzudichten.

Was würdet ihr mir empfehlen oder gibt es einen Tipp,was ich ständig falsch mache?

Gruss Michl

nach oben springen

#2

RE: Kupplungsdeckel abdichten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.07.2010 08:19
von Shooter19 • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Moin,
also bei meiner 9er hab ich die Papierdichtung genommen und die Schnittstellen der beiden Motorhälften mit Flüssigdichtung beschmiert.

Dann den Deckel druf und festgezogen.

Kommt das Öl denn immer von der gleichen Stelle?

Achja ich hab die Dichtflächen vorher mit nem Abziehstein abgezogen, damit keine Reste von der alten Dichtung oder Grat zurückbleibt.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Kupplungsdeckel abdichten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.07.2010 09:47
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Die Dichtflächen sind astrein sauber.Das Öl suppt immer an der selben Stelle raus.Über den Tag ca. nur drei Tropfen.Allerdings stört mich der enorme Qualm,wenn ich sie starte,da alles auf den Auspuff tropft.

Das ganze fing an,als ich die Schrauben durch eloxierte getauscht habe.Diese konnte ich nicht so stark anziehen.Mittlerweile sind wieder die Orginalen drin und die werden auch nur mit 10Nm angezogen.Trotzdem hört es nicht auf.Habe sogar schon eine zweite Papierdichtung versucht,aber mit dem gleichen Ergebnis.-

Gruss Michl

nach oben springen

#4

RE: Kupplungsdeckel abdichten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.07.2010 10:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ber nicht normal. ich hatte meinen deckel 2x abgebaut und immer wieder die alte dichtung genommen. das war immer sofort dicht.

nach oben springen

#5

RE: Kupplungsdeckel abdichten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.07.2010 11:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das klingt, als wäre der deckel verzogen. halte ihn mal an eine glasscheibe und schau dann, ob er überall plan aufliegt.

nach oben springen

#6

RE: Kupplungsdeckel abdichten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.07.2010 11:27
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Das war auch schon meine Vermutung.Werde ich heute nochmal erneut testen.Ich habe schon den Deckel ohne Dichtung an den Block gehalten und bin aber mit der Fühllehre mit 0,05 mm nirgendwo reingekommen.
Das er verzogen ist,schliesse ich aber fast aus.Da der Deckel nur abmontiert wurde und seit dem nicht mehr dicht wird.Auf den Boden gefallen ist er auch nicht.
Ich werde auch noch eine Dichtung eines anderen Herstellers und eine selbergemachte versuchen.

Ich komm mir vor wie der letzte Idiot,so eine Kleinigkeit nicht in den Griff zu bekommen.Zylinderköpfe und sonstiger Kram waren bei mir immer dicht und die kleine Sau will einfach nicht.

Gruss Michl

nach oben springen

#7

RE: Kupplungsdeckel abdichten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.07.2010 11:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ab und an verziehen sich die deckel an den schraubenlöchern. ist nur minimal, kann aber reichen um zu tropfen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029570 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen