#1

Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.09.2010 20:33
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

Hi

an meiner Kawasaki zx6r bj.98 hat sich die Steckverbindung zwischen Lima und Kabelbaum verabschiedet.
das heißt er ist geschmolzen,fast nix mehr da nur noch ein klumpen plaste.
es fing an das meine batterie sich nicht mehr laden ließ.stellte sich heraus das der verschlußdeckel der
batterie sich wohl gehoben hat,also war sie platt.neue rein losgefahren nichts,kein problem.als ich paar tage später
fahren wollte war die batterie leer habe sie geladen und fuhr als ich sie aufgeladen hatte.nach etlichen kilometern
ging sie auf einmal aus wieder batterie leer habe sie angeschoben sprang sofort wieder an,als ich das licht angemacht habe ging sie wieder aus.also mußte ich ohne licht nach hause fahren da sie beim licht einschalten immer wieder ausging.
habe also alle steckverbindungen überprüft und siehe da die steckverbindung von der lima und dem kabelbaum ist total verschmolzen.

was kann es sein im netz spricht man von dem limaregler das er sich überhitzt hat und dadurch die steckverbindung geschmolzen ist.aber alles in allem vielleicht hatte ja jemand hier genau das gleiche problem gehabt und weiß was los
ist.oder es kann mir jemand so weiter helfen.

nach oben springen

#2

RE: Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.09.2010 20:40
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

schlechter kontakt im stecker gewesen,dadurch erhitzt der sich und schmilzt.

nach oben springen

#3

RE: Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.09.2010 20:48
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

hallo

und wie finde ich heraus ob was dadurch kaputt gegangen ist.wie kann ich testen ob sich doch nicht
der regler überhitzt hat.oder meinst du das war einfach nur weil der stecker einen wackler hatte????

nach oben springen

#4

RE: Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.09.2010 21:01
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

lesen kannst du

nach oben springen

#5

RE: Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.09.2010 21:08
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Neue Stecker drauf. Zum Feststellen ob was kaputt ist geht mit einem Voltmeter / Multimeter.
Bei erhöhtem Standgas sollen es dann bei eingeschaltetem Licht an der Batterie zwischen 13,8 bis 14,5 volt sein

nach oben springen

#6

RE: Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2010 09:49
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

hallo

und wo kann man solchen stecker herbekommen???
habe da keine ahnung von.

nach oben springen

#7

RE: Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2010 10:13
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

kawasaki wäre mal ne idee
einfach anrufen und fragen...

nach oben springen

#8

RE: Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2010 10:14
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Oder einfach mal in den Kfz-Zubehör latschen

nach oben springen

#9

RE: Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2010 23:41
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Louis Oder bei Obi

nach oben springen

#10

RE: Limastecker Verschmort

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.09.2010 21:00
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Soll schon die gute Qualität sein, und gut gekrimpt. Nicht die Blauen und roten vom Baumarkt.
Ich habe den Stecker nicht gesehen an der Kawa.
Sind es Flachstecker?
z.B. Autoelektriker oder Bosch dienst kann Die richtig Crimpen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen