#1

Such nen Pott für meine Berta

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2010 12:29
von KaSa2604 • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Bin auf ner suche nach nem Pott für meine dicke Berta.
Am besten wär natürlich ne underseat Anlage. Nur habe ich noch keine für meine gefunden.(nur gesehen)Gibs da was? Den sozios Part will ich dann aber schon noch behalten. Weiss ja nicht ob das dann überhaupt noch geht mit dem Underseat.
Passen denn auch von anderen Moppeds die Töpfe bei der B???

nach oben springen

#2

RE: Such nen Pott für meine Berta

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2010 12:34
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Es gab eine Underseatanlage von BOS, die wird allerdings nicht mehr hergestellt und wird gebraucht zu horrenden Preisen gehandelt. Außerdem entfällt bei ihr der Soziusplatz.

Bau dir einfach ein Zwischenrohr mit 52mm oder 60mm Slip-on Anschluss und dann kannst du fast alle gängigen Slip-on Töpfe fahren. Das Zwischenrohr der Yamaha R1 RN09 von Akrapovic passt wenn man es kürzt. Frag mal den User "Kratz" (oder Kratzi), der hat das mal gemacht.

nach oben springen

#3

RE: Such nen Pott für meine Berta

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2010 13:06
von KaSa2604 • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Danke ja werd ich mal versuchen.
Hab aber irgendwie noch im Kopf das von der 7er alles soweit passt oder? Also vom Krümmer bis zum Endtopf. Mein Krümmer hat seine besten Zeiten aufjedenfall hinter sich. Komplettanlagen für die 7 sind billiger als für meine. Muss noch einiges machen an meiner. Daher Geld sparen wo es geht.
Kann denn da eine Leistung einbuße entstehen wenn ich von der 7er nimm? Oder halt egal von welcher. Dnek ja mal das die Töpfe auf die Modelle abgestimmt sind oder?

nach oben springen

#4

RE: Such nen Pott für meine Berta

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2010 13:15
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Der Abstand der einzelnen Krümmerohre passt, aber ansonsten muss ein wenig gebastelt werden, da der 9er Krümmer nicht so tief im Kopf sitzt wie der Krümmer der 7er.

Wenn der Krümmer nicht mehr so rosig ist (optisch), dann solltest du den mal hierhin schicken.

http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff

Die Fotos und Erfahrungsberichte sprechen ja Bände.

nach oben springen

#5

RE: Such nen Pott für meine Berta

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2010 13:34
von KaSa2604 • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Danke werde mir das echt mal überlegen!
Werde dann erst gucken ob ich das Zwischenrohr gemacht bekomm.Ginge das nicht wenn ich vom Originalen Pott das Zwischenrohr nehme? Abflexen oder wie auch immer. Müsste doch dann eigentlich funktionieren

nach oben springen

#6

RE: Such nen Pott für meine Berta

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2010 13:42
von KaSa2604 • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Und was genau müsste vom Zwischenrohr der R1 angepasst werden?

nach oben springen

#7

RE: Such nen Pott für meine Berta

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2010 15:25
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Mitm originalen Zwischenrohr weiß ich nicht, aber fakt ist, wenn du dir nen Akrapovic Zwischenrohr der Yamaha R1 Modell RN09 besorgst und das etwas kürzt, dann passt es perfekt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 55 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65161 Themen und 2028881 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen