#1

[ZX600G] Wieviel Profil fürn Renntraining??

in Ninja ZX-R Burnout 07.06.2010 12:08
von r3wDy • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte

Hi Leutz
Ich hab da mal ne reifenfrage.
Und zwar ist mein PiPo 2CT vorne schon ziemlich runter. Also Profil sehe ich schon noch, aber kein Millimeter mehr und den Blauen würde dsa so sicher auch nicht gefallen.
Also muss der runter. Das hab ich eh vor. Nur hab ich nächste Woche nen Renntraining und da stellte
sich mir die Frage ob es sich rentiert vor dem Training noch schnell nen neuen Reifen zu kaufen und einzufahren. Der würde beim Renntraining ja direkt wieder leiden.
Nur mache ich mir nen Kopf das der abgefahrene nich ordentlich Grip hat.

Also: Rentiert es sich vorm dem Training noch nen ordentlichen Reifen zu besorgen oder meint ihr ich kann mit dem noch Problemlos die 2 Tage rumheizen?
(Weiß ja nich in wiefern der Grip da nachlässt wenn der abgefahren ist)

Edit: Kleine eränzung
And die 600g fahrer: Laut Michelin macht ne PiPo/PiPo Kombi ja Probleme (hab ich bisher nich bemerkt) so das ich durchaus vorne auch ne Pilot Sport vlt draufiehen würde (falls es denn dsa Handling verbessert).
Kann da wer was zu sagen? Wie krass is der Unterschied vim Grip? Wie Krass vom Handling?? (Frage is hierbei nur vorne PiPo oder Pilot Sport)

zuletzt bearbeitet 07.06.2010 12:22 | nach oben springen

#2

RE: [ZX600G] Wieviel Profil fürn Renntraining??

in Ninja ZX-R Burnout 07.06.2010 12:34
von r3wDy • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte

PS: (ich darf ja leider nichmehr editieren :( )
Das "Problem" besteht nur in der Mitte des Reifens, an den Flanken hat er noch ordentlich Profil
(Verdammt wohl doch zuviel gradeaus gefahren)

Und wo ich grad dabei war:
Der Vorerreifen is ein 120/70 R17, dabei darf ich nur 120/60 R17 fahren. Hab ich schon immer gewundert wieso das unterm Fender so eng is .
Is das tragisch fürs handling? (ich mein ich fahr damit jetzt schon ne weile rum, von daher geh ich mal nich davon aus)

nach oben springen

#3

RE: [ZX600G] Wieviel Profil fürn Renntraining??

in Ninja ZX-R Burnout 07.06.2010 12:35
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Nimm den Pipo auf keinen Fall für nen Renntraining,
der wird da zu heiß und "könnte" schmieren und dich vom Bock werfen.
Und zweitens nicht mit alten Reifen auf der Renne, der Verschleiß ist zu groß und der Grip lässt nach.
Kauf dir für das Renntraining anständige Rennreifen und gut.
Wenn das 2 Tage sind sind die meistens sowieso hin danach.

Rennstrecke = Rennreifen --- Straße = Straßenreifen

nach oben springen

#4

RE: [ZX600G] Wieviel Profil fürn Renntraining??

in Ninja ZX-R Burnout 07.06.2010 20:58
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

die 70er Höhe verbessert eher das Handling.Aber für die Rennstecke würde ich dir auch einen Renstreckenreifen empf. genau wie es mein Vorposter schon schreibt.Ich mußte es letztes Jahr leider am eigenen Leib erfahren das der Reifen nicht dafür geeignet ist.Auf der normalen Straße ist er aber top.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen