![]() |
|
verliert man leistung wenn man ohne db killer fährt?
RE: verliert man leistung wenn man ohne db killer fährt?
in Ninja ZX-R Tonstudio 05.06.2010 10:35von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
da wirst du 1000 meinungen zu finden.ich selbst war mal mit so ner flöte von 25cm (HURRIC SUPERSPPORT)bei nem kawahändler,der hat mir dann gesagt das ich nen größeren auspuff brauche da ich sonst durch fehlenden staudruck leistung verlieren werde.
ergo bedeutet das für mich dass das rausnehmen von nem db killer auch staudruck abbaut oder?

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.06.2010 10:42von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
meines wissens nach, kostet ein anderer auspuff als der serienpott leistung. es sei denn der motor ist den topf abgestimmt, was aber die wenigsten sind.
wenn ich an meiner 9er den racingauspuff ohne db eater dran hab, kostet der leistung, aber macht nen geilen sound.
mit db eater zieht die karre genauso.
aber mit originalem hab ich spürbar mehr leistung anstehen.
kawa macht viel motorbe-entladung über den auspuff. heißt, die abgase werden gezielt abgeführt, damit ein gewollter gegendruck bzw unterdruck entsteht. wenn ich den originalen pott nun durch einen zubehörpott ersetze, ohne den motor darauf abzustimmen, passt das verhältnis der motorbe-entladung nichtmehr, und ich hab leistungseinbüsungen.
bei einem pott mehr, bei anderen weniger.

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2010 00:27von kawa82 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
hay der neuling-freak is wieda on und habe heute meinen hurric auspuff ausprobiert mit bd-killa und scheisse ey das ding geht echt ab ich dachte ich verliere meine rückenhaare bei der geschwindigkeit
und beim gas geben hatte ich imma eine harte latte gehabt
zum glück hatte ich einen lederkombi der den stier im sthal hielt
und ohne db-killa bin ich auch gefahren hamma sound dachte an der ampel steig ich schnell runner und bumse
den auspuff ma auf die schnelle aber wollte nicht weil sonst würde ich den auspuff verstopfen mit wichse..dann ist wirklich die leistung wech
ne im ernst ist zu laut und das würde besser für chopper passen als fürne rennziege
also meine ninja-reiter
am besten ihr macht eure eigene erfahrung und wenn es net bringt dann stellt fragen in liebe der psychohängst

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2010 02:17von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
wat denn nu,psychohängst,hitch-bitch,mr.trippel nippel oder kawa82.Wie alt, wo kommst du her,was machst du beruflich usw.
hier kannst de mal gucken wie man sowas macht Neuvorstellungen!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2010 21:43von Tuned-driver • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2010 22:17von zeusgollum • "Kurvenbremserhasser" | 1.260 Beiträge | 1260 Punkte

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2010 23:16von Sepp. (gelöscht)

Und egal was für Tests man liest, Akrapovich und BOS sind meist die einzigen die im Vergleich zum Originaldämpfer bzw. zum Rest der Zubehördämpfer leistungssteigernd wirkt.

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2010 00:23von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
Zitat von kawa82hay der neuling-freak is wieda on und habe heute meinen hurric auspuff ausprobiert mit bd-killa und scheisse ey das ding geht echt ab ich dachte ich verliere meine rückenhaare bei der geschwindigkeit
und beim gas geben hatte ich imma eine harte latte gehabt
zum glück hatte ich einen lederkombi der den stier im sthal hielt
und ohne db-killa bin ich auch gefahren hamma sound dachte an der ampel steig ich schnell runner und bumse
den auspuff ma auf die schnelle aber wollte nicht weil sonst würde ich den auspuff verstopfen mit wichse..dann ist wirklich die leistung wech
ne im ernst ist zu laut und das würde besser für chopper passen als fürne rennziege
also meine ninja-reiter
am besten ihr macht eure eigene erfahrung und wenn es net bringt dann stellt fragen in liebe der psychohängst
und zu deiner frage, ohne killer hat man so gut wie immer mehr leistung.

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2010 07:42von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von jeg
kawa macht viel motorbe-entladung über den auspuff. heißt, die abgase werden gezielt abgeführt, damit ein gewollter gegendruck bzw unterdruck entsteht. wenn ich den originalen pott nun durch einen zubehörpott ersetze, ohne den motor darauf abzustimmen, passt das verhältnis der motorbe-entladung nichtmehr, und ich hab leistungseinbüsungen.
bei einem pott mehr, bei anderen weniger.
Das macht jeder 4-takt motorenbauer,der wert auf Leistung legt. Das ganze nennt sich Resonanzschwingung der Abgassäule,und die wird eben durch den Auspuff beeinflusst,und bewirkt eine bessere Füllung der Brennräume.
Muss man sich in etwa so vorstellen,das die Abgassäule das neue Gemisch mit in die brennräume einsaugt,also nicht nur der kolben ansaugt.

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65357
Themen
und
2030389
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |