#21

RE: Kombi reparieren oder doch neu kaufen????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2010 09:13
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

wegschmeissen würd ich den auch nicht - viel zu schade drum

nach oben springen

#22

RE: Kombi reparieren oder doch neu kaufen????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2010 13:25
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Wenn das Teil erst ein Jahr alt ist bekommst du auf jedenfall den Neuwert.Als wir im Frühjahr auf der Messe waren hatte uns der Verkäufer extra darauf hingewiesen die Rechnung auch nach der Garantie noch auf zu heben.Aber wie schon geschrieben wie kann den das Leder so schnell durch sein?Also bei meinem Abflüg auf der Rennstrecke bei ca 140km\h sind nur ein paar Nähte aufgegangen und das war ne Nonamekombi aus dem I-Net.Muß aber sagen sehr gut ausgestattet an Protektoren.Mein Tipp kauf dir ne Neue und lass die Alte über den Winter reparieren.Da haste dann noch eine für die Rennstrecke.

nach oben springen

#23

RE: Kombi reparieren oder doch neu kaufen????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2010 13:42
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

so hier ich habs wieder gefunden.

Motorradkleidung ist eine Schutzkleidung, deren Wert sich nach der Schutzfunktion und nicht nach dem Alter oder dem Aussehen (Ausnahme: durch Alterung/Verschmutzung/Abnutzung eingeschränkte Schutzfunktion) bemißt. Wie der Begriff "Schutz"-kleidung schon impliziert, liegt es im Interesse ihres Trägers, auf die volle Schutzfunktion zu achten, mithin wird also auch die Schutzfunktion in der Regel eben nicht eingeschränkt sein. Heißt mit anderen Worten: Schutzkleidung wird nicht zum Zeitwert, sondern zum Neuwert erstattet.



Schließlich war die schutzfunktion VOR dem Unfall zu 100% gegeben - warum solltest du Dich NACH dem Unfall mit weniger Schutz zufrieden geben? Spätestens bei (D)einem nächsten Unfall wird die Versicherung dankbar sein, wenn Deine Blessuren geringer ausfallen...

nach oben springen

#24

RE: Kombi reparieren oder doch neu kaufen????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2010 13:55
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

Zitat von ninjarene
so hier ich habs wieder gefunden.

Motorradkleidung ist eine Schutzkleidung, deren Wert sich nach der Schutzfunktion und nicht nach dem Alter oder dem Aussehen (Ausnahme: durch Alterung/Verschmutzung/Abnutzung eingeschränkte Schutzfunktion) bemißt. Wie der Begriff "Schutz"-kleidung schon impliziert, liegt es im Interesse ihres Trägers, auf die volle Schutzfunktion zu achten, mithin wird also auch die Schutzfunktion in der Regel eben nicht eingeschränkt sein. Heißt mit anderen Worten: Schutzkleidung wird nicht zum Zeitwert, sondern zum Neuwert erstattet.



Schließlich war die schutzfunktion VOR dem Unfall zu 100% gegeben - warum solltest du Dich NACH dem Unfall mit weniger Schutz zufrieden geben? Spätestens bei (D)einem nächsten Unfall wird die Versicherung dankbar sein, wenn Deine Blessuren geringer ausfallen...


ABSOLUT RICHTIG,BIN DER GLEICHEN MEINUNG

nach oben springen

#25

RE: Kombi reparieren oder doch neu kaufen????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2010 19:08
von Frog • "Häuptling Qualmende Socke" | 4.357 Beiträge | 4357 Punkte

schaue doch mal bei der firm harro in nagold .wenn du dich für eine neue kombi entscheidest.die reparieren und ändern auch die kombi

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen