#1

Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.05.2010 17:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
wollte heute meine ZX9R C-Modell durchprüfen und mußte feststellen, das Beleuchtung geht, der Anlasser nicht dreht noch das Relais anzieht, die Leerlaufanzeige und die öllampe nicht leuchten.
Was kann das sein, die 30 Ampere ist nicht durchgebrannt. Meint ihr, der Sitz der Sicherung wäre korrodiert?
Gruß
Erwin
Ps.: Battierie defekt?

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 17:24 | nach oben springen

#2

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.05.2010 17:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die 30A is ja nur die für den anlasser,da gibts noch mehr sicherungen!

nach oben springen

#3

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.05.2010 17:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
die Batterie hat 12,4 Volt zwischen den Polen. Damit scheidet das wohl aus.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#4

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.05.2010 17:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Gladr
Hallo,
die Batterie hat 12,4 Volt zwischen den Polen. Damit scheidet das wohl aus.
Gruß
Erwin


Nö,wenn das die spannung ohne last ist,dann isse Platt! überbrück mal!

nach oben springen

#5

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.05.2010 17:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
was verstehst du unter überbrücken?

Ich werde das Licht an machen und sehen, wo die Spannung hin geht, oder?
Gruß
Erwin

nach oben springen

#6

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.05.2010 18:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

starthuilfe mit ner anderen batterie!

nach oben springen

#7

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.05.2010 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
das ist für im Moment zu kompliziert. Habe sozusagen Feierabend gemacht. Werde morgen versuchen, so das Motorrad zu starten.
Das Licht habe ich aber mal an gemacht und die Pole hatten 12,29 Volt. Ich dachte, das wäre eine gesunde Spannung. Alles mit 11 vorne drann ist schlecht, oder?
Gruß
Erwin

nach oben springen

#8

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2010 17:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
Batterie scheidet aus!!
Habe Ersatzbatterie angeklemmt und trotzdem geht einiges nicht.

Als erstes habe ich dann mal das Anlasserrelais unter die Lupe genommen. Es zieht nicht an, wenn der Startknopf gedrückt wird. Ich habe die beiden dicken Leitungen von der Batterie zum Anlasser kurz geschlossen und der Anlasser machte seine Funktion. Also liegt es am Relais oder am Starterknopf.
Im Handbuch gibt es ein Bild, das zeigt, wie das Anlassrelais geprüft wird. Da ist aber meiner Meinung nach Schwachsinn aufgezeichnet, so das ich nicht weis, ob ich ein Defekt oder korrekt arbeitendes Relais habe. Also muß ich es tauschen, auf Verdacht. Teuere Methode, oder?
Melde mich dann, wenn das neue da ist und was es gebracht hat.
Gruß
Erwin

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 17:46 | nach oben springen

#9

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2010 00:50
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wenn du nur die Wahl zwischen Relais und Startknopf hast nimm
die 2 Kabel die vom Starter kommen und miss ob Strom fließt wenn du den Schalter betätigst

nach oben springen

#10

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2010 10:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
danke für den Tip. Ich habe mal versucht etwas zu messen. Aber die Anzeige des Multimeters zeigt mir irgendwie nicht das an, was ich erwarte. Mit und ohne Startknopf gedrückt fast die gleichen Messwerte. Da ich aber hier bei einem Kollegen aus dem Forum ein gebrauchtes Relais gekauft habe, warte ich dessen Einbau mal ab, bevor ich die Schaltereinheit auseinander nehme.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#11

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2010 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Des Rätsels Lösung

Das Motorrad ist ja dritter Hand und ein Vorbesitzer hat dem Fahrzeug eine Eigenbau-Wegfahrsperre verpasst. Wenn man diesen Schalter betätigt, fehlt die Öl- und Neutrallampe, der Anlasser dreht nicht und die Anzeige des Bordinstrumentes ist weg.

Ich kam wieder drauf als ich sah, das besagte Funktionen an einem bestimmten (brauenen) Kabel hängt und dem bin ich vor Ort nach gegangen, bis mir dieser versteckte Schalter wieder ins Auge fiel.
Die Smilies zeigen meine Gemütslage in dem Moment.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#12

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2010 20:03
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

na toll

nach oben springen

#13

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2010 20:54
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

dafür bin ic hsicher, dass du diese eigenbaugeschichte nie mehr vergisst

nach oben springen

#14

RE: Sicherung korrodiert??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2010 00:34
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte


Nicht schlecht
Hat ja super funktioniert die Wegfahrsperre

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 61 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen