#1

Erfahrung mit BT023F

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2010 14:11
von Ais • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Hallo Leute...

Mal eine kleine Info zu Bridgestone's neuen Reifen für Sport Tourer.

Also hab Ihn jetzt mal gegen meinen Conti Sport Attack getauscht, der zwar sehr gute 7000km durchgehalten hat, aber langsam doch an der Verschleißgrenze lag. Da ich selber keine Rennstrecken fahre sondern lieber längere Ausritte, hab ich überlegt welchen ich nehme. Wollte erst den Pirelli Diablo Rosso nehmen aber hab mich dann nach überzeugung von meinem Mechaniker zum BT023F hinreißen lassen. Dadurch das dieser aus 2 verschiedenen Mischungen, also Hart und Weich besteht ist dieser Optimal für längere Fahrten. Für die Renne wohl nix, da er bei hohen Geschwindigkeiten in der Kurve etwas wackelig wirkt, was aber dem Fahrspaß keinen Abbruch tut.

Zur Mischung, die Äußeren Seiten des BT023F sind mit einer Weichen Reifenmischung ausgestattet, was natürlich sehr guten Grip in den Kurven bringt, die Lauffläche des Reifens, also die Mitte ist mit einer härteren Mischung ausgestattet, was dafür sorgt, dass die Laufleistung sehr hoch ausfallen sollte, also je nach Fahreigenschaft und heizbereitschaft.

Zur fahrt kann ich nix negatives sagen, es ist zwar ein großer unterschied zum Sport Attack, aber man gewöhnt sich an alles.

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich mit dem Reifen mehr als zufrieden bin. Meine angepeilte Laufleistung liegt so bei 10.000km und das bei normaler Fahrweise, also Stadt, Autobahn, Landstrasse, mal härter, mal gelassener das ganze.

Wenn noch jemand Erfahrung dazu hat, immer her damit.

Fahre den Reifen übrigens auf einer ZX-6R BJ: ´98

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen