Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja ZX-R Burnout
r3wDy

07.06.2010 12:08
[ZX600G] Wieviel Profil fürn Renntraining?? Zitat · antworten

Hi Leutz
Ich hab da mal ne reifenfrage.
Und zwar ist mein PiPo 2CT vorne schon ziemlich runter. Also Profil sehe ich schon noch, aber kein Millimeter mehr und den Blauen würde dsa so sicher auch nicht gefallen.
Also muss der runter. Das hab ich eh vor. Nur hab ich nächste Woche nen Renntraining und da stellte
sich mir die Frage ob es sich rentiert vor dem Training noch schnell nen neuen Reifen zu kaufen und einzufahren. Der würde beim Renntraining ja direkt wieder leiden.
Nur mache ich mir nen Kopf das der abgefahrene nich ordentlich Grip hat.

Also: Rentiert es sich vorm dem Training noch nen ordentlichen Reifen zu besorgen oder meint ihr ich kann mit dem noch Problemlos die 2 Tage rumheizen?
(Weiß ja nich in wiefern der Grip da nachlässt wenn der abgefahren ist)

Edit: Kleine eränzung
And die 600g fahrer: Laut Michelin macht ne PiPo/PiPo Kombi ja Probleme (hab ich bisher nich bemerkt) so das ich durchaus vorne auch ne Pilot Sport vlt draufiehen würde (falls es denn dsa Handling verbessert).
Kann da wer was zu sagen? Wie krass is der Unterschied vim Grip? Wie Krass vom Handling?? (Frage is hierbei nur vorne PiPo oder Pilot Sport)

r3wDy

07.06.2010 12:34
RE: [ZX600G] Wieviel Profil fürn Renntraining?? Zitat · antworten

PS: (ich darf ja leider nichmehr editieren :( )
Das "Problem" besteht nur in der Mitte des Reifens, an den Flanken hat er noch ordentlich Profil
(Verdammt wohl doch zuviel gradeaus gefahren)

Und wo ich grad dabei war:
Der Vorerreifen is ein 120/70 R17, dabei darf ich nur 120/60 R17 fahren. Hab ich schon immer gewundert wieso das unterm Fender so eng is .
Is das tragisch fürs handling? (ich mein ich fahr damit jetzt schon ne weile rum, von daher geh ich mal nich davon aus)

Mindener Jung

07.06.2010 12:35

Nimm den Pipo auf keinen Fall für nen Renntraining,
der wird da zu heiß und "könnte" schmieren und dich vom Bock werfen.
Und zweitens nicht mit alten Reifen auf der Renne, der Verschleiß ist zu groß und der Grip lässt nach.
Kauf dir für das Renntraining anständige Rennreifen und gut.
Wenn das 2 Tage sind sind die meistens sowieso hin danach.

Rennstrecke = Rennreifen --- Straße = Straßenreifen

ninjarene

07.06.2010 20:58

die 70er Höhe verbessert eher das Handling.Aber für die Rennstecke würde ich dir auch einen Renstreckenreifen empf. genau wie es mein Vorposter schon schreibt.Ich mußte es letztes Jahr leider am eigenen Leib erfahren das der Reifen nicht dafür geeignet ist.Auf der normalen Straße ist er aber top.

«« HILFE!!!!!!
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio