#1

Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2010 11:25
von light82 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

hi,
habe folgendes problem. als ich letztens nach ca 1,5h eine pause machte (ca30min) und dann wieder los wollte ging beim drücken des starttasters nichts (kein gerausch, nichts). licht und zündung usw. war aber alles da. beim zweiten drücken lief sie ainwandfrei an.
ich fuhr dann so 1h und musste an einer ampel halten. auf grund zu niedrig eingestelten standgases ging sie aus. als ich dann wieder starten wollte selbes problem. anlasser dreht nicht. zundschlüssel aus,an wieder nix. nach dem ca. 20sten versuch ging sie wieder an. nächste ampel ca 5min später wieder aus. da lief sie gleich beim ersten drücken wieder an. als ich dann aber los fuhr fing sie plötzlich zu stottern an und ging dann bei vollgas aus. ich bin rechts ran und hab versucht sie dann zu starten (anlasser drahte prima) motor startete aber nicht. erst nach ca 10 min und einigen versuchen später lief sie wieder.
ich bin dieses wochenende wieder unterwegs gewesen (standgas habe ich höher eingestellt) und nach ca 1h passierte beim ersten drücken des starttasters wieder nichts. beim zweiten gings dann. bin dann gefahren und nach ca. 5 min stotterte sie nur ganz kurz ging aber nicht aus. konnte dann ohne weitere probleme zurück fahren. weis da jemand was das sein könnte?

im vorraus vielen dank

nach oben springen

#2

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2010 18:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Vermutlich zündschloss,hau da mal kontaktspray rein,und dann berichte!

nach oben springen

#3

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2010 08:00
von streetfighter006 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Was macht sie denn.

Wenn du die Zündung an machst gehen die Kontrolllampen an oder geht garnichts mehr.

Wenn garnichts mehr angeht bei Zündung einschalten tippe ich auf Zündschloss

Wenn bei Zündung ein die Kontrolllampen gehen und du nicht Starten kanns, kann es auch der Notausschalter über dem Gasgriff sein das war bei einem Freund von mir so

nach oben springen

#4

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2010 12:21
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Hatte erst letztens wegen genau dem gleichen geschrieben. Die Zündschlösser haben Kontaktschwächen. So wie Sturzflug sagt, mal ne Ladung Kontaktspray reindonnern.
Auch wenn die Lämpchen leuchten, muss der Bock nicht anspringen. Zündung aus, wieder an und dann klappts mit dem Nachbarn.

nach oben springen

#5

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2010 16:23
von light82 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

die kontrolllampen gehen an, das licht auch. ich hab jetzt ma ne ladung kontaktspray ins zündschloss rein und jetzt ma abwarten bis ich wieder ne längere fahrt mache.
danke schonmal für eure ideen
ich werde berichten...

nach oben springen

#6

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.06.2010 23:48
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Hatte ähnliuche Probleme der Anlasser drehte aber nichts auser Benzingeruch . Zündung paar mal an und aus dann kam sie sofort. Kontaktspray rein seit dem gut.

nach oben springen

#7

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.06.2010 10:11
von light82 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

bin jetzt schon öffters damit gefahren und das problem scheint behoben.
kontaktspray ins zündschloss -> startet jedesmal!
ich verneige mich vor euch:-)
thx an alle!

nach oben springen

#8

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.06.2010 10:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

immer wieder schön,wenn man auch ne Rückmeldung bekommt,und das problem behoben ist!

nach oben springen

#9

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 21:44
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Eben wieder 2x hintereinander gehabt.

Ist dann leider doch nicht das Zündschloss. Das ganze tritt nur dann auf, wenn ich anscheinend etwas geschürt habe und der Motor auch gut aufgeheizt. Also die Temperatur selbst ist vollkommen ok, aber das Moped wurde halt "richtig" bewegt.

Ich kann dann orgeln wie ein irrer, aber es kommt nix.
Wenn man dann oft nur ein paar Augenblicke wartet, geht sie sofort an. Es ist wirklich ein sehr unangenehmer und mitunter auch peinlicher Fehler.

Ich hab sie eben wieder anbekommen, beim 1. mal, als ich sie sitzend leicht angeschoben hab und die Kupplung schnalzen hab lassen. War sofort da. Auch danach dann wieder per Anlasser.

Beim 2. mal, kurz den Choke von wegen Testen und so mal gezogen, und damit hab ich sie dann auch wieder anbekommen. (bei wirklich warmen Motor)

Ideen?

nach oben springen

#10

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 21:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Schlappe Batterie,wenn die heiss werden,reicht die spannung zwar noch zum orgeln,aber der funke leidet,oder einfach alte kerzen.

nach oben springen

#11

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 21:58
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Das mit den Kerzen hatte ich auch in Verdacht. Hab bereits 4 neue hier liegen, werd ich dann morgen oder übermorgen direkt wechseln.

Das mit der Batterie klingt auch einleuchtend. Wird dann der Plan B.

Dank dir.

nach oben springen

#12

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 22:24
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...das Problem hab ich auch manchmal und auch keine richtige lösung parat, aber ich vermute auch die kerzen....wahrscheinlich zu alt, aber 4000km sollten kein problem sein....blöde sache...

nach oben springen

#13

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 22:34
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Sehs kommen, wir stehen da morgen mit unseren Bertas und kommen beide nicht mehr vom Fleck..

nach oben springen

#14

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 22:36
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...naja, anschieben half das letzte mal, und mit dem starten gings auch wieder normal....wenn ich wüsste woran das liegt, wäre ich auch froh...

nach oben springen

#15

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 22:40
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Na dann haben wir ja das exakt gleiche Problem.

nach oben springen

#16

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 22:41
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...können wir ja morgen mal drüber fachsimpeln...lol...

nach oben springen

#17

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 22:53
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Gegenseitig anschieben eher

nach oben springen

#18

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2010 22:57
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...da musste wohl was falsch verstanden haben....

nach oben springen

#19

RE: Wenn warm startet manchmal nicht (zx900b)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2010 23:06
von terra • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Guten abend...

Ich habe auch ne 900b, die wenn ich sie gejagt habe und dann abstelle, schlecht anspringt. Mehrmaliges längeres orgeln und irgendwann springt sie wieder an.

Als Abhilfe funktioniert bei mir folgendes. Beim ersten längeren orgeln: Tank öffnen; schließen; starten und an ist sie. Hab das Tankschloss mal durchgepustet, weil ich dachte da ist die Entlüftung verstopft, aber das brachte nichts.

Vieleicht hilft der Hinweis ja jemandem

angenehmen abend


jörg

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen