#1

Wassertemperaturanzeige ZX9 Bj.2001

in Ninja-Saftbar 14.06.2010 21:09
von drahthaar • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Moin Gemeinde,

bei meiner 9er spinnt die Kühlwassertemperaturanzeige, mal zeigt sie nichts an, dann wieder zeigt sie an. Wenn ich die Zündung anmache dann klackert etwas unter dem Tank, wie ein Relais das schaltet, das war vorher nicht. Weiß einer von euch Rat?

Vielen Dank

Peter

nach oben springen

#2

RE: Wassertemperaturanzeige ZX9 Bj.2001

in Ninja-Saftbar 14.06.2010 21:28
von Phantom • Gummibrenner | 136 Beiträge | 136 Punkte

Hy,


macht meine auch, ist wohl der Sensor der irgendwo unterm Tank sitzt, denke ist nen Wackelkontakt.



Mfg Nico

nach oben springen

#3

RE: Wassertemperaturanzeige ZX9 Bj.2001

in Ninja-Saftbar 14.06.2010 21:42
von drahthaar • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Zitat von Phantom
Hy,


macht meine auch, ist wohl der Sensor der irgendwo unterm Tank sitzt, denke ist nen Wackelkontakt.



Mfg Nico



Weiß vielleicht noch jemand etwas genaueres??

nach oben springen

#4

RE: Wassertemperaturanzeige ZX9 Bj.2001

in Ninja-Saftbar 14.06.2010 21:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wenn da was klackert,ist das garantiert nicht der sensor für die temperatur,ausser der hängt lose irgendwo rum.
Das könnte die benzinpumpe sein,wenn sie an/abschaltet,oder irgendein anderes relais,und das ist eigentlich normal,das die
im stand bei zündung an klackert.
der fehler der temp anzeige ist entweder der fühler oder ne schlechte steckverbindung.

nach oben springen

#5

RE: Wassertemperaturanzeige ZX9 Bj.2001

in Ninja-Saftbar 14.06.2010 21:58
von drahthaar • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Zitat von Sturzflug
wenn da was klackert,ist das garantiert nicht der sensor für die temperatur,ausser der hängt lose irgendwo rum.
Das könnte die benzinpumpe sein,wenn sie an/abschaltet,oder irgendein anderes relais,und das ist eigentlich normal,das die
im stand bei zündung an klackert.
der fehler der temp anzeige ist entweder der fühler oder ne schlechte steckverbindung.



Danke für deine Antwort

Kannst du mir sagen wo der Fühler sitzt?

Dieses klackern ist aber vorher nicht da gewesen, da bin ich mir sicher.

nach oben springen

#6

RE: Wassertemperaturanzeige ZX9 Bj.2001

in Ninja-Saftbar 14.06.2010 22:05
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann überprüf mal ob deine Batterie fest angeklemmt ist,oder ob evtl. die pole korridiert sind!
Wo genau der fühler bei der C sitzt weiss ich nicht,aber das ist nur nen temperaturabhängiger widerstand (ptc/ntc)und der sitzt
immer möglichst hoch im kühlkreislauf,bei der B war der in der nähe des kühlerdeckels/thermostaten.

Wenn du jetzt ein klackern hast,das vorher nicht war,und auch die temp anzeige spinnt,würd ich auf ein Masseproblem tippen!

nach oben springen

#7

RE: Wassertemperaturanzeige ZX9 Bj.2001

in Ninja-Saftbar 14.06.2010 22:10
von drahthaar • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Zitat von Sturzflug
Dann überprüf mal ob deine Batterie fest angeklemmt ist,oder ob evtl. die pole korridiert sind!
Wo genau der fühler bei der C sitzt weiss ich nicht,aber das ist nur nen temperaturabhängiger widerstand (ptc/ntc)und der sitzt
immer möglichst hoch im kühlkreislauf,bei der B war der in der nähe des kühlerdeckels/thermostaten.

Wenn du jetzt ein klackern hast,das vorher nicht war,und auch die temp anzeige spinnt,würd ich auf ein Masseproblem tippen!



Vielen Dank, werde dann morgen gleich mal nach die Batterie anschauen ob alles fest ist. Das ist keine C sondern eine E.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen