#1

Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 14:24
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

servus,

wollte heute in der mittagspause meinen hurric-auspuff gegen den originalen austauschen...
dachte mir, ist ja kein akt...
aaaaaaaber der passt nicht!
das rohr was vom krümmer kommt ist etwas größer als das loch vom auspuff...
zu den daten:
auspuff: ist ein hurric rac1... auf dem pott steht nur zx-6r, sonst keine nummer...
bike: zx-6r 636a baujahr: 2002

ich häng mal ein paar bilder an, damit ihr auch wisst wovon ich rede...

wenn ich den alten pott abziehe bleibt das kurze schwarze rohr noch dran... und wenn ich den hurric draufstecken möchte geht es ungefähr nur bis zur hälfte...

wer kann mir helfen???? so ein misst....

nach oben springen

#2

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 14:27
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

  

  

  

nach oben springen

#3

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 14:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ja, bekanntes Problem. Musste wohl absägen um 2cm oder so. Dann passt das wieder

nach oben springen

#4

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 15:06
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

was den das fürn rac 1
hab ich ja noch nie gesehen, nen rac 1 is doch eigentlich oval...

nach oben springen

#5

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 15:07
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

klausi ist des dein ernst?

ich weis nicht wie viel des dann bringen wird...

der ging ja mit gewalt und ganz viel spucke :) nur bis zur hälfte drauf...

nach oben springen

#6

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 15:10
von KaMpFaMeIsE • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

Das ist ein Hurric Supersport, der RAC1 ist Oval und viel größer...
Zum Problem kann ich dir leider nix sagen, sorry...

MfG Stefan

nach oben springen

#7

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 15:11
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

das ist kein supersport, dafür ist der zu lang
der sieht eher aus wie der racingtopf von hurric, aber der hat ne schraube fürn db-killer

nach oben springen

#8

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 15:13
von KaMpFaMeIsE • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

hmm, komischer Auspuff, wo hast du den her?

nach oben springen

#9

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 15:14
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

also für den supersport ist er definitiv zu lang, da er ja fast so lang wie der originalpuff ist...

ne db-killer schraube hat der... allerdings keinen db-killer... hat der vorbesitzer raus gemacht und nicht mehr gefunden (oder so)...

ich find aber auch nicht wirklich eine e-nummer?!?!

gekauft hab ich den im ebay...

zuletzt bearbeitet 09.06.2010 15:14 | nach oben springen

#10

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 15:16
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

nur mal so zum vergleich:
hurric supersport

Bilder hochladen

hurric rac 1

Bilder hochladen

nach oben springen

#11

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 15:18
von provory • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hat ich bei nem Kollegen auch, war zwar nen anderen Puff, aber selbes Problem Führung zu lang
Führung absägen bis die Schrauben passen, Kupferfett auf Führung schwupps druff.

nach oben springen

#12

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 15:37
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

also ein kleines bisschen hab ich recherchieren können, dass die e-nummer auf der manschette stehen könnte... ich geh mal davon aus das es sich da um die halterung handelt, oder??
da hab ich noch nicht drauf geschaut...

und ihr seit echt der meinung ich soll des eine rohr absägen ?

kann man da was verkehrt machen wenn das stück dann irgendwie zu kurz ist?

mit was kann ich des teil am besten absägen?

nach oben springen

#13

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 16:42
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

kann sich das "absägen" irgendwie negativ auswirken und auf was muss ich achten?

nach oben springen

#14

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 17:24
von schmidti_md • Fulltime-Profi | 509 Beiträge | 509 Punkte

mein rac1 ging beim erstenmal auch ganz schwer drauf, habe aber dann mit schleifpapier das rohr etwas sauber gemacht und danach ging er wunderbar drauf!!

nach oben springen

#15

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 18:11
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich hab einfach 2cm abgesägt und hatte keine Probleme.
Ist ja wie gesagt nen bekanntes Problem

nach oben springen

#16

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 19:04
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Sini, das hatte ich auch. In dem Auspuff ist so ne kleine Wulzt, eine Erhöhung, nicht wahr?

Du kennst doch diese Drahtbürsten- oder Schleifaufsätze für Bohrmaschinen,
damit habe ich die Wulzt des Auspuffes bearbeitet. Brauchst was Geduld und dann passt du das an.

Evtl. stück holz hinten dranhalten und ein wenig darauf kloppen mitm Hammer.

Sägen würde ich jedenfalls nicht, ging auch so.

nach oben springen

#17

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.06.2010 19:28
von real • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Hab bei mir auch ca 2cm abflexen müssen, jetzt passt Alles drauf

nach oben springen

#18

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2010 08:56
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

moin jungs,

hab es gestern nun wieder probiert... vergeblich!

sobald diese wulst (wie decent schon sagt) anfängt geht der kein stückchen drüber... selbst nicht mit spucke und gut zureden

somit ist es mit 2cm nicht getan...

ich hab mal dem ebay-verkäufer ne mail geschrieben, mal sehen ob der antwortet...

kann ich das schwarze teil eigentlich komplett, bis auf 1 - 2cm abflexen? und passt dann noch der originale auspuff ordnungsgemäß? bzw. wenn ich mal einen anderen sportauspuff montieren möchte?

  

nach oben springen

#19

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2010 09:05
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

ich würde an dem teil gar nichts machen und es dem verkäufer gegen erstattung der kohle zurückschicken, denn wie hier schon gesagt wurde, ist es mehr als unwarscheinlich das es sich dabei um einen hurric handelt. nicht nur die form passt zu keinem von beiden, sondern da sieht alles komich dran aus ( killer, die enden... ). auf die e-nr würde ich mich auch nicht verlassen, denn sowas kann man auch auf illegalem wege drauf machen und dann bekommt man dafür auch noch einen drüber...

nach oben springen

#20

RE: Auspuff passt nicht?!?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2010 12:10
von sini • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

also der verkäufer meldet sich immer noch nicht... und mittlerweile gehe ich mal stark davon aus, dass der sich nicht melden wird...

wegen dem flexen noch mal... wie weit darf ich denn das stück abflexen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65260 Themen und 2029672 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen